Call of Duty: Modern Warfare 4 kommt zum Launch auf die Nintendo Switch 2

Wenn es nur halbwegs gut läuft, könnte das wirklich gut werden auf der Switch 2. Und frage mich ob sich hier auch jemand über die mutmaßlich unvermeidbare Game Key Card aufregen wird.

Warten wir mal auf Vergleichsvideos ab: Grafik, Performance, Preis und Spielgrösse. Wahrscheinlich kommt es auf Gamekey Card, wozu man weitere 20 Euro für eine Express Card dazurechnen muss. Und wer noch keinen vernünftigen Controller besitzt, darf ebenfalls mit rund 70 Euro extra rechnen, da es mit Joycon kaum spielbar ist.
Der einzige echte Pluspunkt, den ich aktuell für Switch 2 sehe, ist der vergleichsweise günstige Preis für das Online-Abo im Vergleich zur Konkurrenz. Aber es würde mich nicht wundern, wenn man ein weiteres Abo benötigen wird, um COD auf Switch 2 zu spielen!

1 „Gefällt mir“

Komische Argumentation. Als müsse man einen Pro Controller oder eine microSD Express nur für CoD kaufen. Klar ist der Pro Controller ergonomischer, aber man kann locker mit den Joy-Con 2 spielen. Allein aufgrund der Größe liegen die viel besser in der Hand als die Joy-Con 1.

Quark!

Dass Cross-Play verfügbar ist, ist schon beeindruckend. Damit könnte die Switch-2-Version sicherlich für viele zu einer echten Option werden.

Naja gut, COD ist primär ein Online-Spiel. Dass da die Server nicht ewig online bleiben, ist ohnehin klar. Abseits davon: Ist das so wenig nachzuvollziehen, dass die GKC kacke sind?

Pro Controller: Viel bequemer in der Hand, auf Dauer keine Krämpfe!
Präzisere Analogsticks, Längere Akkulaufzeit.
Kleiner interner Switch 2 Speicher nur 256 GB. Sechs Spiele installiert und schon voll!

Bei CoD aber unabdingbar. Nintendo hat sich nun mal gegen „Installation Cards“ und für GKC entschieden und wenn 64GB nicht ausreichen (was hier der Fall ist), bleibt nur GKC. Ergo braucht man sich hier nicht aufzuregen.

Trotzdem sehe ich das nicht als Argument gegen CoD. Ein Pro Controller ist immer empfehlenswert und den Speicher der Switch 2 aufzustocken (und ab und an mal auszumisten) ebenfalls.

Klar kann man sich dennoch aufregen. Nur richtet sich die Aufregung hier an Nintendo.

south park beat a dead horse GIF

1 „Gefällt mir“

Ist halt einfach nervig. Und auf mich selbst bezogen aus Publisher-Sicht auch erstmal kein Gewinn, da ich mir dadurch viele Spiele, die sonst Must-Haves gewesen wären, entweder gar nicht oder erst sehr viel später kaufe.

Du lässt dir deshalb Must-Haves entgehen?
Was ist da denn der genaue grund?

Ich glaube, wenn du dir wegen so was Must-Haves entgehen lässt, bist eher du der Gelackmeierte als der Publisher, dem die Käufe der fünf-sechs Ewiggestrigen durch die Lappen gehen.

2 „Gefällt mir“

Konnte mir den Trailer jetzt ansehen. Vom gesehenen fand ich Paris als Setting mit der Verfolgungsjagd am spannendsten. Werde abwarten wie die diesjährige Kampagne sich schlägt und danach dann entscheiden, ob ich reinschaue.

Wenn die performance stimmt und der Maus Modus gut integriert wird, bin ich dabei. Ich hab zwar einen gaming PC, aber ein guter Shooter fehlt mir auf der Switch. Metroid Prime 4 hat echt Lust auf mehr gemacht. Zum Glück hab ich mir direkt die 1TB Karte gekauft, Call of Duty nimmt ja vermutlich direkt den halben Platz ein :winking_face_with_tongue:

Wie gut versteht sich die Switch eigentlich damit, wenn man die SD Karten wechselt? :smiley: Eine eigene 256GB dann nur für CoD …