Zusammenfassung der Nintendo Direct vom 14. November

Zur News

Das mit dem Internen Speicher verstehe ich irgendwie nicht:
Hat die Basic 8GB von denen 0,8GB belegt sind und die Deluxe 32GB von denen 3GB belegt sind?
Warum benötigt die Deluxe dann mehr Speicher für das OS?

Ich frage mich wieviel Leute überhaupt die Kindersicherungen benutzen, hab ich noch nie gesehen das das jemand benutzt hat :ka:

Das liegt daran: Die echte Kapazität einer Festplatte - Jörg Schieb | Digital und KI

Also benötigt das OS nicht mehr bei der 32GB variante :slight_smile:

Rechnest du 0,9313 * 32GB = 29,8016

bei 8GB = 7,4504… das bedeutet das Betriebssystem hat ca 300 MB :slight_smile:

Also gerade dass man WiiWare etc NICHT auf dem Gamepad nutzen kann ist wieder so ne Sache wo man sich denkt, ob Nintendo sein eigenes Konzept nicht beherzigt :smiley:
Aber wir haben ja das neue Lieblingsmotto von Nintendo: „Kann eventuell per Update nachgereicht werden“

Trotzdem schön, dass man sie benutzen kann.

Ich habe einen Traum!
Vielleicht werden in Zukunft die Kindersicherung richtig genutz, sodass unsere Community keine 10 Jährigen CoD-Kiddis mehr ertragen muss.

Ok.. bissl dick aufgetragen ^^

Heute gabs eine Nintendo Direct? o.O
Nintendo könnte das schon vorher anküdigen finde ich..
Naja aber gute Zusammenfassung! ^^

Da muss ich dir leider zustimmen >.<

Wieso sollte uns Nintendo diese Nintendo Direct ankündigen? Wenn es für uns relevant gewesen wäre, dann hätte es sicherlich eine europäische Ausgabe gegeben :wink:

liegt vielleicht auch daran das die Wii über ne extra „Wii App“ Emuliert wird, sprich man bootet die WiiU in einen Wii Modus ähnlich wie damals der Gamecube Modus auf der Wii!

Das da das Gamepad nicht unterstützt wird ist eigentlich klar, Gamecube Spiele untersützten auch keinen Classiccontroller/Wiimote.

Hört sich alles ganz gut an nur schade das die Festplatte in ein spezielles Format Formatiert werden muss aber hat wohl Sicherheitsgründe.

Ich würde gerne mal wissen,
ob und wenn ja inwiefern man die Festplatten in die WiiU einbauen kann.
Ich meine wenigstens für eine kleine 2,5 Zoll in Notebook Größe
(somit auch SSD) sollte ja wohl Platz sein.
Ich habe nämlich keinen Bock die mit Kabelsalat immer neben der Konsole liegen zu haben. Aber ich schätze mal so wird es wohl sein -.-

Nette zusammenfassung :slight_smile: sind alles gute infos. was ich allerdings nicht so gut finde , ist, dass man wii-, virtual console- und wiiware-titel nicht aufs gamepad streamen kann. ist für mich vielleicht jetzt nicht so schlimm, aber es gibt bestimmt viele leute denen das dann probleme macht. aber was solls. warten wir mal ab wie nintendo dieses problem lösen wird. vielleicht mit der neuen technick die sie entdeckt haben? „Update“ FTW :smiley:

hab noch ne frage an die community. ich werd mich kurz fassen :slight_smile:

meine ps3 hat 160gb speicher und die schwarze wii u nur 32 gb bzw. 29 gb.
Hat die wii u nur so wenig oder ist damit etwas anderes gemeint? und wie viele spiele kann ich dann auf der wii u spielen ohne eine zweite festplatte anschließen zu müssen?

@derkevevin: In der Wii U drin? Wohl kaum, die Konsole ist nämlich echt winzig (von den Proportionen her wie die Wii). Die Hälfte wird durch das Laufwerk beansprucht, und das Lüftungssystem ist auch ausgeklügelt. Da passt sicher nix mehr rein.

WiiWare und VC Titel der Wii sind nach der Übertragung nicht auf dem Wii U Gamepad spielbar, erst mit VC Titel aus dem Wii U eShop soll das möglich sein? Es ist nicht unbedingt notwendig, aber der Gedanke, Titel wie Paper Mario oder Super Mario RPG auf dem Game Pad zu spielen, war schon cool. Dann läuft es wohl darauf hinaus, zu warten, bis diese Spiele „möglicherweise“ im eShop erscheinen und dann nochmals, natürlich kostenpflichtig, diese Titel zu laden.

ich find das mit der VC leider sehr enttäuschend, letzens hab ich gesehen das man mit illegalen emulatoren, die auflösung eines gamecube spiels auf 720p hoch skalieren kann, damit sehen alle spiele durchweg viel besser aus! warum schafft es nintendo nicht seinen ehrlichen kunden mit den hardware möglichkeiten einer wii u das gleiche zu bieten? und wie geil wäre ein mario kart double dash in voller wii u gamepad auflösung auf dem pad?? für mich wäre das ein eindeutiger zusätzlicher kaufgrund!

Das Gamepad unterstützt nur 480p ^^

Und die VC-Spiele kannst du ja auf der Wii U spielen, nur halt auf dem Fernseher.

Also muss man sich noch eine neue externe Festplatte kaufen.
Wirkt sich imo nicht gut auf den Preis aus oder denkt ihr der interne Speicher könnte bis zur WiiU2 ausreichen?^^

Wirds nicht mal Zeit für eine Direct für Deutschland?

@ supersayajin

ich weiß^^ aber 480 sind auf 6,2 zoll 158 ppi und somit besser als 1080 p auf nem 20 zoll monitor :stuck_out_tongue:
somit macht meine aussage wieder sinn, soll heißen 480 p auf 6,2 zoll sind hochwertiger als 1080 p auf dem tv (dafür sieht man den pad aber von näher dran)^^

ps: bin neu hier, wie wähl ich ein das zitat aus wie du?

Ein Zitat kannst du entweder machen, indem du diesen Artikel vom Forum aus betrachtest oder du benutzt den [ QUOTE ] bzw. [ /QUOTE ] Tag. :wink: