3DS-Update

Glaubt ihr es kommt bald mal wieder ein Update für z.b. Die Miilobby,Briefkasten etc?

Das nächste Update wird sicherlich mit dem Launch der Wii U kommen, woran ja das Miiverse gekoppelt ist. Ich vermute einfach mal, dass das Miiverse dann eine Systemapplikation sein wird, die dann standardmäßig ans System gebunden ist und somit weitere Funktionen für den 3DS (XL) freischalten kann.

Hm wo ich das jetzt bei dir lese, frage ich mich, ob ich sehr naiv war davon ausgehen, dass sich das Menü komplett verändern und dem Miiverse abgepasst wird…

Meine beiden 3DS haben haben sich heute mit einem klitzekleinen Update auf Version 4.4.0-10E gemeldet. Wiedermal nur für die „Systemstabilität“.

U.U. müsste dies ja erfolgen, da mit dem Miiverse sicherlich PopUp-Meldungen zusammenhängen, die dann während des Spielens auftreten können; da hilft das blaue Leuchten sicherlich nicht aus.
Das sind natürlich nur Spekulationen; die Arbeit könnte sich Nintendo in der Hinsicht doch sicherlich machen, da ich bezweifel, dass die ganze Umsetzung so irrsinnig aufwendig ist, wenn man bedenkt, dass eine lapida Ordnerfunktion mit einem Riesenupdate gepriesen wurde, allerdings nichts Besonderes passiert ist.

Ich hatte den 3DS im Standby und es leuchtete blau, aufgemacht und ein Systemupdate springt mir endgegen, da habe ich erstmal abgebrochen. Weis jemand etwas genaues zu dem neuen Update?

Schau mal auf der Hauptseite, da findest du näheres :wink: Das Update bringt keine neuen Funktion. Die System-Stabilität wurde lediglich verbessert.

Puma45, wieso brichst du ein Systemupdate ab?

Nunja, never change a running system hat sich bei mir auch schon in vielen Fällen bewahrheitet :wink:

Man weis ja nicht, was das für ein Update ist und außerdem hatte ich kein Netzstecker dran. Ich habe aber jetzt das Update vollzogen, lächerliches Update, nur 1 sec. hats gedauert.

Ich hatte heute auch ein System-Update, hat bei mir auch nur eine Sekunde gedauert. Weißt du vofür das war? Also ich weiß es nicht :frowning:

Es war nur ein Flashkarten und Action replay Blocker. Es wurde der DSI Modus aktualisiert, da muss nintendo i-welche Löcher gestopft haben.

Flashkarten und Replay Blocker??? Sorry ich kenn mich da nicht so aus

Sagen wir einfach: „Verbesserung der Systemstabilität“. :wink:

Achso, ok Danke :slight_smile:

bei mir hats update ca 5 min gedauert (lahmes internet)
ader ich glaub das das nächste richtige update erst nächstes jahr mit dem ersten wii u update( das kommt schnell nach dem sie rauskommt wie beim 3ds)
nintendo würde sich doppelt so viel arbeit machen!

und was hast du fürn mk7 patch???

Ich weiß überhaupt nicht mehr, wieso es Updates gibt, kann man nicht einfach eine Software programmieren die keine Updates mehr nötig hat???

@Foker2000: was meinst du mit mk7 patch?

Dem MK7 Patch, also den Patch für Mario Kart 7 gibt es schon seit 15.5.12 und ist Version 1.1. das hat aber nix mit diesem Update zu tun.

aso
aber das nächste update wird bestimmt wieder ein großes:)

WAS IST PATCH???

Ich weiß nur, dass bei dem 1.1 Update die Glitches online gesperrt wurden