Die Gewinner der E3 Awards!

Original von Shiggy

[quote]Original von Balduin
@sean: man sollte keine untergangsstimmung machen, die spiele sind doch noch gar nicht auf den markt. das nervt mich langsam ein bisschen das schon jetzt einige den untergang von nds etc. heraufbeschwören nur wegen so einen award. abwarten.

Sean ist halt ein Pessimist geworden…was waren das noch für Zeiten als Sean Optimist war :wink:

Die Liste sollte man nicht zu ernst nehmen.[/quote]

Ich war schon immer Pessimist - nur bei Miyamoto und Iwata bin ich derzeit Optimist g

Auf lange Zeit glaub ich auch, Nintendo wird sich (wahrscheinlich sogar sehr stark) bessern. Aber der aktuelle Zeitpunkt ist schrecklich!

Naja Micosoft hat halt die besten Spiele zu bieten Halo 2 ist einfach ein Hammerspiel, klar das das hier die meisten nicht zugeben wollen dennoch der beste gewinnt halt :bg:

Aber Nintendo hat sich doch sehr gut geschlagen, besser als zum vorigen Jahr immerhin haben die jetzt 4 Awards und immerhin mehr. War außerdem auch klar das Nintendo mit seinen ganzen Nachfolger wahn nicht den Geschmack der meisten trifft. Ich meine Metroid, Mario, Zelda war genial in den 80er Jahren aber in der Neuzeit setzen halt andere Sachen die neuen Standards.

Ein Flopp für Nintendo ist aber ganz klar das der NDS gegen Sonys PSP verloren hat vielleicht ein schlechtes Vorzeichen aber was heißt das schon?

Aber schön das Mircosoft am meisten mit fantastischen Spielen beeindruckt hat und nicht mit einem neuen Musikgame oder so etwas.

Ich weiß das will kein Fanboyx hören dennoch sage ich es jetzt einfach mal :bg: Halo 2 ist das beste Konsolen Game :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Original von Falcon
Naja Micosoft hat halt die besten Spiele zu bieten Halo 2 ist einfach ein Hammerspiel, klar das das hier die meisten nicht zugeben wollen dennoch der beste gewinnt halt :bg:

Aber Nintendo hat sich doch sehr gut geschlagen, besser als zum vorigen Jahr immerhin haben die jetzt 4 Awards und immerhin mehr. War außerdem auch klar das Nintendo mit seinen ganzen Nachfolger wahn nicht den Geschmack der meisten trifft. Ich meine Metroid, Mario, Zelda war genial in den 80er Jahren aber in der Neuzeit setzen halt andere Sachen die neuen Standards.

Ein Flopp für Nintendo ist aber ganz klar das der NDS gegen Sonys PSP verloren hat vielleicht ein schlechtes Vorzeichen aber was heißt das schon?

Aber schön das Mircosoft am meisten mit fantastischen Spielen beeindruckt hat und nicht mit einem neuen Musikgame oder so etwas.

Ich weiß das will kein Fanboyx hören dennoch sage ich es jetzt einfach mal :bg: Halo 2 ist das beste Konsolen Game :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ich wett mit dir, wäre Zelda mit mehr als einem Video (3) oder sogar in spielbarer Version vorhanden hätte Halo 2 ganz dumm ausgesehen :bg:

Halo2 ist sicherlich ein Kracher, aber trifft halt nicht den Nerv der Nintendozocker. Die bräuchten ein Zelda/FF/SoM Mix :smiley:

Aber was du sagst ist garantiert nicht „Anti-Fanboy“-Gelabber, sondern die Wahrheit :wink:
Nur dein „Anti-Miyamoto“ usw. ist Schrott …

Original von Master Cube
Oh mann gleich kommt Falcon und sagt klar die X-Box ist ja auch besser bla bla …
Hauptsache Nintendo macht gute spiele

hehe, du kannst hellsehen

Halo 2 war eindeutig das beste Spiel auf der E3!

das Zelda Video war ein schöner Teaser für die nächste E3, aber sonst auch nichts.

Von Resident Evil 4 hätte ich vielleicht mehr erwartet, aber um Halo2 gabs halt einen grösseren Hype… und MP2 kann auf keinen Fall mit Halo2 mithalten, da dies ja fast genauso wie der Vorgänger ist, auch was die Grafik angeht…

Hoffentlich floppt Nintendo nicht mit dem NDS, denn wer will schon einen tragbaren N64 mit 2 Bildschirmen wo, bis jetzt, nur einer von benutzt wird. Der andere zwar auch aber nur für dumme Karten etc. die man sich auch sparen kann! Aber wer weiss schon was da noch kommt … ich hoffe nur etwas gutes!

Original von pekman
Hoffentlich floppt Nintendo nicht mit dem NDS, denn wer will schon einen tragbaren N64 mit 2 Bildschirmen wo, bis jetzt, nur einer von benutzt wird. Der andere zwar auch aber nur für dumme Karten etc. die man sich auch sparen kann! Aber wer weiss schon was da noch kommt … ich hoffe nur etwas gutes!

Aus dem neusten Interview was ich auf IGN gelesen hab konnte man rauslesen, dass Nintendo noch nicht zufrieden war mit der eigenen Präsentation der WLan-Technik und der Spracheingabe.

2 Bildschirme allein bringen natürlich nicht viel - aber das der 2. Bildschirm ein Touch Screen ist, bringt viel!

Original von Sean
2 Bildschirme allein bringen natürlich nicht viel - aber das der 2. Bildschirm ein Touch Screen ist, bringt viel!

kommt drauf an, kann sein das ich es nicht so wirklich mitbekommen habe, aber bis jetzt hab ich nur ein Spiel gesehen, das den TS benutzt.
Das war ein Ego-Shooter, indem man dann mit dem TS-Stift anzielen und dann schiessen kann. So würde mir das Spiel aber sicher keinen Spass machen…

Aber ich denke den PSP und NDS kann man jetzt sowieso noch nicht wirklich bewerten. Nintendo hat mehr (vielleicht sogar bessere) Ideen mit eingebracht, aber die muss man auch erstmal gut im Spiel umsetzen!

Best of Show 2002: Doom 3
Best of Show 2003: Half Life 2
Best Console Game 2003: Halo 2
Best Console Game 2004: Halo 2

Erkennt ihr hier ein Muster? Auf den PSP würd ich nicht so viel geben, vielleicht war das mit den 2,5 Std. Batterien noch nicht bekannt. Ausserdem war der GC 2001 Best of Show, und so der Überflieger wurd er ja nicht wie wir alle wissen :wink:

Das RE4 nicht dabei ist ein Witz. Aber die E3 war auch so Erfolg genug für N.

Man muss auch bedenken, dass Microsoft zwar gute Spiele zeigte, aber diese auch schon vor einem jahr bekannt war und nur deswegen so gut abschneiden. Die Grafik von Halo ist zwar schön und gut, aber ich sag nur Half-Life 2. Da ist doch vieles noch besser. Für das nächste Jahr hat Microsoft auch nicht mehr viel zu biten, denn die kracher sind ja auch dann alle schon erschienen. Die Nintendo Spiele waren fast alle in einem sehr frühen stadium und nur als video verfügbar, Halo ist schon seit 2 jahren bekannt :ar:

Was ich eher an MS stelle finde, ist dass Fable nicht als bestes Rollenspiel galt, es ist doch von allen so hoch gelobt worden und soll doch so toll sein. Aber nun kommt Jade Empire und fable wird vergessen.

Original von thop

Erkennt ihr hier ein Muster?

Beeindruckende Spiele! Naja es sagt aus das fazinierende Spiele die großartig sind immer gewinnen. Alleine das Halo 2 schon zweimal alle überzeugen konnte finde ich extrem.

Also wenn du darauf anspielst das alles Ego Shooter sind mit irre Grafik und nur amierikanische, dann muss ich dich enttäuschen 2002 oder 2001 war Metal Gear Solid 2 Best Console Game.

Also sei unbesorgt! Aber ist bestimmt schwer 2 Jahre den gleiche Titel zu halten, wahnsinnig gut muss Halo 2 sein, anders ist es nicht zu erklären!

@Dodoran
Das finde ich kann man nicht sagen Pikmin 2, Paper Mario 2, Metroid Prime 2 darum wurde viel Wind gemacht vor der E3 und auch Batne Kaitos oder Tales of Symphonia war nichts neues. Außer die Bestätigung das es 100% zu den USA kommt.

Also außer Zelda wusste man dort schon genau so viel! Darf man auch nicht vergessen!

Ich hab nie gesagt dass Halo2 ein schlechtes Spiel ist. Ich hatte sogar erwartet dass Halo2 Best of Show gewinnt. PSP find ich eine dicke Überraschung und ehrlich gesagt auch ein bisschen unverdient. Man konnte ja nix sehen auf der E3 ausser Videos und das Ding selbst. Kein Preis, keine spielbaren Spiele, keine genaueren Daten, kein nix. Da hätte man auch Zelda Best of Show geben können! :slight_smile:

Original von thop

bei so eintönigen highlights darf man sich auch nicht wundern, das es nicht jeden interessiert.

Original von pekman
kommt drauf an, kann sein das ich es nicht so wirklich mitbekommen habe, aber bis jetzt hab ich nur ein Spiel gesehen, das den TS benutzt.
Das war ein Ego-Shooter, indem man dann mit dem TS-Stift anzielen und dann schiessen kann. So würde mir das Spiel aber sicher keinen Spass machen…

Da hast du aber einiges verpasst, leider!
Ich war von beiden PacMan Games (die den TS genialst nutzen) stark überrascht, zwei geniale Games (jedenfalls vom GamePlay her).

Zwei Entwickler von Nintendo sind von den PacMan Innovationen auch hin und weg, im Interview hat man sogar einige neidische Worte verlauten lassen. :bg:

Bei den PacMan Games bin ich mir (und die 2 Nintendoentwickler) sicher, dass die Innovationen mit dem TS sehr gut verbunden wurden.

Ja, aber bei mir hat es gerade „klack“ gemacht und nicht wegen dem Muster.

Es durften (soweit ich jedenfalls weiß) nur Magazine usw. aus Amerika ihre Meinungen/Wertungen abgeben - ist logisch, die E³ findet in Los Angles statt.
Und Nintendo muss jetzt einfach einen Trend erkennen - Amis fahren auf diese Games ab!

In Japan wäre dann alles ganz anders augegangen und ich Döddel hab das nicht miteinbezogen ^^„“"

was sind nochmal die tollen neuerungen bei halo2?? man kann nun 2 waffen gleichzeitig tragen, der rl hat ne automatische zielfunktion und es gibt nen warthog mit raketen statt mg… gut.. was ist daran innovativ oder besonders herausragend?? halo2 wird noch mehr als halo1 gehypet, für mich ist es nichts weiter als ein addon.

Original von Falcon

[quote]Original von thop

Beeindruckende Spiele! Naja es sagt aus das fazinierende Spiele die großartig sind immer gewinnen. Alleine das Halo 2 schon zweimal alle überzeugen konnte finde ich extrem.

Also wenn du darauf anspielst das alles Ego Shooter sind mit irre Grafik und nur amierikanische, dann muss ich dich enttäuschen 2002 oder 2001 war Metal Gear Solid 2 Best Console Game.

Also sei unbesorgt! Aber ist bestimmt schwer 2 Jahre den gleiche Titel zu halten, wahnsinnig gut muss Halo 2 sein, anders ist es nicht zu erklären!

@Dodoran
Das finde ich kann man nicht sagen Pikmin 2, Paper Mario 2, Metroid Prime 2 darum wurde viel Wind gemacht vor der E3 und auch Batne Kaitos oder Tales of Symphonia war nichts neues. Außer die Bestätigung das es 100% zu den USA kommt.

Also außer Zelda wusste man dort schon genau so viel! Darf man auch nicht vergessen![/quote]Ob’s fantastische Spiele sind, ist Geschmackssache, klar, aber auffällig ist, dass das alles recht ähnliche Spiele sind (alles Ego-Shooter). Außerdem haben die eigentlich alle keine besonderen Neuigkeiten außer der Grafik, und überhaupt wird viel Wert auf die Grafik gelegt, sind alles Nachfolger von sehr erfolgreichen Spielen (ich sag jetzt nicht, dass das bei den Nintendo-Spielen nicht so ist), die schon sehr ähnlich waren, und vor allem: Welches von den Spielen ist schon erschienen? Wurden immer wieder verschoben, aber spielerisch hat sich nicht allzu viel verändert…

Ob das nun darauf hinweist, wie gut Halo 2 ist, ist nicht gesagt, eben nur, dass das bei den Kritikern gut ankommt, und die sind nunmal alle von amerikanischen Magazinen, die sich bestimmt auch nicht für alle Spiele interessieren… aber mehr Informationen als wir haben die bestimmt auch nicht.

Also ich finde es Quatsch nun den Amis Rassismus vorzusetzen oder das sie nur Ego Shooter wählen:

Also in dem man verschiedene Kategorien vermischt, kann man natürlich ganz viele Shooter finden, doch wenn man immer in der gleichen Kategorie zählt, dann gibt sich ein ganz anderes „Muster“:

Best Console Charts:

1998 = Metal Gear Solid (Konami)
1999 = Perfect Dark (N64)
2000 = Jet Grind Radio
2001 = Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
2002 = The Legend of Zelda
2003 = Halo 2
2004 = Halo 2

Seit 1998 gibt es diese Game Critics Charts und seit dem wurden nur 3 mal Ego Shooter gewählt und überraschender weise ist der eine der beiden auch noch ein britischer!

Sogar Zelda für den GameCube hat als besten Konsolen Spiel gewonnen, also es ist egal ob Amis wählen oder nicht Thops Muster kann ich nicht weiter erkennen, klar es wäre eine tolle Ausrede für Fanboys doch leider entspricht diese nicht den Fakten! 4 von den besten Konsolen Spielen kommen aus Japan eines aus Groß Britannien und nur die letzten 2 aus Amerika!

So wer es nicht glaubt kann sich ja selbst überzeugen wie realistisch das Muster vom guten Thop ist: http://www.gamecriticsawards.com/past.html

Zu Halo 2 wenn es zweimal gewinnt, dann muss einfach was dran sein, das es ein geniales Spiel wird oder ist, diese Megazinen waren schließlich vor Ort!

Alle Spiele die dort aufgeführt wurden waren bisher in allen Belangen großartige Spiele, ich bin zuversichtlich das Halo 2 ein geiles Game wird, den bisher bekamen diesen E3 Award nur geniale Spiele also man kann sich schon ziemlich sicher sein.

Original von Falcon
Also ich finde es Quatsch nun den Amis Rassismus vorzusetzen oder das sie nur Ego Shooter wählen:

Also in dem man verschiedene Kategorien vermischt, kann man natürlich ganz viele Shooter finden, doch wenn man immer in der gleichen Kategorie zählt, dann gibt sich ein ganz anderes Bild:

Best Console Charts:

1998 = Metal Gear Solid (Konami)
1999 = Perfect Dark (N64)
2000 = Jet Grind Radio
2001 = Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
2002 = The Legend of Zelda
2003 = Halo 2
2004 = Halo 2

Seit 1998 gibt es diese Game Critics Charts und seit dem wurden nur 3 mal Ego Shooter gewählt und überraschender weise ist der eine der beiden auch noch ein britischer!

Sogar Zelda für den GameCube hat als besten Konsolen Spiel gewonnen, also es ist egal ob Amis wählen oder nicht Thops Muster kann ich nicht weiter erkennen, klar es wäre eine tolle Ausrede für Fanboys doch leider entspricht diese nicht den Fakten! 4 von den besten Konsolen Spielen kommen aus Japan eines aus Groß Britannien und nur die letzten 2 aus Amerika!

So wer es nicht glaubt kann sich ja selbst überzeugen wie realistisch das Muster vom guten Thop ist: http://www.gamecriticsawards.com/past.html

Zu Halo 2 wenn es zweimal gewinnt, dann muss einfach was dran sein, das es ein geniales Spiel wird oder ist, diese Megazinen waren schließlich vor Ort!

Alle Spiele die dort aufgeführt wurden waren bisher in allen Belangen großartige Spiele, ich bin zuversichtlich das Halo 2 ein geiles Game wird, den bisher bekamen diesen E3 Award nur geniale Spiele also man kann sich schon ziemlich sicher sein.

Manchmal machst du mir ein bisschen Angst… :wink:

wie soll ich das verstehen? Da gebe ich mir die Mühe das alles aufzuschreiben und bekommen eine Antwort die ich nicht verstehe :dd: :smiley:

Naja…ohne das du mirs übel nimmst…aber du wirkst…sagen wir…„leicht“ fanatisch. Es ist nicht deine Aufgabe andere Leute von den Qualitäten eines Halo 2 zu überzeugen, die MS Marketing abteilung wird sich der Sache schon annehmen :wink:

Einfach mal einen Gang zurückschalten…naja, sagen wir zwei :wink: Oder warte…wechsel doch grad mal das Getriebe komplett aus^^ :wink:

Original von Seph
Naja…ohne das du mirs übel nimmst…aber du wirkst…sagen wir…„leicht“ fanatisch. Es ist nicht deine Aufgabe andere Leute von den Qualitäten eines Halo 2 zu überzeugen, die MS Marketing abteilung wird sich der Sache schon annehmen :wink:

Fanatisch???

Ehrlich ich habe lediglich darauf ausmerksam gemacht, das Thops Liste völliger Quatsch ist!

Ich sage nur das Halo 2 ein gutes Spiel wird das ist alles mehr nicht. Nur weil es einige hier schlecht machen muss ich mich doch nicht anschließen oder?

Ehrlich wenn es im gleichen Monat wie MP 2 Echoes oder Paper MArio 2 erscheint, dann werde ich mich 100 % gegen Halo 2 entscheiden.

Original von Seph
Einfach mal einen Gang zurückschalten…naja, sagen wir zwei :wink: Oder warte…wechsel doch grad mal das Getriebe komplett aus^^ :wink:

Mach ich wenn du einen Gang zulegst beim Newsschreiben :smiley: