Allgemeine Videospiel-Plauderei

Ist jetzt glaube ich auch Bestandteil des GamePass, soweit ich weiß.

Übrigens Kostenpunkt: 40€ im Jahr oder einmalig 100€.

Die Spieleliste spricht mich aber leider so gar nicht an:

Im Gamepass sind nur die Microsoft Classics (also vor allem die alten Activision Atari Spiele). Man kann aber zur Zeit über den Gamepass ein Jahresabo für 10€ kaufen, das fand ich sehr fair. Allein für die Sammlung an Amiga Spiele hätte ich zugeschlagen, aber ja, da ist auch die rosarote Nostalgiebrille am start.

Gabe Newell dicke fette Super-Yacht hat im Hafen von L.A. angelegt. Ergo wird er wohl heute Abend vor Ort sein.

Boah, finde ich das dreckig. Bin gerade im eShop-Sale über dieses Spiel gestolpert.

Erstmal fällt natürlich die Wortverwandtschaft zu Prince of Persia: Sands of Time auf, einem bekannten Spiel, das auch eine Filmadaption hatte.
Die Vorschaubilder enthalten kein Gameplay, sondern nur schöne Artworks und dann folgende Beschreibung:

Dunkle Wolken sammeln sich über dem persischen Königreich. Der gutmütige König Badiya ist tödlich erkrankt, der dämonische Großwesir Zaved herrscht mit eiserner Faust über das Land und bringt es an die Grenze des Ruins. Um die Sorgen noch schlimmer zu machen, ist eine schattenumwobene Seuche aus dem Nichts aufgetaucht. Die junge und talentierte Apothekerin Tara beschließt, die Seuche näher zu untersuchen und zu verhindern, dass sie sich noch weiter ausbreitet.

Eine schwere Aufgabe voller Rätsel und Herausforderungen erwartet sie. Reise in die äußersten Bereiche des Königreichs und sogar darüber hinaus. Zum Glück ist sie nicht alleine - sie wird von einem mysteriösen Akrobaten und Schwertkämpfer namens Darius und einem gutherzigen Dschinn namens Minu begleitet.

Werden die drei es schaffen, die Quelle des uralten Übels zu finden und weiteres Unglück zu verhindern? Schließe dich Tara an und führe sie zum Erfolg!

Klingt das nach… einem Wimmelbildspiel? Denn genau das ist es. Und laut Steam (wo man nicht auf solche Praktiken zurückgreift) wohl sogar ein ganz gutes. Warum macht man so was? Das ist doch Täuschung!
Und schaut mal: Runtergesetzt von 14,99€ auf 1,49€? Ist das nicht ein toller Deal, der wahrscheinlich einfach immer gilt? /s

Ab heute ist mehr Zeit seit dem Erscheinen von Duke Nukem Forever vergangen als zwischen dessen Ankündigung und dessen Erscheinen lag.
Damn, ich weiß noch als ich das Spiel am Erscheinungstag gekauft habe. Das war ein ganz anderes Leben.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich immer wieder an den Release von Donkey Kong Country Tropical Freeze und kann es dann immer kaum fassen, dass wir seit bereits über elfeinhalb Jahren, keinen neuen DKC-Ableger gesehen haben. Das geht schon fast in Richtung der Zeit, die zwischen DKC3 und DKCR lag.

1 „Gefällt mir“