Ich habs nicht übers Herz gebtracht, also musste mein geschpartes DS Geld drauf gehen!
Insgesamt 150€ hat mich der Käfig mit dem ganzen zubehör gekostet!
Für mich ist sehr wichtig das ich beide in Zukunft gleich und vor allen dingen sehr gut behandeln werde!
Mia ist nicht so aktiv wie Mike, sie ist andauern im Häusche oder trottelt im Käfig herum, ab und zu mal paar minuten Laufrad und im Käfig rumklettern, das warst auch schon!
Um es deutlich zu machen, sie hat nicht die geringste spur einer krankheit vom Körperlichen und Kot her !!
genau das gegenteil hab ich bei Mike!
Er dreht schon seit 4 Stunden Laufrad und Hamstert dabei immer ein und aus, mindestens hat er diese prozendur in diesen 4 Stunden 10 mal wiederholt!
Er Hamstert haber nicht immer neues Futter sondern das alte immer rein und raus!
Jetzt hat er, wahrscheilich durch die ansterngung, einen sehr sehr leichten Schweisausbruch direkt über dem Schwanz!
Original von Gameman
Jetzt hat er, wahrscheilich durch die ansterngung, einen sehr sehr leichten Schweisausbruch direkt über dem Schwanz!
Was sollte ich jetzt machen?
Hamster können nicht schwitzen, sie sind ursprünglich Wüstentiere und besitzen keine Schweißdrüsen.
Wenn ihnen heiß ist, kühlen sie sich mit ihrem Speichel, was aber normal nur bei sehr hohen Umgebungstemperaturen oder, wenn der Käfig in der Sonne steht, passiert.
Wenn der Hamster trotzdem aktiv und munter ist, macht ihm das viele Rennen gar nichts aus. Vielleicht hat er sich auch nur an seinem Wasserfläschchen versehentlich nass gemacht. :ka:
[quote]Original von Gameman
Hamster können nicht schwitzen, sie sind ursprünglich Wüstentiere und besitzen keine Schweißdrüsen.
Wenn ihnen heiß ist, kühlen sie sich mit ihrem Speichel, was aber normal nur bei sehr hohen Umgebungstemperaturen oder, wenn der Käfig in der Sonne steht, passiert.
Wenn der Hamster trotzdem aktiv und munter ist, macht ihm das viele Rennen gar nichts aus. Vielleicht hat er sich auch nur an seinem Wasserfläschchen versehentlich nass gemacht. :ka:[/quote]
Aus dir kann man echt was lenen!
THX!
Krak ist der bestimmt nicht, wie du schon sagtes Mit dem Speichel oder Tränke!
Er ist zu munter schon fast hyperaktiv! :o
Nicht das der jetzt vor lauter erschöpfungen in der Nacht einpennt!^^
Ich wollte eingendlich Mia zurückgeben, hab auch schon die Transportbox fertig gemacht doch dann, am abend wo sie mich mit den großen Knopfaugen angeguckt hat hab ich es einfach nicht übers Herz gebracht!
Ich hab leider keine Digitale Kamera aber ein ganz guter Freund!
Ich bitte ihn ob er vielleicht die Kamera mit bringen kann!
Bin mir sicher das wird klappen!
Original von Gameman
Ich habs nicht übers Herz gebtracht, also musste mein geschpartes DS Geld drauf gehen!
Insgesamt 150€ hat mich der Käfig mit dem ganzen zubehör gekostet!
Für mich ist sehr wichtig das ich beide in Zukunft gleich und vor allen dingen sehr gut behandeln werde!
Mia ist nicht so aktiv wie Mike, sie ist andauern im Häusche oder trottelt im Käfig herum, ab und zu mal paar minuten Laufrad und im Käfig rumklettern, das warst auch schon!
Um es deutlich zu machen, sie hat nicht die geringste spur einer krankheit vom Körperlichen und Kot her !!
genau das gegenteil hab ich bei Mike!
Er dreht schon seit 4 Stunden Laufrad und Hamstert dabei immer ein und aus, mindestens hat er diese prozendur in diesen 4 Stunden 10 mal wiederholt!
Er Hamstert haber nicht immer neues Futter sondern das alte immer rein und raus!
mein hamster hing auch den ganzen tag im haus rum,er ging auch ab und zu raus und rein…das laufrad war nich so sein ding…
doch der hamster von meinen bruder ,und der von meiner schwester waren nur aktiv rannten im laufrad wie bekloppt…
un den 3en gings wunderbar,hatten babys war doch alles gut…
meiner meinung geht es ihnen gut,lass ihn/sie doch das alte futter hamstern…
Original von FallenDevil
am besten wärs wenn du die beiden käfige direkt nebeneinander stehen hast damit sich die beiden auch schön kennenlernen
Ja, das hatte ich seiner Zeit auch, aber mit Sicherheitsabstand. Meine Hamster hätten sich damals auch noch durchs Gitter gekloppt, hätte ich nicht ein paar Zentimeter dazwischen gelassen.
Muss aber dazu sagen, das meine Hamster 2 Mädels waren. (wohl ein Zickenkrieg) :bg:
Ganau das hab ich heute versucht als beide wach waren!
Hab erst beide Käfige zusammengestellt und hab abgewartet was passieren wird, sie sind beide das Gitter Hochgeklettert und standen fast genau gegenüber!
Aufeinmal fingen beide an laut rumzubrummen, haben sich aber nicht von der Stelle bewegt!
Wenn ich sie jetzt zusammen in ein Käfig packen würde, könnte ich morgen die Kadaver einsammeln, so groß war die Wut zwischen den beiden!
Hm hatte schon viele Hamster gehabt. Hatte schon seit ich jung wa Hamster und jeder wa anders Lol* ^^
Mein erster Hamster, der wa sooo fett und faul ^^. Der kahm nur raus um zu essen und trinken, das laufrad hat er so gut wie nie benutzt (wo er mal im Laufrad wa is er eingepennt ). Er konnte ein trick
und das wa menschen (dazu brauchte ich ein Drops :bg: ). lebte 3 Jahre und is an einer schlimmen krankheit gestorben.
Mein 2ter hamster wa manchmal echt nervig, der wusste nämlich genau wie er aus den Käfig ausbricht und wie er von Schrank runter klettern muss :bg:. ey echt das wa nervig ^^*. 1 und ein halbes Jahr hat er überlebt und der ist deshalb gestorben weil er von einer karotte ertickt ist (und ich hab davor gelesen etwas größere Karotten sind für die Hamsterzähne :ar: )
Mein 3ter hamster wa echt wiederlich, der ging in eine ecke, hob sein arsch hoch und pisste raus… ey echt dis wa eklig und deshalb hat er immer im Bad übernachtet ^^*. 2 einhalb- 3 Jahre hat er überlebt, ganz zum schluss wos ihn nicht mehr so gut ging und er nicht mehr richtig essen konnte hab ich ihn künstlich essen gegeben…
mein 4ter Hamster is grade 1 Jahr und is noch da
und jetzt frage ich mich wen das interesiert :D. Jedenfalls halte deine Hamster fern die können so brutal sein das sie sich richtig zerfleischen und sogar töten können!!
Mein 3ter hamster wa so wiederlich das er mancmal in der badewanne übernachzten musste
Original von Yoshigruen
Mein 2ter hamster wa manchmal echt nervig, der wusste nämlich genau wie er aus den Käfig ausbricht und wie er von Schrank runter klettern muss :bg:. ey echt das wa nervig ^^*.
ein hamster von uns is auch mal abgehauen und wir haben den nicht mehr wieder gefunden! nach 2 wochen freilauf in meinem zimmer bin ich nachts aufs klo gegangen und da kam er mir dann entgegen. :bg:
@Gameman: Finde ich eine gute Entscheidung von dir, den zweiten Hamster auch zu behalten.
Hoffe dass du das Geld für den DS bis zum Release doch irgendwie auftreiben kannst.