Der offizielle "Resident Evil 0" Thread

Ich tue mal was für die Allgemeinheit und öffne einen Thread für das Morgen erscheinende Resident Evil Prequel!!!
Hier kommt alles rein, was euch zu dem Game einfällt!
Wie findet ihrs???
Was ist besser/schlechter als im Remake??
Habt ihr Fragen??
Braucht ihr Hilfe?
Alles hier!!
Postet fleißig!
Cya
Flo

also ich habs heute schon im saturn gekauft. (auch phantasy star online (hammergame) aber das im cosmos (war letztes stück))

also die grafik von RE0 ist sowas von geil da kann man sich einfach nicht vorstellen das es vorgerenderte hintergründe sind!
habs aber nicht so doll gespielt weil ich meinen char für das morgige onlinegehen traine (lvl 4 derzeit) (sehr schweres game :] )

die cutscenes schauen wahnsinnig gut aus und das ganze game hat so eine geile atmosphäre wie ich es noch in keinem spiel erlebt habe.
das einzige manko ist die itemverwaltung.
die hätten die kisten ruhig lassen sollen wäre besser gewesen als so wie es jetzt ist.

macht voll bock das game :slight_smile:

Original von Genesis
also ich habs heute schon im saturn gekauft. (auch phantasy star online (hammergame) aber das im cosmos (war letztes stück))

wie isn das spiel so was muss ich da machen etc ??

Original von Genesis
also die grafik von RE0 ist sowas von geil da kann man sich einfach nicht vorstellen das es vorgerenderte hintergründe sind!

die grafik ist die selbe wie beim remake…

Original von Genesis
die cutscenes schauen wahnsinnig gut aus und das ganze game hat so eine geile atmosphäre wie ich es noch in keinem spiel erlebt habe.
das einzige manko ist die itemverwaltung.
die hätten die kisten ruhig lassen sollen wäre besser gewesen als so wie es jetzt ist.

so ist es aber realistischer :smiley:

die grafik ist die selbe wie beim remake…

das schon aber es wurde ordentlich aufpoliert.
es wirkt nicht mehr so statisch wie das RE.
die ganzen animierten objekte wie flaschen die herumkullern oder die vorhänge, die regentropfen, die pflanzen die sich bewegen, usw. all das verschaft dem spiel so einen realismus und so einen WOW-effekt das man echt vergisst, das das nur vorgerenderte hintergründe sind. auch die charaktere passen perfekt in die umgebung!

Klärt mal einen "Dummen"auf.Was ist an der Itemverwaltung denn so anderst?

Ich finde ein sehr gelungenes Spiel,echtes Highlight für unseren Zauberwürfel.Nur Mangos wie die Steuerung anno 1996 und die miserable Itemverwaltung sticht etwas negativ raus.Natürlich mag die neue Itemverwaltung realistischer sein,aber wenn du durchs halbe Spiel sappen musst weil du ein bestimmtes Item brauchst is das nich so das gelbe vom Ei.Aja und tut euch selbst einen Gefallen und spielt das Spiel nicht auf leicht,null Nervenkitzel und null herausforderung.3 max 4 Treffer von der normalen Pistole und ein Zombie ist tot.Nuja und dann das Minispiel ist ja auch klasse da man die Waffen mit unbegrenzt Ammo im Hauptspiel benutzen kann.also von mir würds 91% bekommen.KAUFT ES EUCH(Ich arbeite nicht für Capcom :smiley: )

PS:@Gonzo

Du kannst(musst) überall deine Items ablegen,Kisten gibt es nicht mehr.Insgesamt nur 6(mit beiden Chars 12)Inventarplätze

Original von Gonzo

Es gibt keine Kisten mehr, so das man nun alle wichtigen Items hin und her schleppen muß ! Nervt teilweise tierisch, da es viel Zeit kostet.
Außerdem ist die Menge der Items pro Raum ung Raumgröße beschränkt !! Aber sonst kann man die überall ablegen, wo man lustig ist.

Original von Gonzo

du schmeisst deine sachen nicht mehr in kisten die an mehreren orten zugänglich sind du legst sie jetzt einfach auf dem boden ab..

Finde das Game sau geil…

viel besser als das Remake, die Grafik gefällt mir irgendwie viel besser und es macht mir auch viel mehr spaß.

Die Itemverwaltung gefällt mir so eigentlich etwas besser, da es mich früher immer aufgeregt hat, dass ich wieder zurück zu ner kiste laufen muss.

Das Game is echt der Hammer :slight_smile:

dann weiß ich ja was ich mir morgen kaufen muss :slight_smile:

ich hab leider nicht so viel geld… und warte lieber auf metroid prime…

Original von LaDo
ich hab leider nicht so viel geld… und warte lieber auf metroid prime…

Ich auch :slight_smile: Aber TS2 musste heute noch her.

Die Item-Verwaltung ist doof, da man wieder so wenig inventory Platz hat. Das mit dem Items auf den Boden werfen ist schön und gut, aber die hätten ruhig ein unendliches Inventar einführen können. Ausserdem darfste des öfteren mit deinem Kollegen Items tauschen.

Die Grafik soll noch ein tuck besser sein, als beim Remake.

Bis jetzt hat ja noch keiner was über die Story geschrieben.
Wie gefällt die euch denn?

Echt klasse besser als im Remake(bitte nich hauen :stuck_out_tongue: ).Ich find unsere kleine Becca irgendwie süss.Nuja sehr viele Locations alles sehr drchdacht und insich schlüssig,wirkt nur ganz selten künstlich gestreckt,fällt vorallem auf wenn du es mehrmals durch hast.Beispiel:Die Harpune hab ich das erste Mal beim Zug gelassen,wuste ja nich das das Ding noch gebraucht wird,dann wurde es wieder gebraucht,klasse,ultra,lustisch wieder den ganzen Weg zum Zug rennen und das blöde Ding holen,kommt aber wie gesagt nich oft vor :stuck_out_tongue:

Ich habs auch schon!
Hab erst ca.1 Stunde gespielt und muss sagen:sehr sehr gut.
Vorallem hat mich das Team-Feature positiv überrascht! :slight_smile: Hatte dem eher skeptisch gegenübergestanden weil ich lieber Games spiele wo der Charakter alleine handelt, aber es ist perfekt gelöst, beide Daumen hoch!1-2:6

P.S.: bitte für JA Voten!

http://forum.gamecube-online.net/thread.php?threadid=4817&sid=

P.P.S.: geiler Avatar Tobiasa-2:8

Original von Gamecuber

Die Itemverwaltung gefällt mir so eigentlich etwas besser, da es mich früher immer aufgeregt hat, dass ich wieder zurück zu ner kiste laufen muss.

was für ne begründung jetzt musst du also nich mehr zurücklaufen ? um abgelegte items zu holen. :rolleyes:

Ich habe RE 0 auch heute bekomen und muss sagen genialiteto das Spiel, zur Grafik kann man nichts sagen sie ist göttlich und die Efekte sind die bessten die ich in meinen Leben sehem werde :slight_smile: :slight_smile:

Original von Dimi
Ich habe RE 0 auch heute bekomen und muss sagen genialiteto das Spiel, zur Grafik kann man nichts sagen sie ist göttlich und die Efekte sind die bessten die ich in meinen Leben sehem werde :slight_smile: :slight_smile:

Stirbst du bald oder was?
Warte erst mal auf Resident Evil 4! 8)

;( habe leider nit so viel geld muss mich zwischen PSO und RE0 entscheiden was würdet ih mir empfehlen

PSO macht länger spaß als RE0
aber wenn du nciht vor hast online zu gehen würd ichs mir 2 mal überlegen.
ist halt ein online game und entfaltet erst dort seine volle pracht.