Chupacabras - mysteriöse Tiermorde auf Puerto Rico

Original von InKoGn!tO

[quote]Original von cuber
Wobei das doch auch voll egal ist ob die Einstiche nun zu sehen sind oder nicht! EIns musst du mir mal sagen, meinst du nicht das es auch möglich ist ein totes Tier zu nehmen und einfach mal sowelche Einstiche ins Tier stechen könnte? Dafür muss man nicht besonders professionell sein!
Ich glaube wirklich nicht an diese Geschichte, da könnt ihr mir noch so viele tolle Fotos zeigen :smiley:

Ich glaube auch nich drann, wir versuchen ja nur rauszufinden wie das ganze passiert sein könnte. Zu behaupten sie Einstiche stammen von Menschen wäre zu einfach..
[/quote]

Wieso wäre das zu einfach? Das ist jawolh mit deas Wahrscheinlichste, wieso sollte man gerade das ausschließen? :smiley: Nur weil das eine einfache Erklärung ist? Gerade die sind meist richtig! Ich will euch den Spaß ja nicht verderben, von mir aus könnt weiter Rätseln so lange wie ihr wollt, aber dann sollte man eine so plausible Erkläung wie meine doch nicht als „zu einfach“ hinstellen. Bis jetzt weisst doch alles darauf hin das es nicht „echt“ ist oder liefer mir doch die passenden Beweise.
Wenn ich mir z.B. das Foto Indrids PDF Datei anschaue (wo das angeblich einzige lebende Exemplar gezeigt wird) kann ich nur lachen, denn das sieht so schlecht und unecht aus, als wäre es von irgendeiner billigen 70er JAhre Science Fiction Serie. Wenn es wirklich so auffällig scheiße aussieht hätten es bestimmt schon tausende gesehen und es würden wohl auch ein par mehr Bilder oder gar Videos geben.

Original von cuber

[quote]Original von InKoGn!tO

[quote]Original von cuber
Wobei das doch auch voll egal ist ob die Einstiche nun zu sehen sind oder nicht! EIns musst du mir mal sagen, meinst du nicht das es auch möglich ist ein totes Tier zu nehmen und einfach mal sowelche Einstiche ins Tier stechen könnte? Dafür muss man nicht besonders professionell sein!
Ich glaube wirklich nicht an diese Geschichte, da könnt ihr mir noch so viele tolle Fotos zeigen :smiley:

Ich glaube auch nich drann, wir versuchen ja nur rauszufinden wie das ganze passiert sein könnte. Zu behaupten sie Einstiche stammen von Menschen wäre zu einfach..
[/quote]

Wieso wäre das zu einfach? Das ist jawolh mit deas Wahrscheinlichste, wieso sollte man gerade das ausschließen? :smiley: Nur weil das eine einfache Erklärung ist? Gerade die sind meist richtig! Ich will euch den Spaß ja nicht verderben, von mir aus könnt weiter Rätseln so lange wie ihr wollt, aber dann sollte man eine so plausible Erkläung wie meine doch nicht als „zu einfach“ hinstellen. Bis jetzt weisst doch alles darauf hin das es nicht „echt“ ist oder liefer mir doch die passenden Beweise.
Wenn ich mir z.B. das Foto Indrids PDF Datei anschaue (wo das angeblich einzige lebende Exemplar gezeigt wird) kann ich nur lachen, denn das sieht so schlecht und unecht aus, als wäre es von irgendeiner billigen 70er JAhre Science Fiction Serie. Wenn es wirklich so auffällig scheiße aussieht hätten es bestimmt schon tausende gesehen und es würden wohl auch ein par mehr Bilder oder gar Videos geben.[/quote]

Welches Bild meinst du? Doch nicht das gezeichnete Bild, das ich im Eröffnungsbeitrag auch als Anhang angehängt habe?

Zur Theorie, dass Menschen die Täter sind. Das kann sehr gut möglich sein, aber warum sollte eine Gruppe von Menschen in diversen latein-amerikansichen Ländern in einem Zeitraum von über zehn Jahren Farmtiere töten, und dies mit einer angeblich so hohen chirurgischen Präzision? Alleine in der aktiven Zeit der Morde um 1995/1996 usw. wurden z. T. übe 2500 Tiere getötet, ab und zu Duzende in einer Nacht. Wie will ein Team da vorgehen? Und wie erklären sich all die Augenzeugenberichte der Tiere? Oder die angeblichen Untersuchungen der toten Kadaver und der angeblichen toten Chupacabras?

Die “Mensch-ist-der-Täter“-Theorie wäre wirklich eine logische und einfache Erklärung, aber man sollte sich auch immer die Gegenfragen anhören, die ich hier gerade gestellt habe.

Fassen wir zusammen:

Hier erwähnte bekannte Tierarten:

• Es sind sicherlich keine Vampir-Fledermäuse; die Blut aussaugen. Erstens weiss ich zumindest nicht, ob diese dort in den Ländern überhaupt vorkommen, ausserdem töten sie ihre Opfer nicht. Sie könnten niemals so grosse Tiere blutleer zurücklassen. Die angeblichen Wunden entsprechen nicht den Merkmalen von diesen Fledermäusen (nehme ich an). Ausserdem passen die Zeugenbeschreibungen nicht zu Fledermäusen.

• Affen; ich weiss nicht, was es dort für Affen-Arten gibt, aber die Regierung hat nach diversen Texten zu urteilen die Behauptung aufgestellt, dass es sich um Affen handeln könne. Doch auch Affen ähneln den Beschreibungen nicht wirklich, wobei sie aber viel ähnlicher sind, als die Fledermäuse. Aber Affen würden die Farmtiere „normaler“ verletzten, Spuren zurücklassen usw. Und warum sollten Affen Tiere töten, nur um das Blut zu trinken? Immerhin kann ein Affe, wenn er nur Blut trinkt, nicht überleben (Fledermäuse schon). Ein menschliches Opfer hat zwar eine gorilla-ähnliche Kreatur erwähnt, hätte es sich bei dem Täter aber eindeutig um einen Affen gehandelt, der Mann hätte das doch sofort gesagt.

• Hunde oder andere ähnliche Raubtiere (z. B. Wölfe); ihr kennt sicherlich die schrecklich zugerichteten Opfer von Hunden, die ihre Besitzer oder kleine Kinder attackieren. So sehen die toten Tiere auf den Bildern, sollten sie überhaupt alle echt sein, nicht aus. Ein Hund würde dem Körper Fleischwunden zufügen, Fleisch herausreisen und sich richtig im Körper der Opfer verbeissen. Hunde gehen aber nicht auf zwei Beinen, sie entsprechen auch den anderen Beschreibungen der Augenzeugen nicht. Hunde töten keine Tiere, nur um ihr Blut zu trinken. Auch wenn Tollwut oder andere Krankheiten zu einer Vorliebe für Blut führen können, dass würde die präzisen tödlichen Wunden nicht erklären.

• Giftschlange; kommt nicht in Frage, denn nach einem Bericht eines Zoologen, der über Hunderte der toten Farmtiere untersuchte, wurde kein Gift in den Körpern der Tiere gefunden. Eine Giftschlange beisst in der Regel einmal zu, nämlich um das Gift in den Körper einzufügen, aber sie entfernt keine Geschlechtsorgane und sie ernährt sich auch nicht von Blut. Wenn man den vielen unabhängigen Zeugen der diversen Länder glauben möchte, dann passen die Beschreibungen doch eher an einen Hund oder an einen Affen, aber definitiv nicht an eine Schlange.

• Würgeschlange; auf einer Internetseite wurde von einem Zeitungsbericht einer lokalen Zeitung berichtet, und dort ist die Rede von einem Hähnchen-Auslutscher. Das Problem hierbei ist, dass Würgeschlangen den Beschreibungen einfach nicht ähnlich sehen, und normalerweise spucken Würgeschlangen die Tiere nach dem Verschlingen auch nicht mehr aus.

Unbekannte Tierarten:
Könnte es sich bei dem Täter um ein bisher nicht entdecktes Tier handeln? Wenn es wirklich die Grösse hat, wie beschrieben, und die einzelnen Merkmale wirklich stimmen, warum wurde es bis heute nicht eingefangen? Warum gibt es weder richtige mehrere Fotos oder Videoaufnahmen? Warum hat das Tier kein Interesse an Fleisch, oder am Verzehr der Opfer? Es ist wohl nicht logisch, dass ein Tier von einer solch beschriebenen Grösse sich ausschliesslich von Blut ernährt. Die Augenzeugenberichte, unter ihnen sind auch Polizisten und Gerichtsmediziner, beschreiben das Tier alle ähnlich, und dennoch gibt es Unterschiede zwischen den Augenzeugenberichten. Viele von den Augenzeugen könnten übertrieben haben, oder evt. hat man sich geirrt, das Tier nicht gut erkannt, und darum einfach eine Beschreibung angegeben, von der man schon mal gehört hat? Aber das trifft sicherlich nicht auf alle Zeugen zu. Immerhin gibt es Hunderte unabhängige Zeugen von verschiedenen Ländern. Diese alle als Fälscher oder Menschen mit schlechten Augen im Kopf oder als Übertreiber ab zu tun, wäre nicht gerecht. Was ist mit dem Tier, das die nicaraguanische Biologien Giocconda Chavez untersucht hat? Ist das nur erfunden, und von irgendwem ins Internet gestellt worden? Sie hat das Tier auf dieselbe Weise beschrieben, der Farmer der es erschossen haben soll, hat es auch gesehen, und nicht wie ein Hund beschrieben. Bleibt aber die Frage offen, warum er den Leichnam, als er noch in einem guten Zustand war, nicht fotografiert hat. Hatte er erst nach Tagen Reporter zu sich gelassen, die dann nur noch das Skelett ablichten konnten? Hat der Mann, immerhin wohl ein Bauer der Mittelklasse, überhaupt genug Geld, um sich eine eigene Kamera zu leisten? Wenn nein, dann kann er auch keine Fotos gemacht haben. Irgendwie gibt es zu viele Widersprüche oder unlogische Dinge, zu denen wir kein unbekanntes normales Tier einordnen können.

Waren Menschen die Täter?
Die Vorgehensweise erinnert an Menschen. Immerhin scheinen diese Tiere nicht getötet zu werden, um dann gefressen zu werden, sondern angeblich weisen sie präzise Wunden auf. Das lässt auf einen Menschen schliessen. Aber was sind die Motive? Ein berühmter Tourismus? Kein überzeugendes Argument für eine solch gefährliche und perverse Arbeit über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren, die sich nun auch auf andere Länder ausgebreitet hat. Da müssten viele Menschen beteiligt sein, aber was ist dann mit den extrem vielen Zeugenaussagen? Das scheint auch nicht irgendwie eine vernünftige Lösung des Rätsels zu sein.

Die Verschwörung hinter der Sache:

• Dass das Wesen genetisch verändert wurde, und aus einem Labor ausgebrochen ist, denke ich nicht. Der angebliche Bericht über das gefundene Blut, dass eine genetische Mischung aus allem zu sein scheint, weist keine Quellen auf, die man hier so einfach nachprüfen könnte. Wenn die USA für das Monster verantwortlich wären, dann hätten sie dem Mann sowieso mitgeteilt, dass das Blut normal wäre (um eine falsche Fährte zu legen). Aber das ist extrem unwahrscheinlich, obwohl die US-Armee wirklich einige Sperrzonen in den Ländern besitzt, aber das tun sie in Duzenden von Ländern.
  • Dass die ganze Sache etwas mit Ufos zu tun hat, glaube ich nicht. Das sind wohl urbane Legenden, übertriebene Darstellungen, Hysterie. Soll es sich bei den Chupacabras um Aliens handeln, oder um deren Schosshunde? Oder um gefangene und genetisch veränderte Erd-Tiere? Nichts lässt darauf schliessen. Die einzige Möglichkeit, die mit Aliens besteht, sind die typischen Rinderverstümmelungen, die von vielen Wissenschaftlern seit Jahren akribisch untersucht werden. Die so oft motivlosen Morde an den Tieren, blutleere Fundorte, präzise Wunden, entfernte Organe, kleine Einstiche oder andere solche Merkmale sind auch bei Rinderverstümmelungen bekannt. Aber wer hier verantwortlich ist, weiss man auch nicht.
  • Die Vermutung, dass Verantwortliche in der Area 51 Aliens (Die Grauen) mit Kängurus und Hunden gekreuzt haben, denke ich nicht. Also wenn das stimmen würde, dann wäre das ein wirklich mieser Haufen von Sicherheitsmassnahmen, wenn ein solches Tier dort ausbrechen würde. Und warum soll es sich auf den weiten Weg machen, und nicht vor Ort in Nevada oder Utah zuschlagen? Wie überquert es das Meer? Das ist auch eine sinnlose Fan-Fiktion.

So, hat jemand eine passende Lösung für diese Geschehnisse parat, denn alle Sichtungen und Berichte als übertriebene Mitteilungen oder Lügen abzustempeln, dass wäre auch nicht wirklich korrekt.

naja möglich wäre das schon mit diesem Genmutant-Affen, das mit der Vertuschung von der Regierung könnte auch gut sein, aber ich kann mir das schlecht vorstellen das klingt mir irgendwie alles zu sehr nach Sci-Fi.

du hast noch ne Möglichkeit vergessen :bg:

Alles totaler Blödsinn:
Es hat nie irgendwelche ausgesaugten Tiere gegeben! Sämtliche Fotos, Filme und Zeugenberichte sind gelogen und gefälscht. Die wenigen Tiere die für die Fotos verwendet wurden sind von irgendwelchen Leute mit ner „Entsaftungsmaschiene“ (lol) für die Fotos „zurechtgestylt“ worden…irgendwelche Leute wollten sich nen Spass erlauben und ham übers INET Lügen verbreitet..

is jetz net besonders Ernst gemeint aber immerhin ne Möglichkeit ^^

Ne, ich meine das Bild wo dieses komische Ding auf nem Ast sitzt.
Ich sag ja auch nicht das meine Erklärung richtig ist, aber es könnte ja auf jeden Fall sein! Das Motiv? Naja, keine Ahnung, da muss ich mir noch was ausdenken :bg: Naja, Meenschen tun zahlreiche komische Sachen ohne ein wirkliches Motiv zu haben.

du hast noch ne Möglichkeit vergessen

Alles totaler Blödsinn:
Es hat nie irgendwelche ausgesaugten Tiere gegeben! Sämtliche Fotos, Filme und Zeugenberichte sind gelogen und gefälscht. Die wenigen Tiere die für die Fotos verwendet wurden sind von irgendwelchen Leute mit ner „Entsaftungsmaschiene“ (lol) für die Fotos „zurechtgestylt“ worden…irgendwelche Leute wollten sich nen Spass erlauben und ham übers INET Lügen verbreitet..

is jetz net besonders Ernst gemeint aber immerhin ne Möglichkeit ^^

Es hat nie ausgesaugte Tiere gegeben? Wie erklären sich dann die toten Tiere? Die Bilder der Tiere (gut, es können auch andere Todesursachen für die toten Tiere auf den Bildern verantwortlich sein, aber mal ehrlich: wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Farmer das gefälscht haben?) zeigen doch immerhin Leichen. Wie erklärt man sich die Bauern, die Berichte in den Zeitungen oder im TV? Das was du hier ansprichst, ob nun ernst oder eher als Witz gemeint, ist fast unmöglich zu fälschen. Wenn es sich bei so vielen Augenzeugen (was immerhin Tausende Leute in einem Zeitraum von über zehn Jahren wären) wirklich um Leute handelt, die nur abgemachte Lügen erzählen, dann ist das ziemlich unwahrscheinlich.
Dass dieses Phänomen nicht im Internet entstanden ist, kann durch TV-Berichte, Interviews, untersuchte Kadaver usw. angenommen werden.

Klar kann alles irgendwie ein Zufall, erklärbar oder eine Fälschung sein aber wie soll das durchgeführt worden sein?

Ne, ich meine das Bild wo dieses komische Ding auf nem Ast sitzt.

Du meinst das kleine Ding bei dem Text über die Chupapollos? Also das erste Bild im PDF-Dokument der Seite fünf? Ist meiner Meinung nach zu unscharf um bestätigen zu können, dass es gefälscht wurde. Aber ein unscharfes Bild ist eigentlich durch die Unschärfe bereits als ein „verdächtiges“ Bild anzusehen, denn evt. wollte der oder die Macher des Bildes durch die Unschärfe Anzeichen für eine Fälschung unkenntlich machen?

Ich habe heute in einem anderen Forum ein ziemlich bizarres Bild gesehen. Ein Zaun, dahinter ein Kind, und im Vordergrund (vor dem Zaun) hält ein Mann einen Kopf. Aber von welchem Tier? Kann es echt nicht einordnen, aber ich habe natürlich auch keine zoologischen Kenntnisse. Evt. würde ein Zoologe sofort wissen, um was für ein Tier es sich hier gehandelt hatte.

Im Anhang seht ihr aber nur einen Ausschnitt von dem Kopf. Eine Fälschung? Oder ein Tier? Was denn für eines? Ein Hund?!

Edti: Ergäntzung des Beitrages.

löl…falscher thread, das hier is nich das StarWars-Forum :ar:

mal im ernst…was solln das sein? ne gummimaske aus Star Wars? steht das bild echt in verbindung mit chupacabras?

löl…falscher thread, das hier is nich das StarWars-Forum

mal im ernst…was solln das sein? ne gummimaske aus Star Wars? steht das bild echt in verbindung mit chupacabras?

Nein, es steht nicht im Zusammenhang mit den Ziegenmelkern. Ich fand es in einem anderen Forum (das ganze Bild, hier habe ich nur einen Ausschnitt eingefügt). Denke, dass es echt ist, kann sehr gut ein etwas deformierter Hund gewesen sein. Aber egal.

Zurück zum Thema - neuer sehr interessanter Zeitungsartikel:

Ein Jäger überreicht das rätselhafte Stück an die Universität Austral in Chile.

Die Ufologie folgt der Spur des Schädels des Chupacabras

Während die Zeit die Aktualität der mysteriösen Todesfälle von Tieren, die in Calama begannen und sich auf ganz Chile ausbreiteten, vermindern lässt, zerbrechen sich die Wissenschaftler an der Universität Austral (UACh) den Kopf darüber, den Schädel, der angeblich von einem “Chupacabras” abstammen soll, zu klassifizieren, denn seine physikalischen Merkmale stimmen mit keinen der bekannten Spezies überein.

Wie viele andere registrierte Fälle in den Regionen erschien diese große Neuigkeit, die die politischen Grenzen des Gebietes aufgrund des unglaublichen Ereignisses in Santiago de Chile nicht überschritten hat, in der Zeitung El Diario Austral de Valdivia.
Die Mitteilung wurde durch den Direktor der Ufologieabteilung der Ovnivisión und den Journalisten Cristián Riffo Morales gemacht und vertieft, der darauf hinwies, dass er sich weiter um Informationen zu diesem Thema bemühen würde, welche er den Lesern zweckdienlich dieser Zeitung zu Verfügung stellen wird.

Seltsamer Schädel
Der wissenschaftliche Kreis des Institutes für Ökologie und Entwicklung der Universität Austral in Chile ist verblüfft über diesen rätselhaften Schädel, dessen Spezies und Herkunft man nicht mit Sicherheit nachweisen kann.
Es könnte das Gebein einer mutmasslichen Chupacabras sein, welches die Ausrottung einiger Vögel – insbesondere Gänse – in Antihue verursachte, welches aber durch einen Schuss eines alarmierten Bauers eliminiert wurde.
Dieser bestätigte bei dieser Gelegenheit sogar, dass er die Anwesenheit zweier Exemplare sah, die das Gebiet der Arique umkreisten, und er bestätigte auch, dass er das Männchen mit einem treffsicheren Schuss tötete.
Der Jäger bewahrte als Trophäe nur den Kopf auf und begrub den Rest des Körpers. Er hielt fest, dass er Abend für Abend das entfernte Heulen des verlassenen Weibchens hörte, das weiterhin in der Gegend herumstrich, wahrscheinlich auf der Suche nach ihrem Gefährten.
Derselbe Bauer zog nach Valdivia bis zur Redaktion der Zeitung El Diario Austral, um das seltsame Gebein zu zeigen, aber er bat, nicht interviewt zu werden.
Währenddessen tauchten in Calama, die zweite Region, und in anderen Städten des Landes tote Vögel und Tiere auf. Alle diese toten Tiere wiesen klare Spuren auf, zugefügt von einer unbekannten Bestie, die mit dem Mythos des Chupacabras in Verbindung stehen, nämlich ausgesaugt worden zu sein.

DNA-Proben
Nach vier Monaten intensiver Untersuchungen an der Universität Austral, die auch DNA Proben beinhalteten, waren die Wissenschaftler weiterhin verblüfft und überrascht über das Gebein. Sie konnten nicht bestimmen, zu welchem Tier das Gebein gehört und warum es lebend in der Umgebung von Antihue herumstrich.
Ausserdem, so heisst es inoffiziell, hätten die verschiedenen Ergebnisse der am Schädel durchgeführten Studien und Analysen den Fall noch rätselhafter gemacht.
Das heisst, das Gebein will ihr Geheimnis nicht preisgeben.
Man weiss, dass die Untersuchung dieses rätselhaften Falles weitergehen wird, und dass der wissenschaftliche Kreis, dem auch Dr. Milton Gallardo angehört, neue Analysen und Studien durchführt, obwohl man derzeit beschlossen hat, Stillschweigen über diese Angelegenheit zu wahren, solange bis man dieses Rätsel ganz gelöst hat. Dennoch weiss man auch, dass Experten der UACh daran Interesse zeigen, später das, was sie selber “ein zoologisches Puzzle” nennen, zu enthüllen. Sie schätzen, dass das Ergebnis dieser Herausforderung überraschend sein und Auswirkungen auf andere wissenschaftliche Kreise haben könnte, was die Lösung ähnlicher Fälle betrifft. Nach dieser Entdeckung besteht die Möglichkeit, das Weibchen noch lebend zu finden, welches möglicherweise noch immer in Antilhue im Gebiet der Arique herumstreicht, oder zumindest die genaue Stelle zu finden, an der der Rest der Gebeine begraben liegt, um das Männchen zu rekonstruieren, und auf diese Weise einen Teil des Geheimnisses zu lüften.

Text unter dem Bild:
Die Wissenschaftler versuchen eine zoologische Verbindung zwischen dem Schädel des mutmaßlichen Chupacabras und bekannten Tierarten zu finden.

Kritische Fragen zum Zeitungsartikel meinerseites:

• man möchte die Überreste des toten Tieres finden, hat aber anscheinend Mühe damit. Warum? Weiss der Farmer nicht mehr, wo er es begraben hat?
  • warum will der Farmer nicht befragt werden? Angst, dass jemand unangenehme Fragen stellen könnte (z. B. warum man anscheindend nicht weiss, wo die Überreste vergraben sind)?
  • warum überhaupt hat er den Körper des angeblichen Chupacabras begraben, wenn er sowieso vorhatte, zu den Wissenschaftlern zu gehen (wenn er mit dem Kopf geht, hätte er genau so gut auch mit dem ganzen Kadaver dort erscheinen können)?
  • warum hat er keine Fotos/Aufnahmen von der Leiche gemacht, bevor er sie begrub?
  • das Heulen deutet doch wohl auf einen Wolf hin, wenn der dort überhaupt vorkommt, oder?
  • im Text steht: […]zu welchem Tier das Gebein gehört und warum es lebend in der Umgebung von Antihue herumstrich. Was ist daran so verwunderlich, wenn ein Tier sich lebend in Antihue rumtreibt? Dürfen Tiere dort nicht leben? Oder handelt es sich bei der Ortschaft eher um ein Gebiet, dass von den Tieren dort gemieden wird (zu starke Bevölkerung, keine gute Umwelt usw.)?
  • andererseits: hätte der Farmer seine Aussage nur Erfunden, und den Leuten dort irgend ein Schädel vorbei gebracht, dann würden die doch bereits wissen, um welches Tier es sich handeln würde, oder etwa nicht?

Was halten andere davon?

Mir ist im Hinblick auf das Chupacabra, eine interessante Theorie eingefallen. Der Dodo zum Beispiel war nichts weiter als eine entartete Taube d.h. im Laufe der Evolution haben die Tauben auf Mauritius an Größe gewonnen während ihre Flügel verkümmerten und die Fähigkeit zu fliegen endgültig eingebüßt. Eine ähnliche Entwicklung mag eine Art Vampirfledermaus durchgemacht haben, denn wenn man seine Fantasie spielen lässt kann dadurch durchaus ein Wesen entstanden sein das sich mit den Berichten des Chupacabra vergleichen lässt. Natürlich ist das wie immer etwas gewagt, aber je länger ich darüber nachdenke desto wahrscheinlicher finde ich das. Was denkt ihr ?

Original von Black_Dragon
Mir ist im Hinblick auf das Chupacabra, eine interessante Theorie eingefallen. Der Dodo zum Beispiel war nichts weiter als eine entartete Taube d.h. im Laufe der Evolution haben die Tauben auf Mauritius an Größe gewonnen während ihre Flügel verkümmerten und die Fähigkeit zu fliegen endgültig eingebüßt. Eine ähnliche Entwicklung mag eine Art Vampirfledermaus durchgemacht haben, denn wenn man seine Fantasie spielen lässt kann dadurch durchaus ein Wesen entstanden sein das sich mit den Berichten des Chupacabra vergleichen lässt. Natürlich ist das wie immer etwas gewagt, aber je länger ich darüber nachdenke desto wahrscheinlicher finde ich das. Was denkt ihr ?

also dass es was mit soner art mutation/evolution zu tun hat, kann ich mir gut vorstellen, aber das vieh is garantiert ned mit ner vampirfledermaus verwandt ^^

dafür sind die ähnlichkeiten einfach ZU gering… ^^

“Ralph“ das unbekannte Wesen
1990 machte der Amerikaner Frank Rryor in Oklahoma, USA, einen makabren Fund. Es stiess auf dieses Skelett, das er keinem bekannten Tier zuordnen konnte und nahm es mit nach Hause. 14 Untersuchungen an amerikanischen Universitäten und Institutionen brachten verwirrende Ergebnisse.
Trotz Labortests und DNA-Analysen konnte keine eindeutige zoologische Zuordnung erfolgen.
Österreichische Anthropologen und Gerichtsmediziner sind überzeugt, und dies aufgrund der Gebissstruktur, dass es sich bei diesen Knochen am ehesten um ein Kalb handelt. Anatomen halten wegen der Knochenfragmente dagegen, dass es sich hierbei um einen Zweibeiner handeln müsse.

In der Gegend des Fundortes erzählt man sich aber bereits eigene Theorien. Man spricht dort vom Krypto-Tier Chupacabra. Dieses Fabelwesen ist in der latein-amerikanischen Folklore fest verankert.

In der neuen Sonderausstellung im Mystery Park sind Hunderte von Gegenständen zu sehen, bei vielen Artefakten handelt es sich um authentische Originale, und nicht um Nachmachungen. Diese Dinge sind durch Glasscheiben, Kameraüberwachung und Fotoverbot geschützt. Um diese Sonderausstellung zu erleben, sich alle Objekte an zu sehen und den Erklärungen zu lauschen, benötigt man knapp eine Stunde.

Obwohl das Fotografieren in diesen Gängen verboten ist, und regelmässig Mitglieder der Organisatoren die Augen offen halten, habe ich mich davon nicht abschrecken lassen, und das faszinierende Skelett fotografiert. In der Abteilung der Fabelwesen fielen mir sofort die bereits bekannten Chupacabra-Zeichnungen an der Wand auf, aber als ich das echte Skelett sah, ob nun von einem der Ziegenmelker oder von einem anderen unbekannten Tier, war ich echt verblüfft. Es war ein Ziel meines Tages, Fotos davon mit zu bringen.

Die Sonderausstellung war bereits an anderen Orten gezeigt worden, dieses Skelett war damals aber noch nicht dabei. Darum findet man es auch nicht in der Broschüre oder in dem Buch, das die Veranstalter dieser Ausstellung gemacht haben. Angeblich, so sagte man mir, findet man nicht einmal im Internet Fotos von dieser Kreatur, da der Besitzer sie nie publik machte.

Darum bin ich froh, euch nun einige wirklich exklusive Fotos zu zeigen.

Es sind nur drei von sieben Bildern (dabei handelt es sich um die etwas weniger guten Fotos).

Hm..das Skelett sieht irgenwie komisch aus, ist es eigentlich auch möglich dass es aus der Urzeit oder so stammt? Es gibt ja schlieslich auch noch Dinosaurierskelette..

Und hast du echt Copyright-Rechte auf die Bilder, oder schreibst du das nur so? ^^

Original von InKoGn!tO
Und hast du echt Copyright-Rechte auf die Bilder, oder schreibst du das nur so? ^^

erm… er hat die photos gemacht, schreibt er doch oben… >_>

Na und? Deswegen hat er noch lang keine Copyright Rechte drauf..

ach nein? :ar:

dann erklär mir doch bitte mal, wann man auf etwas copyright hat und wann nicht :wink:

Visual Art Works
Follow these steps to register your pictorial, graphic, sculptural, or architectural work:

Step 1
Make sure your work is a visual arts work. Visual arts are pictorial, graphic, or sculptural works, including 2-dimensional and 3-dimensional works of fine, graphic, and applied art. „Useful articles“ may have both copyrightable and noncopyrightable features. Some architectural works also qualify as visual arts works.

Step 2
Put into one envelope or package:

a completed application Form VA
a $30 payment to „Register of Copyrights.“
nonreturnable copy(ies) of the material to be registered. Read details on deposit requirements.

Step 3
Send the package to:

Library of Congress
Copyright Office
101 Independence Avenue, S.E.
Washington, D.C. 20559-6000

keine ahnung obs das auch auf Deutsch gibt..

<edit>achja..nochwat:

Künstlerische Darbietungen, Sendungen und Ton- und Tonbildträgerproduktion sind Leistungen, welche der Vermittlung von Ton-, Bild-, Film- und Musikwerken dienen. Diese Leistungen sind, da sie lediglich an einem Werk anknüpfen, jedoch kein solches schaffen, nicht urheberrechtlich geschützt. Sie geniessen allerdings einen so genannten Leistungsschutz, welcher aber in Inhalt und Umfang weniger weit geht als jener des Urheberrechts.

Nun, ich weiss einfach, dass wenn man das Copy-Right-Zeichen drauf tut, dass es immer noch besser ist, als keines (hat mir mal so ein Typ gesagt, der eine deutsche Seite über solche Themen betreut). Aber mir ist klar, dass ich diese Bilder bei irgend einer Copy-Right-Institution als meine registrieren lassen muss, um dann auch wirklich der wirkliche Besitzter zu sein. Das die Registrierung aber nur 30$ teuer ist, hätte ich nicht gedacht!

Aber wir kommen vom Thema ab!

Ich weiß der Thread ist alt, aber ich dachte, dass es vielleicht jemanden interessiert:
Heute Abend läuft auf Kabel1 um 23.15 (glaube ich) die Akte X Folge mit dem Titel „Der Chupacabra“, welche natürlich auch über diesen handelt. Also ich werds mit wahrscheinlich angucken.

Abgefahren Dude! total abgefahren man.. !
hey und so in meiner Stimmung find ick dit ja mal voll hefftig und dazu diese Bilder die wirklich authentisch aussehen..! :wink:

Sind die jetzt nun echt oder wie ?
Gibt es echt? :ka:

Original von Buschimann
Ich weiß der Thread ist alt, aber ich dachte, dass es vielleicht jemanden interessiert:
Heute Abend läuft auf Kabel1 um 23.15 (glaube ich) die Akte X Folge mit dem Titel „Der Chupacabra“, welche natürlich auch über diesen handelt. Also ich werds mit wahrscheinlich angucken.

Da ich mir letzten Monat die vierte Staffel von Akte X auf DVD gekauft habe, weiss ich von dieser Folge nun auch bescheid. Ist aber etwas eine Enttäuschung, da es nicht wirklich um ein Monster geht. Da hätte man mehr draus machen können, finde ich.

Abgefahren Dude! total abgefahren man.. !
hey und so in meiner Stimmung find ick dit ja mal voll hefftig und dazu diese Bilder die wirklich authentisch aussehen..!

Sind die jetzt nun echt oder wie ?
Gibt es echt?

Was ist total abgefahren? Die Akte X-Folge…? Die letzten Bilder von der Sonderausstellung Unsolved Mysteries zeigen ein echtes Skelett. Wirlick echt!

Ich arbeite übrigens in den nächsten Tagen an einer neueren Zusammenfassung aller Chupacabras-Fakten mit neuen Bildern usw. Werde zur gegebenen Zeit mal ein vorrübergehendes PDF erstellen und es hochladen, benötigt hier einfach neue Antworten, da ich keinen Doppelpost machen möchte.