Brauche ich einen HD fernsehr?!?

Was ich fragen wollte ist, ob man für die Wii U einen HD-Fernseher brauch.Denn leider steht in meinem Zimmer noch keiner :heul:
Ich hoffer ihr könnt mir weiter helfen!:slight_smile:

Danke im Voraus.

mfG Slayd

Natürlich nicht. Es kann zwar sein, dass manche Texte in Spielen zu klein/ unscharf sind. Aber du kannst ganz normal das RGB- bzw. Video-Kabel der Wii verwenden.

Ich werde meinen Fernseher auch noch lange nicht ersetzen :slight_smile:

Kommt darauf an.
Jenach Spiel kann es sein, dass man auf der Roehre so manche Texte nicht/sehr schlecht lesen kann.

Oh man ich hoffe, dass das nicht so arg wird mit den Bildschirmtexten.. sonst muss ich für einige Spiele ins Wohnzimmer gehen und da daddeln.

Du musst auch Bedenken, dass der Wii U glaube nur ein HDMI Kabel beiligt. Du müsstest die also ein Scart Kabel dabeikaufen.

Wird langsam Zeit für einen HD Fernseher. :wink:

probier es erstmal aus. Mit dem Kabel der Wii kannst ihn schliesslich auch an diene Röhre anschliessen. Langfristig würde ich mich aber von der Röhre trennen.

Das wird bei mir noch einige Jahre dauern :slight_smile:

Gönn deinen Augen was besseres ! ^^

Ich bin vom HD-Hype noch nicht so überzeugt. Meine Röhre hat klare Farben und Konstraste. Meine DVDs und Super Nintendo Spiele sehen auf der Röhre wahrscheinlich noch am besten aus. Und die HD-Fernsehprogramme zu bezahlen, sehe ich erst recht nicht ein. Ich glaube kaum, dass die WiiU mich umstimmen kann.

Ehrlich, so hab ich auch gedacht am Anfang der Xbox-Zeit. Aber wenn man einmal das Bild beim zocken auf dem HD TV gesehen hat, und dann wieder zuhause den Scheiss auf der Roehre sehen musste, war es doch schon mehr als grauenhaft.
Wenn du jetzt gesagt haettest 3D-Hype koennte ich es nachvollziehen :smiley:

Da gebe ich dir Recht. Da Bild mit Pal-Auflösung hat da keine Chance. Aber für mich ist es eher zweitrangig, sodass ich noch eine längere Zeit mit meiner Röhre fahren werde.

Ich sage es mal so alte Konsolen sehen einfach auf der Röhre besser aus besonders bei N64 Games wie ich finde.
Und die HD Konsolen sehen natürlich auf einen HD TV viel besser aus.

So ist es einfach

Das stimmt nicht so ganz und wenn man einen guten Plasma hat keinen LCD oder LED sehen da gerade die Spiele vom N64 und Gamcube und auch von der alten Xbox sehr gut aus und auf jedenfalls besser wie auf Röhrenfernseher aus.
Wenn ich ehrlich bin wusste ich noch nicht einmal das es überhaupt noch Röhrenfernseher im Deutschen Haushalt sind, höchsten bei Alten Menschen jenseits der 70 Jahre.
Was kostet ein 80 Zoll LCD oder ein alter Plasma TV höchstens 100€ bis 200€ und die Stromkosten die man da spart sind schon einiges.
Mein älterer Sohn hat von mir meinen alten Pioneer Plasma bekommen und da Spiele ich immer die Gamecube und N64 Spiele, der N64 hat einen RGB Umbau und die Farben sehen einfach hammermäßig aus und die alte Xbox ist mit einen Komponentenkabel angeschlossen.
Mein kleinster Sohn hat letztes Jahr von mir einen 32er LCD bekommen der gerade einmal 100€ gebraucht gekostet hat und der von einen Nachbarn kommt, weil der sich einen größeren gekauft hat.
Wo Spiele auf der Röhre besser aussehen sind NeoGeo Konsolen umd alte Arcadeautomaten wegen der Bildwiederholungsfrequenz.

Ein 80 Zoll Fernseher kostet um die 5000-8000€ und Stromkosten spart man höchtens mit einem, dafür wesentlich teureren, LED Fernseher. Eine Röhre verbraucht ca. 80 Watt. Ein Plasma/LCD 200-400 Watt und ein LED 40-80Watt. Je nach größe eben.

Und ich wusste nicht einmal, dass es überhaupt noch Menschen unter 70 Jahren gibt :ar:

@Rowdy: Die Stromkosten sind ein gutes Thema. Manchen ist nämlich überhaupt nicht bewusst, wie viel Energie ein großer Plasma schluckt.

Also ich habe im Wohnzimmer einen HD TV und im Schlafzimmer eine alte Röhre was auch reicht dort.
Ich bleibe dabei das besonders N64 Spiele auf dem HD Tv nicht sonderlich gut aussehen vielleicht liegt es auch an der größe denn mein HD Tv ist ziemlich groß
Aber sei es drumm bei den alten Konsolen bleibe ich persönlich bei der Röhre ist für mich alleine schon der besser passendere „flair“

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten, aber ich habe einen Flachbildschirm ohne HD nur 480p.Das wollte ich jetzt nur mal klar stellen, damit sich nicht alle wegen der Röhre streiten. Wie schon gesagt danke für die Antworten!

Also ich hol mir Ende des Jahres einen HD Fernseher ins Haus :slight_smile: freu mich schon tierisch drau, weil meine alte Röhre schon einen kleinen Farbfehler hat… was etwas unschön ist.
Ich hab noch nie einen HD Fernseher gehabt und ich glaub am Anfang werd so richtig happy sein wenn ich fernsehe.
Zum Zocken wird der wohl nicht genutzt da ich keine Wii U haben darf und auch keine andere Heimkonsole hab.

Na vielleicht lebe ich wirklich noch in der Vergangenheit. Ich wurde heute beim Kauf einer VHS-Kassette vom Verkäufer ganz komisch angeschaut und er fragte: „Wow. Kassetten gibt es noch.“
Ehrlich gesagt, war ich froh, dass ich in diesem Geschäft wirklich noch auf VHS gestoßen bin, denn diese sind wirklich rar geworden. Das war auch ungefähr meine Antwort. Aber irgendwie ließ diese VHS-Kassette den circa 7 Jahren jüngeren Verkäufer nicht in Ruhe, sodass ich ihm noch erklären musste, „was man heutzutage noch damit machen kann“.

Meine kurze Antwort war: „Um Kleinigkeiten schnell und kostengünstig aufzunehmen.“

Sobald ich in der HD-Fernsehen- und Festplattenrecording-Zeit angekommen bin, sag ich euch Bescheid :stuck_out_tongue:

Mein derzeitiger TV hat bislang nur HD-ready, was mir für den ersten Schwung an Wii U Spielen durchaus ausreichen sollte. :slight_smile: