Basic und Premium Pack?!

Hallo ich habe ein paar Fragen zu den Packs, ich habe mir das Basic Pack gekauft und schicke es jetzt wieder zurück der Hauptgrund spielt jetzt aber keine rolle sondern die gründe die das ganze noch bekräftigt haben.

1. Ich muss anscheint eine Sensor Leiste Extra kaufen die ist nur im Premium Pack dabei finde ich echt mal lustig:dd:

2.Wenn ich ein Wii spiel spielen will brauche ich da dann noch ein Nunchuck und eine Wii Mode? ist ja ebenfalls nicht dabei.

1. ich habe 8 gb Speicher statt 32 ich sehe nicht das man das selbst upgraden kann oder ? was für vorteile hat es wenn man 32 Gb hat? Ich habe einen Slot für eine SD Karte gefunden aber das wird das sicher nicht sein oder ?

2. Ein Internet Port ist sicher von vorteil oder ?

Warscheinlich werde ich sie mir nächstes Jahr im Januar oder Februar wieder kaufen. Dann muss ich nur wissen welcher Version und was ich alles dazu kaufen muss damit alles gut läuft.

mfg
Neo126

Sag mal bist du auf Drogen? Wenn ja, ICH WILL AUCH.

Zur 90% werden deine Fragen im Handbuch beantwortet.

zu 1) Kein Plan ich habe mir das Zombie Pack gekauft.

zu 2) Normal liegt bei kein Pack dabei.

zu 3) Stell dir mal vor wieso dort ein USB oder besser gesagt zwei Ports sind und ein SD Slot? Genau man kann USB HDDs anschliessen und genau eine SD Karte. :ugly:

zu 4) Joha über Wlan. Komm mir nicht an das du kein Wlan Kabel hast. :smiley:

Mach das…

ich kann das von Dexter nur bestätigen… die Sensorleiste ist nur bei den Premiumpacks dabei.
Eine Wii Mote gibts zur Wii U nur in ähm wie hieß das land nochmal wo das höchste Gebäude der Welt steht… ach egal dort gibt es ein Bundle für ca 700€ mit zusätzlich einer Wii Mote.
Aber da sind halt alle Preise so bei elektrischen Geräten.

1. Sensorleiste ist beim Premium Paket dabei, es gibt aber auch 3rd party Sensorleisten zu kaufen, oder direkt von Nintendo eine Original-Leiste.
  2. Ist bei keinem (in Deutschland) erhältlichen Paket dabei.
  3. Du kannst den Speicher per USB-Festplatte beliebig erweitern. Die Festplatte wird dabei aber komplett Formatiert (alle Daten gelöscht) und ist danach nichtmehr für den Gebrauch am PC geeignet (ausser du Formatierst sie am PC wieder zu einer „normalen“ Festplatte).
  4. Die WiiU hat, wie auch schon die Wii, nur WLAN. Hast du kein WLAN zuhause kannst du einen USB-LAN Adapter von Nintendo kaufen, der von der Wii ist kompatibel.

OK danke schonmal soweit. Sachen dir mir noch net so klar sind…

Wenn ich ein Wii spiel spielen will brauche ich da dann noch ein Nunchuck und eine Wii Mode? Also werde ich zwangsweise diese kaufen müssen?

Was für Vorteile gibt es mit einer Großen Festplatte ? ich meine das ist ja keine Multimedia station. Es muss ja auch alles mit 8 Gb laufen.

Ja, die meisten Wii-Spiele brauchen zumindest eine Wii-Mote, andere Wii-Mote und Nunchuck…einige wenige Spiele (Zelda Skyward Sword z.B.) braucht die WiiMotion Plus, welche genauerer ist als eine normale Wii-Mote.

Das WiiU Gamepad kannst du im Wii Modus übrigens nicht benutzen.

Der Interne Speicher wird für verschiedene Sachen benötigt:

• Speicherdaten (das ist der kleinste Posten)

• Patches für Spiele bzw Updates für Spiele (können schon einige MB sein)

• DLC (Download-Content) für Spiele, also neue Levelpakete, neue Maps für Ego-Shooter etc. - diese DLC sind meistens einige hundert MB groß, verbrauchen also schon „ordentlich“ platz

• WiiU spiele die NUR digital erhältlich sind - diese verbrauchen mit am meisten Platz, rechne grob mit ~300MB - 500MB pro Spiel

• Komplette WiiU spiele als Digitaler Download - diese verbrauchen mehrere Gigabyte an speicher, Tekken Tag 2 z.B. ~ 6 GB wenn ich mich nicht irre

Wenn du also viel aus dem eShop kaufen möchtest lohnt sich der größere interne Speicher schon sehr, vorallem da das Update 5 GB vom freien Speicher für sich beansprucht und somit vom 8GB Basispaket nurnoch ~3,8GB überbleiben.
Wenn du allerdings nur eventuellen DLC kaufen willst sollte das Basispaket reichen.

Man kann also alle Inhalte (Spiele, Patches, DLCs usw.) auf externen Datenträgern wie SD-Karte oder externe Festplatte speichern - außer Spielstände? Nur dafür ist der interne Speicher wohl groß genug, auch wenn da nur 3 Gb übrig bleiben.

Die 32GB des Premium Packs erscheinen mir recht wenig wenn Spiele auch mal 17 Gb groß sein können, aus meiner Sicht braucht man sowieso externen Speicher…

Sobald man ein Spiel auf einen externen Datenträger installiert hat muss aber dennoch das Spiel im Laufwerk sein, also zum prüfen?

Ich glaube nicht, dass man Spiele von einer Disk auf die Festplatte kopieren/installieren kann. Diese ist nur für Downloads zuständig.

Das war auch die Philosophie dahinter. 32-GB interner Flashspeicher für alles notwendige und wer Speicher für Spiele und Späße braucht kann sich jede billige USB-Platte dranschalten. Empfinde ich als sehr praktische und preiswerte Lösung.

Nach bisherigen Information laufen die Spiele nur von der Disc. Ich gehe aber davon aus, dass es auch bald Installationsmöglichkeiten gibt. Die Frage ist nur wann.

SD Karten werden nicht als Speichermedium erkannt. Nur USB Geräte.

Hmm, was kann man dann überhaupt auf der SD-Karte speichern? Normale USB-Sticks gehen auch, richtig?

Das ist natürlich falsch. Man muss sie jedoch an den USB-Anschluss anschließen.

ja weil es ja dann ein USB Gerät ist :wink:
aber als SD Karte direkt gehts nicht.

Der Vollständigkeit halber: Das Gamepad der Wii-U kann die Sensorleiste ersetzen: Oberhalb des Bildsc hirms befinden sich dazu 2 Infrarot-Lämpchen..

€: Hab die Anleitung wohl falsch verstanden…stimmt also nicht, danke tiki22

Was genau führt dich zu dieser Annahme?

Das ist falsch! Dies funktioniert nur, wenn man auf dem Gamepad spielt, wenn man allerdings auf dem Fernseher spielt, braucht man eine richtige Sensorleiste.

Alles klar, danke. Für andere war da wohl auch noch klärungs Bedarf.

Weil große Spiele irgendwann unnötige Ladezeiten haben, wenn dauernd von der Disc gelesen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Flaschenhals bei 1080p-Spielen noch ignorieren kann.

kommt auf die Lese/Schreibfähigkeit des Laufwerks an und ob es für größere Datenmengen ausreicht keinen Flaschenhals zu bilden. Eine HDD wie in PS360 oder extern bei der WiiU ist auch nichts anderes als ein Laufwerk. :wink:

Bezüglich kein installieren eines Spiels, bemerkt man es deutlich an ZombiU es zuckt leicht. (Immer das nachladen.)