Bandai Namco übernimmt den Vertrieb von Project Cars

Zur News

Bisher war ich immer äußerst kritisch gegenüber Rennspiel-Simulationen und hab nur wenige gespielt. Aber umso mehr ich von Project CARS sehe, desto mehr interessiert mich das Spiel. Ich bin mal gespannt, wie die Wii U-Version wird.

Das Spiel koennte sehr wahrscheinlich in meiner WiiU PS4 landen.
Bin gespannt wie es dann letztendlich wirklich aussehen wird.

Toll also ist nun endlich ein Publisher gefunden.
Ich freue mich auf das Spiel. Weiß aber noch nicht, ob es für den PC oder WiiU geholt wird. Wenn die WiiU analoge Trigger hätte, wäre die Entscheidung schon gefallen.

*Namco Bandai ;D

Niemand gewöhnt sich daran, niemand.

Deine PC Tastatur/Maus haben analoge Trigger?

Nein, aber mein Usb 360 Controller [emoji4]

Ich kaufs wohl für Wii U.
Die anderen Schrott-Teile hab ich eh nicht und auf PC spiele ich ganz bestimmt keine Rennspiele.

Frag doch mal beim Entwickler/Publisher nach, ob der GameCube Adapter unterstützt wird.

Das wäre eine gute Idee. Wenn nicht, muss man halt ausprobieren, ob man mit digitalen zurecht kommt oder nicht.
Edit: Habe das Project Cars Team mal per Twitter gefragt. Mal schauen ob ich eine Antwort erhalte. Habe schon andere fragen beantwortet gesehen, also bin ich mal optimistisch.

Oder man gibt mit’m rechten Stick Gas. Das funktioniert sogar in Mario Kart 8.^^

Nachtrag:

Dann kannst du ja direkt Bericht erstatten.^^

Sehr geil, ich bin gespannt wie die U Version aussehen wird.

Dabei hat sich Bamco schon immer besser angehoert :smiley:

Ich finde die Leute, die dieses Argument imemr bringen ziemlich witzig? Wer spielt am PC schon mit Maus oder Tastatur. Strategie-, Point & Click- oder First Person-Spiele vllt, aber beim Rest ist ein ordentlicher Controller mittlerweile standard. Ich nutze den Wii U-Pro Controller, falls ein Spiel aber analoge Schultertasten nutz, nehme ich den Xbox-Controller.

Wär die Frage ob der Titel 4 Spieler Splitscreen Mehrspieler unterstützt so gäbe es ein gutes Argument für die Wii U Version.

Digitale Trigger sind auch nur gewöhnungssache. Habe mal gegen einen Spieler, der mit Tastatur gespielt hat, in F1 2012 gezockt (Fahrhilfen aus) . Junge… ich habe zwar gewonnen, aber der klebte ständig bei mir hinten dran. Also Leute bangt nich so viel wegen dem Trigger.

Sehr gut. Dann habe ich auf der PS4 mit GT7, Project Cars und vll. DriveClub erstmal reichlich Futter.

Falls die PC Version ohne Kundengängelung aus kommt, könnte ich da mal nen Blick riskieren. Einfach weil’s günstiger ist und ich nicht so der große Rennspiel-Freund bin.

Action Adventure und RPG spielt man (ich) auch mit Maus+Tastatur. Kameraführung per Analogstick ist bei solchen Spielen immer viel zu träge und zäh. Mit Maus fühlt es sich auch einfach freier an. Für bspw. Jump’n’Runs habe ich 'nen PS Controler Adapter - reicht vollkommen aus.

Dann viel Spaß bei Dark Souls mit KB+M. Bei so was wie Dragon Age oder World of Warcraft stimme ich zu. Kommt halt drauf an, wofür die Spiele konzipiert sind.
Aber wir entfernen uns von der Grunddiskussion. ^^

Ich hol mir auf alle Fälle die pc version. Hoffe das es dort am besten umgesetzt wird.