Das neue Forenspiel: Nintendo Music-Orakel

Ob ihr Abonnenten von Nintendo Music seid oder nicht ist egal. Macht einfach mit und drückt die Daumen.
Jeden Dienstag erscheint ein neuer Soundtrack auf Nintendo Music und wir versuchen zu erraten, welches Spiel als nächstes dran ist. Ein Liste der aktuell verfügbaren Soundtracks findet ihr hier.
Bitte gebt einfach eine Stimme mit System ab, z.B. Xenoblade Chronicles (Wii).
Wenn jetzt nächsten Dienstag der Soundtrack von Xenoblade Chronicles erscheint, bekäme ich drei Punkte. Wenn der OST irgendeines Wii-Spiels erscheint, erhielte ich immerhin einen Punkt. Eure Wahl bleibt auch über die Woche hinaus bestehen. Wenn ihr also heute Xenoblade Chronicles angebt und kommenden Dienstag erscheint der Soundtrack von Earthbound, bekommt ihr natürlich keine Punkte, wenn dann aber nächste Woche der OST von Xenoblade Chronicles erscheint, erhaltet ihr die drei Punkte, da euer Tipp erhalten bleibt. So müsst ihr nicht wie beim metacritic-Orakel unbedingt einmal im Monat reinschauen, allerhöchstens mal um nach einem erfolgreichen Tipp einen neuen abzugeben. Ihr könnt übrigens auch jederzeit euren Tipp ändern.
Kleine Bonusregel noch fürs Balancing: Den einen Punkt für das System bekommt ihr nur für das URSPRÜNGLICHE System des Spiels. Wenn z.B. der OST für Xenoblade Chronicles (Wii), Xenoblade Chronicles 3D (3DS) und Xenoblade Chronicles - Defintive Edition (Switch) erscheint (Nintendo Music listet alle Releases) erhalten den einen Punkt nur diejenigen, die für ein Wii-Spiel gestimmt haben.

Also, gebt gern eure Tipps ab.
Der Einfachheit halber ist mein erster Tipp direkt Xenoblade Chronicles (Wii).

Teilnehmer

[ul]
[li]Garo - 0 Punkte - Xenoblade Chronicles (Wii)[/li][li]FallenDevil - 7 Punkte - Kirby Nightmare in Dreamland (GBA)[/li][li]Heavydog - 0 Punkte - Super Paper Mario (Wii)[/li][li]Mjyrn - 0 Punkte - Xenoblade Chronicles X (Wii U)[/li][li]NinMon - 0 Punkte - The Legend of Zelda: Majora’s Mask (N64)[/li][li]KHL - 0 Punkte - Pokémon Rote Edition & Blaue Edition (GB)[/li][li]Goldi - 1 Punkt - The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)[/li][/ul]

Ich hab da so was im Gefühl deswegen sage ich

The Legend of Zelda: The Wind Waker (Gamecube)

Ich gehe mit

Super Paper Mario (Wii)

Xenoblade Chronicles X (WiiU)

Ich glaube nicht, dass das vor XCX Definitive Edition im März kommt.

btw: Ich finde, Nintendo sollte sich verpflichten, zusätzlich zu den wöchentlichen Drops OSTs neuer Spiele direkt zum Release rauszuhauen. Wäre ja gutes Marketing…

Da es kein neuer Titel ist und der Soundtrack schon bekannt, könnte es deinem Argument nach ja gerade gutes Marketing sein, den Soundtrack jetzt vorher schon rauszuhauen :3

Schöne Spielidee, vielen Dank für die Orga!
Ich mach diesmal auch mit. Könnte mir zwar auch gut vorstellen, dass Xenoblade bald an der Reihe ist, aber mein erster Tipp wäre auch ein Wunsch von mir:

The Legend of Zelda - Majora’s Mask (N64)

Das war die Idee dahinter.^^
Xenoblade Chronicles könnte ich mir auch vorstellen, aber da Garo das schon genannt hatte, habe ich mich für X entschieden. :3

Ist ein Argument. Aber dann doch erst in 1-2 Monaten.

Du kannst gern auch XC nehmen. Ich habe das nicht gepachtet. ^^’

No, no, jetzt bleibe ich XC X treu!

Gibt’s doch nicht! Gerade heute, wenn das neue Forenspiel starten soll, gibt es keinen neuen Drop?

Wahrscheinlich wg Silvester?

Heiligabend hat sie auch nicht aufgehalten. Na ja, warten wir mal ab…

Ich tippe auf „The Legend of Zelda: The Wind Waker HD“.

Coole Idee, vielen Dank, Garo!

Vielleicht wird es ja

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)?

Dieses Forenspiel ist offenbar reines Glücksspiel. Wie hätte man sonst damit rechnen können, dass Nintendo schon jetzt die Donkey Kong Country-Trilogie abschließt? Da weder jemand für Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble noch für ein SNES- Spiel gibt es für das erste Spiel dieses Spiels als auch des Jahres keine Punkte.

Der neue Soundtrack der Woche ist The Legend of Zelda: The Wind Waker (HD). FallenDevil und KHL erhalten beide jeweils drei Punkte für ihr korrekte Vorhersage.

Es ist „nur“ die originale GCN-Fassung. Bei der HD-Version wurden damals die Tracks teilweise neu arrangiert. Vermutlich aus diesem Grund wird die HD-Version auch nicht in der App gelistet. Anders als bei „Skyward Sword“, welches dort mit dem Original- und dem HD-Cover gelistet ist, da beide Fassungen den exakt selben Soundtrack teilen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich dürfte der Punkt nur an Fallen gehen. (:

Ach so? Wieder was gelernt. Danke!

Shit, einer hat es gemerkt.
Dann ändere ich meinen Tipp zu „Super Mario Galaxy 2 (Wii)“.

Uh gewagt, wo doch Nintendo scheinbar vergessen hat, dass es das gibt. Ist eingeloggt.
@FallenDevil: Du müsstest mal noch einen neuen Tipp abgegeben.