2 Zwerghamster bekommen - HILFE!!

Original von Dread
@Gameman: Finde ich eine gute Entscheidung von dir, den zweiten Hamster auch zu behalten.
Hoffe dass du das Geld für den DS bis zum Release doch irgendwie auftreiben kannst. :slight_smile:

Hoff ich auch aber bis zum Release in Deutschland ist es ja noch ne ganze weile!

Also ich habe seit ca. 2 Stunden auch einen Hamster. Ein Goldhamster :bg: Freu mich schon drauf immer mal neue Spielzeuge rein zu tun und meine Kreativität dabei auszuschöpfen. Vorhin warer erst nur in seinem Häuschen und jetzt erkundet er schon ganz sogrfältig alles. Dabei ist er sogar auf sein Häuschen geklettert. XD Oh, grade ist er wieder ins Häuschen und schaut jetzt ausm Fenster raus :bg:

hamster benutzen selten häuser das sind meerschweinchen
hamster rbauchen viel trockendes gras dadraus bauen sie sich eine schlafecke
wichtig für alle hamsterfreunde:
wenn die hamster ein spielzeug nicht annehmen nicht dazu zwingen es zu benutzen
sowas stört die sehr schwach existierende hamster-mensch verbindung ^^

Ein Hamster verwendet freilich auch Häuschen. Hamster mörgen doch alle Arten von Höhlen. Wie das Ding aussieht, spielt ja keine Rolle :wink: Dass ich ihn nicht dazu zwingen kann, irgendwas zu machen, ist mir auch klar. Werde ich auch nie tun

Ein Häuschen gehört fast sogar zur Grundaustattung eines Hamsterkäfigs!

herzlichen Glückwunsch BIGBen!
Ist völlig normal was er da tut, wichtig ist in der Eingewöhnungszeit (1. Woche) das du dich NUR um Essen und Trinken kümmerst! :wink:

ein hamster bezieht aber lieber eigenbau wohnungen einfach wegen der sicherheit
und wenn sie doch nen haus akzeptieren pass auf das sie nicht sich dort drin erleichtern ^^

hm nicht ganz, Hamster können auch super im Haus wohnen. Sie bauen ihr haus einfach voll sägespäne und so hat er schon ein grundgerüst. Scheint für den Hamster doch sehr nützlich zu sein ^^.

Also ich hab gestern abend ja noch ein bißchen Zeug rein, damit er sich ein Nest bauen kann. Jetzt bin ich frühs aufgewacht, und der hat sich hinterm Haus ein Nest gebaut. Scheinbar gefällt es ihm dort. Eigentlich war das Haus immer ganz an die Wand gerückt, aber er hats einfach weggerückt, um dahinter sein Nest bauen zu können :bg:

@Gameman: Ja, ich werde ihn jetzt ansonsten in Ruhe lassen, wegen der Eingewöhnungszeit. Danke :wink: Wie schauts mit deinen Hamstern aus?

hm mein Hamster nimmt immer wes ick wieviel in sein Haus das fast bis an der decke ist ^^*, dann verspeert er alles außer ein par kleine stellen wo er sich reinquetschen kann ^^. Sieht aber nicht sehr gemütlich aus. :slight_smile:

Jaja, da hat halt jeder Hamster seine eigenen Vorlieben, wie man am besten Chillen kann :bg:

Jetzt pennt er grade (is ja logisch)

Ich hab mit ihm geredet und heute Abend zwischen 8-10 Uhr wird er zu mir mit einer Digitalen Camera kommen, also könnt ihr euch heute auf Bilder von den 2 freuen!

Ich hab ihn jetzt gerade mal fotografiert. Er heist übrigens Conker :bg:
Er ist erst ca. 6-8 Wochen alt. Vorhin bin ich ins Zimmer gekommen, und er sap AUF dem Laufrad. Das Laufrad ist ziemlich groß, der muss ganz schön geklettert sein um da rauszukommen :smiley:

Conker…cooler Name!

Süß der kleine!

Er konnte heute leider nicht kommen, da was dringendes Privates dazwischen kam!

Er sagte mir das er es auf morgen verschieben muss!
Also gibt es Pics erst morgen SORRY!

Ja, der ist extrem süß. Wie er alles untersucht und überall rumschnüffelt und knabbert :bg: Bin ja mal gespannt wie deine beiden Zwerghamster aussehn, Gameman :slight_smile:

Werde morgen auch Käfig sauber machen…aber da hab ich n prob. undzwar:

Wie hol ich die 2 aus dem Käfig wenn sie noch nicht Handzahm sind?

Original von Gameman
Wie hol ich die 2 aus dem Käfig wenn sie noch nicht Handzahm sind?

käfig kippen und in ein übergangsgefäß tun
z.b. ne große holzkiste

Ivch ha die Bilder!
Wo kann ich sie Uploaden?

Ja halt hier bei GCO, unten bei Dateianhang unterm Postfenster. Lad halt erstmal eins hoch. Ich will die jetzt sehen :b:

Mit vollen Hamsterbacken ^^

Morgen kommt Mia, hab die jetzt nicht gesehen!

Soll ich noch eins von Mike?

Sieht ja echt süß aus der Kleine :slight_smile:

Ok, poste dann morgen noch Mia :bg:

Mein Hamster pennt irgendwie ziemlich viel. Ist das normal? Also wenn ich früh aufstehe, legt er sich meistens dann schlafen scheinbar. Wenn ich heimkomme , schläft er noch in seinem Nestchen. Heute war er dann schon ca. um 18:00 oder 17:30 wach. Dann war er eineinhalb Stunden im Käfig und ist rumgeklettert und so. Dann war er wieder weg. In seinem Nest, und war ziemlich still, man hat ihn auch nicht gesehen. Nur manchmal hat man ein leises Knabbern (Knacken?) gehört. Dann nach den eineinhalb Stunden war er mal wieder ca. für eine dreiviertel Stunde im Käfig oder so. Danach hat er sich wieder hinters Haus ins Nest verzogen und man hat ihn nicht mehr gesehen. Nur wieder das leise Knackgeräusch ab und zu. Jetzt seh ich ihn immer noch nicht, aber das Knacken ist jetzt lauter, es hört sich jetzt so an, als würde er ne Nuss essen. (Tut er wahrscheinlich auch). Also ich weiß nicht, ob er dann wirklich immer pennt, wenner sich verzieht, aber er ist dann schon ziemlich lange still und rührt sich nicht. Ist das anormal, oder ist er einfach nur ein Faulsack und will chillen?