Das will die CDU

Original von Dieblein

[quote]Original von Yoshigruen
1stens. Ich bin auf einer Ganztagschule
2tens. Es kommt doch nicht an ob das was in der schule zu tun hat, es kommt drauf drann das der nicht ales wegnehmen kann und uns wie sklaven behandelt.
3tens. Ich hab noch nie die schule geschwänzt, trotzdem finde ich es lächerlch was er da tut… sollen die schwänzer doch schwnzen, ist doch ihre zukunft :ar:
4tens. Krank ist es wenn man nicht sein eigendes leben führen darf, uniform, elektronik, schwänzen… Zwar scheint das jetzt alles (außer uniform) gut aussehn aber wir sind doch ein freies land und da können wir ja wohl selber aussuchen was mir tun :ar:.

Am besten wir lassen einfach jeden machen was er will oder was? Diese neoliberale Grünen Haltung „LEGALISIEREN“ ist genauso unproduktiv wie die Pds in unserer momentanen Situation.

Wir haben es mit Arbeitern aus Japa und China zu tun die eine doppelt so gute Ausbildung genießen wie wir. Und die sind nicht so kindisch und heulen irgendwelchen Gameboys hinterher oder ärgern sich dass schwänzen nicht ungestraft bleibt. Wenn wir unser Bildungsystem nicht ändern sind wir schneller 3. Welt als wir denken.

Am besten wir lassen die ganzen Assozialen doch auf der Straße rumhängen geben ihnen keine Arbeit. Dann züchten wir uns die nächsten 5 Generationen an Sozialfällen ganz bequem.

@rowdy bitte verschieb doch den thread endlich ist ja unglaublich. Ist die Cdu eine Spieleplattform? Also![/quote]

hallo? was mit dir los?

Ich mein ja bloß es ist erbärmlich was er dagegen tut das wir nicht so viele assoziale haben… Schon Schuluniform sind erbärmlich, alles nur weil wir besser dastehen sollen… Oder mit den elektronik geräten glaubt der typ echt das wir dümmer sind nur weil wir elektronik geräte mitnehmen? Ne bestimmt nicht… Stimmt schon mit den schwänzen hast du ja recht aber mit den rest O_o? Das wir ein hilflehrer griegen wenn wir unter 3 stehen ist doch auch nur erbärmlich, so will steuber uns alsop schlauer machen :sa:.

Echt mich betrifft das fast garnicht weril ich nicht schwänze, elektronik geräte mitnehme und keinen durschnittsnote von unter 3 habe, aber ich finde es mehr als dumm von steuber

der junge is keine milbe, der heißt stoiber.

und ich finds sehr gut dass einem bei einem durchschnitt unter 3 geholfen wird. die schüler selbst unternehmen aus faulheit nämlich selten was und die eltern juckt es oft auch nicht.
und nachhilfelehrer bringens nunmal.
ich hab zum beispiel scheiß probleme mit mathe.hab mir in den letzten 2 dritteln des zweiten halbjahres ne mathenachhilfelehrerin genommen.eine stunde pro woche, 20 euro pro stunde. wär sehr froh gewesen wenn mir das bezahlt geworden wäre. ich rettete mich übrigens von ner üblen sechs auf ne vier.
JA verdammt so kann man „uns schlauer machen“

dass die elektronik verboten wird das will er wohl ned damit wir automatisch schlauer werden wenn wir nemme auf bildschirme glotzen, sondern weil es einfach nur ablenkt und stört in der schule.
oder will mir hier einer erzählen dass es gut für den unterricht ist wenn man nebenher zockt oder sms schreibt???

naja bei aller ablehnung, ihr solltet euch nicht komplett gegen die vorschläge der „spießer“ querstellen. immer schön mitdenken, dann kommt am ende vielleicht etwas konstruktives dabei raus, aber auf alle fälle könnt ihr die lage dann auch objektiv bewerten

Hm elektronik sachen soll man ja auch im unterricht aus machen, das ist klar… Also kanns ja wohl kaum ablenken. Und wenns jemand tut dann darf er es eigentlich nicht und so wirds auch mit den elektronik sachen sein die man nicht mitnehmt. So sehe ich das

Ich schreib sein namen mit absicht falsch

Stoiber schafft genau das, was jeder Politiker macht, sich nämlich auf Nebenkriegsschauplätze zu stützen. Das deutsche Schulsystem SOLLTE nicht nur, sondern MUSS reformiert werden. Durch die 68er liberale Generation und den Sieg des Kapitalismus haben wir das letzte jahrzehnt verschenkt, einfach nur verschenkt. Unser Schulsystem, getreu dem motto „jeder ist sich selbst unterworfen“, ist das letzte. Was zählt, ist nicht Leistung, sondern das Verständnis des Stoffes und die Heranbildung von guten menschen. Es reicht einfach nicht, zu sagen, jeder Schüler ist für sich selber und seine Zukunft verantwortlich. Eigentlich sollte das Ziel der Schule nicht das Feststellen von intelligenz, sondern die Förderung JEDES EINZELNEN sein. Wir könnten uns getrost mal dort eine Scheibe vom Sozialismus abschneiden.

Es reicht einfach nicht, ein paar Schuluniformen einzuführen oder elektronische Geräte zu verbieten. Es muss sich was in den Köpfen der Erziehenden und der Erzieher ändern, denn wenn man sich schon die Kommentare hier ansieht, dann sieht man schon, zu was für einer Spaßgeneration wir geworden sind. Es geht eben nicht nur um Saufen oder um lustig Rumtanzen in der Disco. Wenn wir etwas anpacken wollen, müssen wir auch mal etwas opfern. Bei uns wurde in den letzten 30 jahren einfach alles zur Selbstverständlichkeit, sei es nun der Wohlstand oder die Bildung. Unsere Generation MUSS was verändern und darf sich nicht mehr auf den liberalen Lieblingsspruch verlassen - „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Beruft euch lieber mal mehr auf das sozial in unserer „sozialen Marktwirtschaft“…

Und was Stoiber sagt ist doch eh egal :wink:

Original von Dieblein
Wir haben es mit Arbeitern aus Japa und China zu tun die eine doppelt so gute Ausbildung genießen wie wir. Und die sind nicht so kindisch und heulen irgendwelchen Gameboys hinterher oder ärgern sich dass schwänzen nicht ungestraft bleibt. Wenn wir unser Bildungsystem nicht ändern sind wir schneller 3. Welt als wir denken.

In Japan gibt es Schulfrei wenn ein neuer Street Fighter teil auf den Markt kommt da braucht man keine Schule schwänzen.

ohhh man(n),glaub kaum das er damit durchkommen wird,geschweige denn das es eingehalten wird!Unmöglich das alles zu kontrollieren :smiley:

Die Idee mit der Nachhilfe ist gut,aber gegen Ganztagsschule X(
So hat man ja garkeine Freizeit mehr! :motz:

Ich hasse die CDU eh hrhr :stuck_out_tongue:

Was soll man dazu sagen ?

Schwasin -> Müll

aber andrerseits was erwartet ihr von der Christlich Demokratischen Union den bitte ? Die nächsten sachen die stoiber ankündigt

[ul]
[li]gesetzlicher verbot von sex vor der ehe [kontroliert dan die polizei] bei verstoß todestrafe [ kreuzritter style im auftrag gottes] [/li][li]gesetzlich geregelte termine für die [pflicht] Kirchgänge[/li][li]schwarze sachen werden verboten[/li][li]alle musik die nicht gott lobt wird verboten[/li][/ul]

etc. etc. ich sage nur lasst ihn reden er KANN sowas einfach nicht ereichen

Original von Flek

etc. etc. ich sage nur lasst ihn reden er KANN sowas einfach nicht ereichen

das hamse bei uns auch gesagt, als zum ersten mal vom G8 die rede war… =\

naja wie will er das kontrolieren ?

keine teschnischen geräte juhu leute aufgehts der rechenschieber feiert seine wiedergeburt :ar:

Ne mal ehrlich handyverbot ? hab ich ncihts von mitbekomen ich hab mein handy immer mit dabei und es auch immer an wen es mal klingelt sagt keiner was warum auch pasiert den lehrern ja auch :slight_smile:

Gameboy mitnehmen hab ich nie gemacht finde ich aber ok zum in der schule zocken hab ich ja mein handy (pacman+tetris rulornz)

wie will er das kontrollieren? o_O

lehrer sieht elektrogerät -> und tschüss XD

so wird das bei uns auch gehandelt, wenn man sich im unterricht mit sowas beschäftigt, bzw. wenn das handy klingelt ^^
kommt halt drauf an, welchen lehrer man hat… nette lassens drauf beruhen, aber manche arschlöcher geben einem zusätzlich nen verweis… >_<

da siehste mal, wie hart das hier in bayern is :dd:

Naja ich muss sagen s gibt ein zei dinge die ich gar nicht mal so schlecht finde. Auch wenn das mesite echt nur hirnrissig ist, wie Flek schon andeutet.

Zwar ist es wahr, dass heutzutage jeder selber entscheiden sollte was er machen will oder wo er hin will, aber es sollte schon gewisse richtlinien geben. Ganztagsunterricht ist bestimmt nicht schlecht, wenn dafür einen auch eine Mahlzeit geboten wird und auch der nötige Unterrichtsstoff. Dafür sollte man vielleicht keine Hausaufgaben geben, denn die machen die meisten Schüler sowieso nicht, weil sie einfach keinen bock haben. Und das ist die Falsche einstellung, zwar muss jeder auf der einen seite mit seinem leben selber zurecht kommen (das muss ja so oder so jeder mal lernen) aber man sollte nicht noch indirekt ducr keine Strafen die schüler dazu auffordern zu schwänzen oder zum faulenzen. Jeder der schwänzt denkt sich doch, dass es sowieso nicht schlimm ist, da nichts passieren wid. Nachhilfe ist meiner Meinung nach grandios, solange es nicht gezwungen ist. Man kann niemanden zwinen, aber selbst nachhilgfe oder länger schule helfen einem enorm, besonder in Mathe, denn das sind einfache lernfächer die mit ein paar mehr stunden viel leichter zu bewältigen sind. Technische Geräte sollte es geben, aber bitte nicht alle, z.B die, die ableneken, Handy kann ja noch ausgeschaltet sein, aber GBA nimmt doch sowieso kaum einer mit, wenn er keine freistunde hat. Im Unterricht lohnt es sich soweiso nicht zu zocken. Hilfe auf den Straße ist doch auch mal was feines, so werden die, die nichts richtig gelrnt haben wenigstens mit in die wirtschaft gezogen und können wenigstens sachen erlernen, für die es sonst weniger leute gibt (wie müllmänner oder reinigungstrupps).

Aber was ich immer noch finde, und as schrecklich ist, sind die Lehrer, es ist klar dass viele Schüler einfach keine Lust auf die schule haben, da die lehrer zu trockenen und langweiligen stoff haben und ihn einfach schlecht rüberbringen. Niemand kann mehrere stunden ohne pause zuhören wenn es einen nicht interessiert. Es sollte mal gute lehrer geben und fortbildungen die richtig was nützen, also lernmethoden für lehrer. das ist meiner eminung nen rößeres Problem, denn man lernt ja auch nur sovuiel wie man beigebracht bekommt und wenn das nicht viel ist.. naja. Und man muss mehr freiheit ahben, was die fächer begeht, so sollte jeder schon grob seine richtung angeben durch die fächerwahl.

Aber Schuluniformen find sch schwachsinn und den rest was Stoiber sagt auch.