Bestes Pad?

hey bin grad am zweifeln wer das beste pad hat??
ich finde das n64 hat das beste, obwohl gc und xbox s controller???

Das kann man nicht sagen welche Konsole das beste Pad hat, denn es ist eine Gewöhnungssache. Man kann sich an das Pad aller Konsolen gewöhnen. Und welches Pad man besser findet hängt u.a. von den Konsolen ab die man zuvor schon hatte, usw.

Ich finde das der Gamecube Controller der beste ist, weil der am besten in der Hand liegt. Ich habe schon alle Controller in der Hand gehabt :wink:

Das beste Pad ist meiner Meinung nach das vom Gamecube :smiley:

definitiv GameCube

aber Snes hat auch ein geiles, simples cooles Pad!

gamecube ist schon extrem gut, allerdings muss man sagen, dass auch das virtual boy pad ziemlich gut zum spielen geeignet war, hat halt nur kaum einer in der hand gehabt :stuck_out_tongue:
ansonsten n64

Mir ist beim Gamecube-Pad das Steuerkreuz viel zu klein…
Ganz ehrlich find ich das original Xbox-Pad am besten… ich dachte auch immer, dass das viel zu klobig ist, aber man kann sich relativ schnell daran gewöhnen (und ich hab relativ kleine Hände…) :wink:

Von der Handlichkeit her nehmen sich GC und PSX Pads nicht viel. Dennoch solte man nicht vergessen, daß beim GC-Pad das Digi-Kreuz viel zu klein ist und das Kabel viel zu kurz. Das Kreuz hat nintendo wohl vom GBA geklaut ?

Beide Pads teilen aber selbes Manko: keine Trigger-Tasten wie beim Dreamcast bzw analogem Saturn-Pad !!

Das X-BoX „S“ Pad ist eigentlich auch ganz OK von der Handhabung her und das Kabel mehr als lang genug.

Somit könnte man sagen, daß keines gewonnen oder verloren hat. Jedes hat seine Vor- und Nachteile !!

Das N64 Pad war ja wohl das alerletzte !! Hab selten eine so perfekte Mischung aus schlechter Handlichkeit und beschissener Verarbeitung gesehen. Es war eigentlich ganz gut so, daß Nintendo sich diesmal am Design des PSX Pads gerichtet hat. :wink:

Naja das PSX Pad is aber nicht gerade ergonomisch geformt, hat zwar Rundungen aber trotzdem etwas eckig im Gegensatz zum mehr „gewölbten“ GC Pad oder N64 Pad. Die liegen am Besten in der Hand finde ich. Jau das GC Digi-Kreuz ist mistig klein, genauso wie es beim N64-Pad total Unötig war es überhaupt draufzulegen. Oder eher gesagt dort wo es war(links). Von Trigger-Tasten a la Dreamcast Pad halte ich nicht viel, die analogen Schulter-Tasten beim GC Pad sind schon „ok“.

Original von StillCrazy
Dennoch solte man nicht vergessen, daß beim GC-Pad das Digi-Kreuz viel zu klein ist und das Kabel viel zu kurz. Das Kreuz hat nintendo wohl vom GBA geklaut ?

Welches Spiel nutzt eigentlich das Steuerkreuz auf dem GC-Controller wirklich zum steuern? Ich kenne keins.

also ich denk ma den ersten schritt in richtung „pad“ hat sony gemacht des psx pad lag richtig gut in der hand und man kann lang mit zocken. joa un der gc controller is meiner meinung nach eine stark verbesserte version des psx/ps2 controllers der controller ist leicht gut in der hand liegend knöpfe nicht weit weg schön aufgeteilt. der xbox controller mag zwar schon irgentwie cool aussehen aber so richtig das wahre isset nit schwer,schlecht in der hand liegend,knöpfe weit auseinander,schweres steuern mit den 2 digi knüppel(beim gc sind sie weiter beieinander net so weit entfernt),verletzungsgefahr(joa hab mir schon mal den finger am (A) knopf aufgerissen :smiley: ) so seh ich das mal:

psx/ps2 = n1 controller kann man nix gegen sagen
gc = super controller bester dens gibt
xbox = hm..naja…nit so berauschend

cu da samus

Original von chrizel

[quote]Original von StillCrazy
Dennoch solte man nicht vergessen, daß beim GC-Pad das Digi-Kreuz viel zu klein ist und das Kabel viel zu kurz. Das Kreuz hat nintendo wohl vom GBA geklaut ?

Welches Spiel nutzt eigentlich das Steuerkreuz auf dem GC-Controller wirklich zum steuern? Ich kenne keins.[/quote]

1. mal sry 4 doppelpost

sö numa zum quote:

ich glaub bei bloody roar primal fury ging des…bin mir aber nit sicher

Hier mal meine Top 3

1. Gamecube (Original)
  2. Xbox Controller S
  3. Dreamcast (wenn der Analog Stick etwas besser wäre : Platz2 ^^)

Original von chrizel
Welches Spiel nutzt eigentlich das Steuerkreuz auf dem GC-Controller wirklich zum steuern? Ich kenne keins.

du kannst tony hawk damit steuern, allerdings kannst du auch den analogstick nehmen.
ich seh das digi-kreuz sowieso nur als 4 zusätzliche tasten an, die so wie in zelda oder rogue leader genutzt werden sollten.

Das Digikreuz ist für 2D und einige 3D Prügler unumgänglich ! Wer will schon zB bei Street Fighter & Co mit Analogstick kämpfen ? Das macht das eingeben der Moves nur ungenauer.

Das gibt´s nix besseres als ARCADE-Stick bzw das Digikreuz des Pads !

naja, bin mit dem GCN Controller ziemlich zufrieden, auch wenn einige sagen (die von der PS-Fraktion), dass er sauschlecht ist.

Ich hänge immer noch an meinem Dreamcast Pad !! :baby:

Original von SoF
naja, bin mit dem GCN Controller ziemlich zufrieden, auch wenn einige sagen (die von der PS-Fraktion), dass er sauschlecht ist.

Es sagt keiner, daß es schlecht sei.

Ist nunmal eine Tatsache, daß das Pad ein zu kleines Steuerkreuz hat nd ein viel zu kurzen Kabel. Das sind schonmal ziemlich fette Mängel.

@Supreme
Die Trigger von DC sind weitaus intuitiver als die Schultertasten der anderen Pads !! Das punktet vor allem bei Rennspielen oder Schubkontrolle.

ok, das kabel ist wirklich etwas kurz, aber ansonsten sehr gutes pad, und wem es trotzdem nicht passt, der kann immer noch ein ps2 pad an den cube anschließen.

Original von StillCrazy

[quote]Original von SoF

Es sagt keiner, daß es schlecht sei.

Ist nunmal eine Tatsache, daß das Pad ein zu kleines Steuerkreuz hat nd ein viel zu kurzen Kabel. Das sind schonmal ziemlich fette Mängel.

@Supreme
Die Trigger von DC sind weitaus intuitiver als die Schultertasten der anderen Pads !! Das punktet vor allem bei Rennspielen oder Schubkontrolle.[/quote]
Doch, die Sony-Jünger aus meinem Freundeskreis ^^ Habe deswegen mir auch einen PS2 Controller Adapter für den GCN gekauft, damit ich net immer das ewige Gemurre anhören brauche. :slight_smile: