Die Gewinner der E3 Awards!

Einmal Zündstoff bitte

Naja der Cube hat ja nicht so toll abgeschnitten 4 Auszeichnungen 3 weiniger als die Xbox also stolz kann man da nicht gerade sein :frowning:

Na da hat Nintendo ja mal wieder nicht viel abbekommen…Donkey Konga hat anscheinend beeindruckt, aber der Rest?

Naja, war ja abzusehen :wink:

Was solls, die PS2 hat nur 2 Auszeichnungen bekommen, GCN 4 =)

Boah… ich könnte mich mal wieder aufregen, aber dann würde mich wieder jeder als Fanboy beschimpfen ^^.

Die Zeitungen, die erlaubt waren, waren nur zu einem Drittel renomierte Videospielzeitschriften. Die anderen beiden Drittel waren doch nur amerikanische Zeitungen, die einmal in der Woche einen kleinen Artikel über Videospiele abdrucken und dessen Redakteure keine Ahnung haben, oder aber die beiden offiziellen Magazine, als wenn die unparteiisch wären.

Das der PSP Best of Show wird hat mich bei dieser Auswahl von Zeitschriften/Zeitungen nicht sehr überrascht, selbst Halo 2 hätte es da mehr verdient.
Was „Best Orginal Game“ bedeuten soll, weiß ich nicht, aber bei den Nominierungen war doch irgendwie klar, das DK Jungle Beat gewinnt.
Halo 2 wird bestes Konsolenspiel und bestes Onlinespiel - zu unrecht - und das sage ich nicht, weil es nicht für den GameCube kommt sondern für die Xbox, ich sage es, weil Halo 2 es einfach nicht verdient hat. Das Spiel revolutioniert das Onlinegaming auf keinen Fall, und außer schöner Grafik (wobei es an manchen Stellen gar nicht soo schön aussieht) hat es wenig an GamePlay und Spielspaß zu bieten.
Und seit wann ist bitte schön Herr der Ringe ein Strategiespiel? Das ist Hack & Slay der stupidesten Art. Auch das neue Kampfsystem ändert da nichts an der Gehirnherrausforderung, nun dauern die Kämpfe nur länger. Das ist doch so, als wenn man Doom3 in das Genre Stealth packen würde.

Ich bin sowas von überhaupt nicht mit den Verleihungen zu frieden…

argh noch nicht mal Zelda,Metroid,Resi 4 oder Tales of Symphonia haben was abbekommen :frowning:

Genau wie ich es mir vorgestellt hab - Nintendo ist zwar sehr innoativ (immer noch Nr. 1), aber es fehlen die Games die die Leute da draussen wollen!

Bis auf ein Zelda und RE4 gab es nichts was die Leute wollen. Zelda war nicht in dem Umfang vorhanden, dass es Leute überzeugen konnte.
Ein Metroid Prime kann nicht gegen ein Halo, GTA oder sont was ankommen, genausowenig wie das 10.000ste Mario!

Also, Billianz: Nintendo hat auf dem Cube nur 2 Kracher - Zelda und RE4 - Folgerung: Damit floppt jede Konsole!

Ich find MP genial, ich mag Mario - aber das sind keine Titel die heutzutage rocken - jedenfalls nicht der Preformance!

Enttäuschend ist die NÄCHSTE Niederlage des NDS gegen den PSP - aus meiner Sicht macht Nintendo das richtige, nur die Leute wollen wohl doch immer wieder die gleiche schei*e.

seh ich genau so. war doch alles klar, die auszeichnungen hätten sie auch vor der E3 vergeben können. ich finds aber auch nicht schlimm das nintendo nicht so gut abgeschnitten hat. was bringen einen sie auszeichnungen.goa nix.

Original von Sean
Genau wie ich es mir vorgestellt hab - Nintendo ist zwar sehr innoativ (immer noch Nr. 1), aber es fehlen die Games die die Leute da draussen wollen!

Bis auf ein Zelda und RE4 gab es nichts was die Leute wollen. Zelda war nicht in dem Umfang vorhanden, dass es Leute überzeugen konnte.
Ein Metroid Prime kann nicht gegen ein Halo, GTA oder sont was ankommen, genausowenig wie das 10.000ste Mario!

Also, Billianz: Nintendo hat auf dem Cube nur 2 Kracher - Zelda und RE4 - Folgerung: Damit floppt jede Konsole!

Ich find MP genial, ich mag Mario - aber das sind keine Titel die heutzutage rocken - jedenfalls nicht der Preformance!

Enttäuschend ist die NÄCHSTE Niederlage des NDS gegen den PSP - aus meiner Sicht macht Nintendo das richtige, nur die Leute wollen wohl doch immer wieder die gleiche schei*e.

Ist mal wieder schlechtes Wetter in Bayreuth ??? :wink:

Von wegen Billanz. Ich glaube MP2 wird sich schon mehr verkaufen als RE4. Die einzigste Hoffnung die ich sehe ist halt Zelda. Das wird wieder nen System Seller (wie sagt der Boxfanboy: aber Halo) -> wahrscheinlich dann auch übergreifend auf den N5.

Mal abgesehen ist dieser Presseaward doch eh nen Witz. Die Spiele sind doch größtenteils noch nicht mal erschienen, wie soll man da ne gut fundierte Aussage machen. Nintendo sollte einfach mehr Geld in die Presseabteilung stecken …

Clive

Original von Balduin
seh ich genau so. war doch alles klar, die auszeichnungen hätten sie auch vor der E3 vergeben können. ich finds aber auch nicht schlimm das nintendo nicht so gut abgeschnitten hat. was bringen einen sie auszeichnungen.goa nix.

Leider enttäuscht mich das und wohl auch ein Nintendo, da ein Yamauchi schon 1996 den Trend vorraussagte.

Spiele wie Halo kommen besser an als ein spaßiges Mario RPG, was wenigstens auch grafisch einen Style präsentiert der einzigartig ist.
Der NDS mit neuen Features verliert gegen einen „nur“ grafisch starken PSP.

Für mich ist das nicht der Weg, den der Videospielmarkt gehen sollte - genau deshalb werden wir die spaßigen Titel wie auf dem SNES wohl nie wieder sehen. Solche Spiele will keiner mehr, Shooter wie Halo verkaufen sich doch viel besser :ar:

Oh mann gleich kommt Falcon und sagt klar die X-Box ist ja auch besser bla bla …
Hauptsache Nintendo macht gute spiele

Original von Master Cube
Oh mann gleich kommt Falcon und sagt klar die X-Box ist ja auch besser bla bla …
Hauptsache Nintendo macht gute spiele

Auf den warte ich auch schon … :bg:

Immerhin hat er mit Halo ja recht gehabt. Hat sogar nach den Nominierungen abgesahnt.

Clive

@GoldSilber
Ich meine gelesen zu haben, dass auch ein PC Strategie neben dem Hack’'n Slay Adventure erscheint.

Aber was mich etwas ärgert ist die Einbeziehung von offiziellen Videospielmagazinen, die sicher nicht objektiv abstimmen können, und wie ein Produkt einen Preis gewinnen kann, wenn es nicht einmal in spielbarer Version auf der Messe vertreten ist. !(

Original von road.dogg
@GoldSilber
Ich meine gelesen zu haben, dass auch ein PC Strategie neben dem Hack’'n Slay Adventure erscheint.

Achso, ich dachte die meinen das ´neue Konsolenspiel. Wenn das so ist, ist ja OK.

Original von road.dogg
Aber was mich etwas ärgert ist die Einbeziehung von offiziellen Videospielmagazinen, die sicher nicht objektiv abstimmen können, und wie ein Produkt einen Preis gewinnen kann, wenn es nicht einmal in spielbarer Version auf der Messe vertreten ist. !(

Dito. Und wenn die schon unbedingt die offiziellen mit einbeziehen müssen, warum dann ein Xbox- und ein PS-Mag, aber kein GC-Mag? Die Nintendo Power hätte sich doch gut angeboten. Aber ich glaube kaum, das irgendein Mag für ein Spiel eines Konkurrenten gestimmt hat.

Ich glaub PSM steht für PlayStation Magazin, also wären es zwei Magazine die schon einmal 100% für Sony abstimmen.

@sean: man sollte keine untergangsstimmung machen, die spiele sind doch noch gar nicht auf den markt. das nervt mich langsam ein bisschen das schon jetzt einige den untergang von nds etc. heraufbeschwören nur wegen so einen award. abwarten.

Original von Balduin
@sean: man sollte keine untergangsstimmung machen, die spiele sind doch noch gar nicht auf den markt. das nervt mich langsam ein bisschen das schon jetzt einige den untergang von nds etc. heraufbeschwören nur wegen so einen award. abwarten.

Ich bewerte lediglich den aktuellen Zeitpunkt und der sieht für den NDS nicht rosig aus - ist leider so. Ich werd mir den NDS wohl aus der USA gleich importieren (also hab ich nichts gegen den NDS), aber wir müssen realistisch bleiben!

Nintendo muss was tun, sonst geht der NDS unter - sichere Lösung ist aufjedenfall: „Pokemon“
Sobald Pokemon kommt, zittert der PSP gehörig :bg:

Original von Balduin

Sean ist halt ein Pessimist geworden…was waren das noch für Zeiten als Sean Optimist war :wink:

Die Liste sollte man nicht zu ernst nehmen.

ich liebe die amerikaner mit ihrem „unser produkte sind das beste“
ich wette auf der tokyo gameshow liegt die xbox wieder gaaaaaaaanz hinten :bg:

ich würde echt nichts auf diese umfrage geben.. ist doch klar daß die amerikaner ihre xbox am besten finden.. kann mich darüber gar nicht aufregen - das ist doch vollkommen normal

in japan hätte die verteilung der awards sicher anders ausgesehen :wink:

das einzige was wirklich eine frechheit ist, ist daß kein nintendo-mag dabei war obwohl xbox und ps magazine vertreten waren…