Original von Dieblein
Ohhh jetzt geht die Stoiber Bashe wieder los. Ja Stoiber ist Hitler fällt euch noch was anderes ein?
Wenn ihr mal halbwegs klar denken würdet wäre euch klar dass es nicht so verkehrt ist Ganztagsschulen einzuführen. Später würdet ihr vielleicht anders darüber denken wenn ihr dann in einem Land nen Job bekommt weil ihr ein Niveau erreicht habt was nicht wie bei Pisa auf dem vorletzten Platz rumdümpelt.
Oh mein Gott keinen Gameboy in die Schule nehmen, Oh mein Gott keine Handy Prolle auf dem Pausenhof. Hat sowas was in der Schule verloren?
Oh mein Gott keine Schule schwänzen, wie seit ihr denn drauf? Auch noch stolz drauf oder was? :ar: Was haben wir für eine kranke Gesellschaft. Wo sowas auch noch als Vorbild ist…
boar was bist du denn für ein spießer.
Man wenn das wirklich mal passieren würde,würde die kindheit ja wirklich in den arsch gehen.Dann können die Eltern nimmer sagen:„seit froh das ihr noch in die Schule könnt“ !(
Original von Dieblein
Ohhh jetzt geht die Stoiber Bashe wieder los. Ja Stoiber ist Hitler fällt euch noch was anderes ein?
Wenn ihr mal halbwegs klar denken würdet wäre euch klar dass es nicht so verkehrt ist Ganztagsschulen einzuführen. Später würdet ihr vielleicht anders darüber denken wenn ihr dann in einem Land nen Job bekommt weil ihr ein Niveau erreicht habt was nicht wie bei Pisa auf dem vorletzten Platz rumdümpelt.
Oh mein Gott keinen Gameboy in die Schule nehmen, Oh mein Gott keine Handy Prolle auf dem Pausenhof. Hat sowas was in der Schule verloren?
Oh mein Gott keine Schule schwänzen, wie seit ihr denn drauf? Auch noch stolz drauf oder was? :ar: Was haben wir für eine kranke Gesellschaft. Wo sowas auch noch als Vorbild ist…
zu meiner schulzeit konnte man mich noch nicht mit jamba klingelönen nerven, da es sie noch nicht gab. dafür gabs anderes nervige zeugs wie pokemon, tamagotschie und anderen dreck. man sieht, genervt wird man immer von irgendwelchem zeugs, da ändert nichts daran, dass handy verbot in schulen herrscht. wäre ja geradezu eine ZU naive vorstellung. :dd:
Original von Dieblein
[/quote]
das was du aufgezählt hast sollte in einer halbwegs normalen schule standart sein Handys sind im Unterricht sowieso verboten. Aber Schuluniformen Elektronik Verbot und Alkohol nicht unter 21 geht wohl ein bisschen zu weit.
boar wenn die das noch nichtmal in den griff bekommen alk unter 18 jährige unantastbar zu machen wie sollen die das mit den 24 jahren in ordnung bekommen.Ich glaub der redet ohne nachzudenken 0o
das mit den schuluniformen find ich gut.und dass er wieder n bissl mehr ordnung reinbringen will is ja auch ok. unsere gesellschaft is ja auch ziemlich am arsch. und ich denke er wird was gegen die unglaublich vielen asozialen (ausländer) machen.
ABER man kanns auch echt übertreiben…
was er in den schulen machen will find ich ok.handys und gameboys haben im unterricht nichts zu suchen und wenn er mir disziplinierte, motivierte und vor allem gebildete lehrer an die schule bringt bin ich auch bereit mehr für die schule zu tun.
dass man wenn man einen durchschnitt unter 3 hat einen nachhilfelehrer gratis bekommt halte ich übrigens für die beste idee die jemand bezüglich deutscher schulen gebracht hat seit langem.
er soll aufräumen, aber er soll uns um gottes willen nicht versklaven!ich denke wenn er seine ansprüche an uns ein wenig runterschraubt, kann man seine meinung fast schon akzeptieren
Original von Ryujin
unsere gesellschaft is ja auch ziemlich am arsch. und ich denke er wird was gegen die unglaublich vielen asozialen (ausländer) machen.
OMG, was ist das für eine Aussage :ar:
damit machst du dir aber wenig Freunde
[quote]Original von Ryujin
unsere gesellschaft is ja auch ziemlich am arsch. und ich denke er wird was gegen die unglaublich vielen asozialen (ausländer) machen.
damit machst du dir aber wenig Freunde[/quote]
wurde letzte woche erst in den nachrichten gesagt es gibt 2,8 Mio Sozielhilfe empfänger in Deutschland. Mehr Frauen als Männer erhalten Sozialhilfe und von den 2.8 Mio erhalten 1 Mio Kinder Sozialhilfe. und zu guter letzt wurde gesagt, dass mehr Ausländer als deutsche Sozialilfe erhalten.
man sollte wirklich damit aufhören eine Menge Leute ins Land zu lassen und sie dann durchzufüttern, wenn das geld schon überall fehlt.
aber alle auslaender als assoziale darzustellen ist wirklich weit hergeholt.
man sollte wirklich damit aufhören eine Menge Leute ins Land zu lassen und sie dann durchzufüttern, wenn das geld schon überall fehlt.
man könnte auch anderen laendern anders helfen, anstatt die leute ins land zu holen.
ausserdem hat sich das weltbild geandert. wer gebildet ist hat doch das recht in das land zu gehen, in welches er mochte; sei es tuerke, afghane, oder suaheli.
[quote]Original von Ryujin
damit machst du dir aber wenig Freunde[/quote]
tja, aber wie rowdy schon erörtert hat, hat er damit nunmal auch recht… natürlich sind assoziale Ausländer nich Wurzel alles Übels, aber eben auch ein großes Problem hier… gilt natürlich nich anders für jede andere Art von sozial-schmarotzer…
aber ich muss auch nochmal sagen, dass ich es persönlich auch sehr scheiße finde, wenn leute zu uns kommen, weils ihnen in ihrem Land zu schlecht geht, aber genau diesen Wohlstand, den man als Deutscher im Vergleich zu anderen Staaten schon irgendwo genießt ausnutzt und auf Kosten der Leute lebt, die sich ihr Geld mehr oder weniger hart erarbeiten…
Ich hab das Gefühl als müsste ich das hier noch hinzufügen: Ich hab prinzipiell nichts gegen Ausländer… ich bin selber halb deutsch, halb grieche… aber hier wird einem von so manchem gern mal was nachgesagt :ar:
Ich finde die Diskussion um Schuluniformen, Handyverbote etc. ziemlich sinnlos, da Stoiber eh nie Kanzler sein wird.
Ich schäme mich dafür, aus dem selben Bundesland wie Stoiber zu sein, möchte jedoch betonen, das nicht alle Bayern so vertrottelt und spiessig wie der Stoiber und seine Amigos sind, wie das immer gern dargestellt wird.
Ich finds auch immer erheiternd, wenn dauernd gejammert wird, wie schlecht das alles ist und das es immer schlimmer wird und man alles selber zahlen muss etc.
Wählt mal die CDU/CSU, dann werdet ihr sehen, das es noch viel schlimmer geht, wie oben erwähnte Planungen ja zweifellos aussagen.
Ausländer raus-Parolen und Uniformzwang in Schulen bringen gar nichts.
Deutschland wird in dieser Form in 20 Jahren nicht mehr existieren, egal welche Regierung jetzt an der Macht ist, wenn sich nicht grundlegend was ändert. Und da helfen auch längere Arbeitszeiten würg und Ganztagsschulen schock gar nix.
Irgendwann wird das Volk die Schnauze endgültig voll haben und merken, das man sich nicht alles gefallen lassen muss.
Der Kapitalismus der westlichen Welt ist auf dem absteigenden Ast, genau wie der Sozialismus vor ca. 10-15 Jahren die Auflösung des Ostblocks gebracht hat.
Der Kapitalismus der westlichen Welt ist auf dem absteigenden Ast, genau wie der Sozialismus vor ca. 10-15 Jahren die Auflösung des Ostblocks gebracht hat.
Tja, die Frage lautet wie die naechsten ‚modernen‘ Regierungsformen aussehen werden :ka:
ich muss zugestehen; es gibt wirklich türken, die sich nicht benehmen können.
es gibt auch deutsche, die sich nicht benehmen können.
es gibt auch suaheli, die sich nicht benehmen können.
man kann das nicht allgemeinern. alle auslaender sind doof
es kommt auf die erziehung an. und wie es scheint können türkische mütter nicht erziehen ?(
hiermit danke ich meiner mutter und meinem vater und meiner oma und meinem opa (die haben mich für ein jahr erzogen)
Mein Handy wurde mal fast einkassiert, weil ich Tastensperre irgendwie deaktiviert hatte. Joa dann ruf ich aus versehen Flek an Hört aber nix legt auf und ruft zurück ^^. Beim ersten klingeln habe ich schnell auf ablehnen gedrückt. Beim zweiten mal hats aber jeder gehört, dass es aus meiner Rcihtung kam. jaja.
Aber zurück zum eigtnlichen Thema.
Unter Stoiber würde die Wirtschaft sicherlich wieder wachsen. Nur haben wir eben darunter zu leiden… Schröder macht sowieso nur Dreck. Aber ich frage mich eh wen du hier noch wählen kannst. Sind doch alle machthungrige Großmäuler
Aber wenn man das Thema „Ausländer“ objektiv betrachtet, dann stellt man fest das sie im durchschnitt aggressiver( oder wie mans auch nennen will) sind als wir. Das liegt aber nicht daran das es Arschlöcher sind, sondern das sie damals in einem ganz anderen Umfeld aufgewachsen sind, wo es ,normal" ist sich egoistisch und asozial zu verhalten. Wenn man dort sozial ist hat man kaum ne chance weit zu kommen…und das wird denen halt beigebracht und sie nehmen das dann mit nach Deutschland und verhalten sich dann zumindest bis sie etwas älter sind und vernünftig werden so wie sies gelernt haben…
btt:
Das mit den ganztagsschulen usw. is doch wohl lächerlich. Es sollen doch nur die Mütter/ Väter die normal die Kinder erziehen nun arbeiten gehen, damit Vater und Mutter Geld verdienen…dann gehen gleichzeitig die Löhne runter und die Preise hoch, sodass man später mit zwei arbeitenden Eltern den gleichen Lebenstandart führt wie vor paar mit einem Elternteil…und wer gewinnt bei der ganzen Sache? Die Arbeitgeber…die nun wesentlich weniger Ausgaben in form von löhnen und höhere Gewinne durch die höheren Preise kriegen.
So wirds kommen…
Außerdem sollen se lieber bessere Lehrer ausbilden und einstellen, das würd mehr bringen als die unzufriedenen Lehrer noch länger arbeiten zu lassen oder mehr schlechte einzustellen..
[quote]Original von Dieblein
Sehr schön gesagt :)[/quote]
Sehr sehr schön gesagt.
Nur die Schuluniformen stören mich noch, aber wie gesagt, mich betrifft das net mehr, es sei denn ich bleib hocken, das ist aber recht unwarscheinlich
Original von Dieblein
1stens. Ich bin auf einer Ganztagschule
2tens. Es kommt doch nicht an ob das was in der schule zu tun hat, es kommt drauf drann das der nicht ales wegnehmen kann und uns wie sklaven behandelt.
3tens. Ich hab noch nie die schule geschwänzt, trotzdem finde ich es lächerlch was er da tut… sollen die schwänzer doch schwnzen, ist doch ihre zukunft :ar:
4tens. Krank ist es wenn man nicht sein eigendes leben führen darf, uniform, elektronik, schwänzen… Zwar scheint das jetzt alles (außer uniform) gut aussehn aber wir sind doch ein freies land und da können wir ja wohl selber aussuchen was mir tun :ar:.
Original von Yoshigruen
2tens. Es kommt doch nicht an ob das was in der schule zu tun hat, es kommt drauf drann das der nicht ales wegnehmen kann und uns wie sklaven behandelt.
3tens. Ich hab noch nie die schule geschwänzt, trotzdem finde ich es lächerlch was er da tut… sollen die schwänzer doch schwnzen, ist doch ihre zukunft :ar:
4tens. Krank ist es wenn man nicht sein eigendes leben führen darf, uniform, elektronik, schwänzen… Zwar scheint das jetzt alles (außer uniform) gut aussehn aber wir sind doch ein freies land und da können wir ja wohl selber aussuchen was mir tun :ar:.
Am besten wir lassen einfach jeden machen was er will oder was? Diese neoliberale Grünen Haltung „LEGALISIEREN“ ist genauso unproduktiv wie die Pds in unserer momentanen Situation.
Wir haben es mit Arbeitern aus Japa und China zu tun die eine doppelt so gute Ausbildung genießen wie wir. Und die sind nicht so kindisch und heulen irgendwelchen Gameboys hinterher oder ärgern sich dass schwänzen nicht ungestraft bleibt. Wenn wir unser Bildungsystem nicht ändern sind wir schneller 3. Welt als wir denken.
Am besten wir lassen die ganzen Assozialen doch auf der Straße rumhängen geben ihnen keine Arbeit. Dann züchten wir uns die nächsten 5 Generationen an Sozialfällen ganz bequem.
@rowdy bitte verschieb doch den thread endlich ist ja unglaublich. Ist die Cdu eine Spieleplattform? Also!
[quote]Original von Yoshigruen
Am besten wir lassen einfach jeden machen was er will oder was? Diese neoliberale Grünen Haltung „LEGALISIEREN“ ist genauso unproduktiv wie die Pds in unserer momentanen Situation.
Wir haben es mit Arbeitern aus Japa und China zu tun die eine doppelt so gute Ausbildung genießen wie wir. Und die sind nicht so kindisch und heulen irgendwelchen Gameboys hinterher oder ärgern sich dass schwänzen nicht ungestraft bleibt. Wenn wir unser Bildungsystem nicht ändern sind wir schneller 3. Welt als wir denken.
Am besten wir lassen die ganzen Assozialen doch auf der Straße rumhängen geben ihnen keine Arbeit. Dann züchten wir uns die nächsten 5 Generationen an Sozialfällen ganz bequem.
@rowdy bitte verschieb doch den thread endlich ist ja unglaublich. Ist die Cdu eine Spieleplattform? Also![/quote]
omg… also du bist WIRKLICH n spießer
ich mein… HALLO?? oO
„Wenn wir nich Schuluniformen vorschreiben und mitnahme von elektronikgeräten verhindern sind wir in ein paar Jahren dritte Welt“
gehts noch?
ok, die sache mit dem schwänzen is hier in bayern so oder so streng geregelt, find ich auch in Ordnung, aber der Rest is einfach total unterdrückend und einfach nur unnötig…
das Klischee vom deutschen, willenlosen Arbeitstier existiert einfach nich mehr und das is auch gut so ! Aus! Basta! Amen!
Ich seh nich ein, dass ich oder meine Kinder nur noch in der Schule sind, um ordentlich eins im Gehirn rumgekramt zu bekommen…
denn zusammen mit dem G8, was ja vielerorts nun 100%ig eingeführt wird führen diese Sachen zu extremen unterbewussten Druck und das kanns einfach nich sein…