Cube Spiele halten viel aus

Neulich habe ich Mario Party 5 mit sehr vielen kratzern auf einen 2 Jahre alten cube gespielt und es lief ohne macken, keine ruckler,keine komischen geräusche, nichts. Welche spiele habt ihr schon gespielt die sehr viele kratzer haben und ohne Probleme lief ?
Wäre doch mal gut zu wissen dass es nicht nur bei Mario Party 5 so ist

Original von Sir.Framerunner
Neulich habe ich Mario Party 5 mit sehr vielen kratzern auf einen 2 Jahre alten cube gespielt und es lief ohne macken, keine ruckler,keine koischen geräausche, nichts. Welche spiele habt ihr schon gespielt die sehr viele kratzer hat und ohne Probleme lief ?

tja ich behandle meine spiele gut :bg:, kein spiel hat bei mir kratzer bzw. ganz kleine…

Aber ich hab da mal n video gesehen die den cube mit na schnur an ein auto angeschlossen haben und dann losgefahren sind… Dis sah richtig prutal aus und.. er konnte noch super Mario sunshine abspielen XD

Hi! Meine Spiele verschwinden nach ihrer Verwendung im Cube auch direkt wieder in der Packung. Da gibt es garkeine Möglichkeit für Kratzer. Allerdings bin ich von den Packungen etwas enttäuscht. Das ist mir durch leichtes hinfallen schon so einiges kaputt gegangen.

:slight_smile: deluxe

1. gehört das ins hardware & zubehör-forum
  2. behandle ihc meine spiele sorgfältig, von daher…

Original von MBF

Es geht um Spiele (Discs - Was für eine Hardware) und es ist das GameCube Spiele Forum. Beim nächsten Mal vielleicht Punkt 1 einfach schlucken und Punkt 2 etwas mehr ausführen :wink: !!!

Das war von der Videothek. Meine haben auch keine da sie immer in der Hülle sind. Mich würde nur interresieren wieviel sie eigentlich aushalten und wer vieleicht bei nen kumpel mit ner zerkratzten gespielt hat.

Original von deluxe

[quote]Original von MBF

Es geht um Spiele (Discs - Was für eine Hardware) und es ist das GameCube Spiele Forum. Beim nächsten Mal vielleicht Punkt 1 einfach schlucken und Punkt 2 etwas mehr ausführen :wink: !!!

:slight_smile: deluxe[/quote]

omg… dir is klar, was du da für nen Mist redest, oder??

Das „Gamecube-Spiele“ forum is da um den INHALT der Discs zu besprechen und nich deren beschaffenheit… das is technisches Zeug und das gehört ins Hardware- & Zubehör-Forum mein Klugscheisserchen :wink:

streitet euch weiter darüber… interessiert wirklich jeden lol

ich denke schon das die gcspiele mehr aushalten. sowieso die neue konsolen generation hält mehr aus… ich hab mal eine splinter cell disk geschickt bekommen… überall total verkratzt… spiel lief einwandfrei.

wenn man z.b. bedenkt das ich auch crazy taxi für dreamcast verkratzt habe ist das schon ne enorme leistung. crazy taxi kommt mit grafikfehlern und soundrucklern daher… liegt vielleicht auch daran das der laser im eimer ist (zum glück bekomm ich ne neue)

die playstation 1 liest verkratze disks einwandfrei… ohne probleme.

ich denke das liegt einfach an der technik der konsolen.

früher und heute. natürlich gibts da wieder ne menge unterschiede. mal ist ein kratzer nur dort unten und manchmal dort oben auf der disk. die konsole liest die disk mit dem kratzer unten einwandfrei, die mit dem kratzer oben gar nicht. (nur mal so als beispiel)

Original von MBF
omg… dir is klar, was du da für nen Mist redest, oder??

Das „Gamecube-Spiele“ forum is da um den INHALT der Discs zu besprechen und nich deren beschaffenheit… das is technisches Zeug und das gehört ins Hardware- & Zubehör-Forum mein Klugscheisserchen :wink:

Hi! Wie schnell man Freunde in Foren findet ist immer wieder erstaunlich. Ich möchte nicht abschweifen…

Back To Topic :wink:

Ich kann nur bestätigen, dass die Discs viel aushalten und man die Spiele noch ohne Probleme spielen kann!!!

Die Wave Race Blue Storm Disc ist etwas verkratzt bei mir, sonst alle top, und es funktioniert noch bestens!

also egal wie verkratzt eine disc auch ist, wenn sie läuft gibts keine Grafik- oder soundfehler. höchstens ein paar ladehemmungen :wink:

naja bei meinen spielen ich geb sie immer gleich in die verpackung sind alle noch ganz heil.
außer TRUE CRIME das habe ich schlecht behandelt also ich erzähls euch mal: mein hund ( labbrador ) hat mal ne gc hülle von super smash brothers kaputt gemacht aber das super smash von nem freund von dem freund. hab einfach die true crime hülle genommen cd rausgeworfen und dann ne schöne super smash hülle gehabt und das true crime naja ich weiß garned wo das gerade ist ich glaub bei nem freund ligts irgendwo ohne hülle aber ich brauchs eh nicht mehr

hat denn sonst keine gegegnungen mit zerkratzten cds ? Das interresiert mich echt da ich sehr besorgt um meine cds bin ?

Ganz einfach: Sei lieb zu deinen CD´s :bg:

und behandle sie gut sonst laufen sie dir weg!!!

ausser meine sicherungskopien von normalen CDs sidn keine CDs zerkratzt die neuer als 3 jahre sind

glaubst du wirklich, dass nur weil dein zerkratztes mario party 5 läuft, automatisch auch jedes andere zerkratzte mario party 5 läuft? oder hab ich das jetzt falsch verstanden :wink:

hatte auch mal aus ner videothek ne zrekratze cd ..aber hat alles gefunzt. soweit kein problem.

mla zu dem video…hab schon öfter von gehört hat das villeicht einer oder weiss einer nen link dahin ? würde das echt sehr gerne mal sehen :slight_smile:

[i]Original von RazeLaserbolt[/i

glaubst du wirklich, dass nur weil dein zerkratztes mario party 5 läuft, automatisch auch jedes andere zerkratzte mario party 5 läuft? oder hab ich das jetzt falsch verstanden :wink:

ja genau das glaube ich, da smash bros bei einem bekannten der die cds nur so rum liegen lässt der cube die auch noch liest.

[quote][i]Original von RazeLaserbolt[/i

ja genau das glaube ich, da smash bros bei einem bekannten der die cds nur so rum liegen lässt der cube die auch noch liest.[/quote]

und was hat das jetzt mit mario party 5 zu tun?

deine schlussfolgerung:

weil bei dir ein zerkratztes mario party 5 läuft ist es logisch, dass auch ein zerkratztes smash bros. läuft?

leg doch mal die cd mit label nach oben auf den boden (fliesen, parkett, oder draussen auf die strasse), tritt drauf und rutsch dann mit dem fuß ein bischen hin und her! dann teste mal!

dann wird es nämlich egal sein, welches games das ist! auch ein mario party 5 wird dann nicht mehr laufen, selbst wenn du das denkst

das ist mir Klar. aber es ist doch wohl klar dass ich nicht von so extrem kratzern rede. So wie du es beschrieben hast würde es nicht mal die stabilste DVD aushalten.