Die Jugend von Heute!

Und was ist eure Erfahrung mit der Jugend von heute? :bg:

Edit: So hab ihn jetz selber erst mal zuende geguckt… tja… ich bin in einer kleinen Stadt und aufm Land aufgewachsen, desshalb hatte ich mit sowas nie viel zutun… aber ich finds schon krass und wirklich arm… vor allem weil diese Kinder keine richtige Zukunft haben werden.

Edit2: Ah, und fuer solche Leute zahlen wir dann in Zukunft unsere Sozialabgaben weil sie selber Arbeitslos sind… ein tolles Gefuehl. :ar:

Ich komme aus Münster,etwa 1 1/2 Std. von Köln entfernt, 280.000 Einwohner und muss sagen - bei uns ist es das Gleiche in grün, eine unserer Gangs war ja auch schon rümlich in der Zeitung :sa:

Nur sollte der Macher des Videos nochmal die Schulbank drücken, der Abspann ist grauenvoll zu lesen :bg:

Whoa, voll hart. Was ist denn mit denen los. Vollkommen aggressiv. .:-/

Wenn ich sowas sehe bin ich richtig froh dass ich auf dem land bzw nicht in irgendner „großen“ stadt lebe.

Bei uns gibt es zwar auch leute die sich besonders toll dadurch fühlen wenn sie jemandem beleidigungen hinterherrufen können, oder bei festen sich untereinander prügeln können, aber sonst tun die ja nix. Die wollen nur spielen :smiley:

Ich finds auch irgendwo schade das niemand was dagegen unternimmt/unternehmen kann, aber damit muss man sich wohl leider abfinden.

Tja falls das die Zukunft sein soll, dann gute nacht.

Habsch schon im Fernsehen geguckt, der da oben is gekürzt…
Genauso läufts aber bei uns hier in Verden auch^^

Ich fands nur n bisschen heftig wo sie denn Jungen mitm Baby fertiggemacht hat, im ganzen Bericht entschuldigt sie sich später :bg:

p.s. neuer Topic dafür?

ich selbst bin zurzeit in diesem alter und ich finds echt heftig was da abgeht. Diese komische jaqueline hat ja echt gar nichts auf dem kasten. Nur schimpfwörter und sowas. Ich finds echt krass das man sich mit 14-16 jahren noch nicht klar ausdrücken kann und das alles bereden kann. wieso muss man sich immer kloppen und wieso muss man dauernd provozieren? ich meine..ich weiß wie es ist wenn man mal irgendwie wütend auf jemanden wird, da sinken die hemmungen schon enorm aber was DA abgeht ist echt übel..naja es gibt halt auch Leute denen man einfach nicht mehr helfen kann.

Die Frage dabei ist nur, wie wird man diese „asoziale Kultur“ wieder los? Ich hoffe nicht das sich das immer weiter reinsteigert, sodass z.B. meine Kinder mit 10 Jahren schon anfangen zu trinken und zu kiffen und alles. Irgendwie ist allein der Gedanke daran schon schrecklich!

Original von FallenDevil
ich selbst bin zurzeit in diesem alter und ich finds echt heftig was da abgeht. Diese komische jaqueline hat ja echt gar nichts auf dem kasten. Nur schimpfwörter und sowas. Ich finds echt krass das man sich mit 14-16 jahren noch nicht klar ausdrücken kann und das alles bereden kann. wieso muss man sich immer kloppen und wieso muss man dauernd provozieren? ich meine..ich weiß wie es ist wenn man mal irgendwie wütend auf jemanden wird, da sinken die hemmungen schon enorm aber was DA abgeht ist echt übel..naja es gibt halt auch Leute denen man einfach nicht mehr helfen kann.

Die Frage dabei ist nur, wie wird man diese „asoziale Kultur“ wieder los? Ich hoffe nicht das sich das immer weiter reinsteigert, sodass z.B. meine Kinder mit 10 Jahren schon anfangen zu trinken und zu kiffen und alles. Irgendwie ist allein der Gedanke daran schon schrecklich!

Absolutes dito…erst die Tusse mit der Katze, jetzt dieses Video…in was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?

Original von Diablokiller999
Ich komme aus Münster,etwa 1 1/2 Std. von Köln entfernt, 280.000 Einwohner

Ich komme aus Hennef, 40km entfernt - meine Berufsschule liegt 500m von den gezeigten Stellen Kölns entfernt.

Kenne die Gegend, und da trifft echt Armut auf… weiss nicht wie ich sagen soll… Kommerz?

Auf der einen Seite groß die Kölnarkaden, auf der andern Seite der Strasse kleine, dreckig Imbissbuden etc.

Dort ist es nicht nur um die Jugend so bestellt.

Ich finde den (Medien)-Konsum extrem schlimm… Ein Trend nach dem anderen… im Endeffekt aber nichts besonderes, es wird nur leider durch die Medien so gehyped.

Aber auch ne Standart-Reportage von RTL, keineswegs objektiv. Und natürlich mit der tollsten Musik hinterlegt… Den Vorbildern dieser Generation…

Ich finds wirklich schlimm… Solche Leute wie dort im Clip tun mir aber nur Leid. Von Anfang an wachsen die so auf. Und wenn man sich dem Kollektiv nicht beifügt gilt man als Aussenseiter.

Ich wär da jedenfalls lieber ein Aussenseiter als sowas mitzumachen… Aber als Aussenstehender lässt sich das auch ganz einfach mal eben so sagen…

Original von mutant
Ich finde den (Medien)-Konsum extrem schlimm… Ein Trend nach dem anderen… im Endeffekt aber nichts besonderes, es wird nur leider durch die Medien so gehyped.

Aber auch ne Standart-Reportage von RTL, keineswegs objektiv. Und natürlich mit der tollsten Musik hinterlegt… Den Vorbildern dieser Generation…

Natuerlich ist es wieder mal ziemlich ueberspitzt berichtet und ich denk auch nicht dass es da immer SO abgeht (oder doch??), zumindest wirkt es vor der Kamera schon recht vorgespielt… aber wenn das Maedchen schon ueber ein duzend Anzeigen hat, wird wohl schon ein wenig Wahrheit dran sein…

Ja, das schon, aber was ich dann wieder weniger gut finde, ist das dort nur über diese Personen berichtet wird. „Die sind ja soooo schlimm.“ Andere Gruppen, die vielleicht noch asozialeren oder weniger asolzialen werden dabei wieder vernachlässigt.
Die Mädchen haben das sicher auch nur deshalb mitgespielt, weil die dadurch ins Fernsehn gekommen sind. Da finde ich den Hintergrund und die Intention doch leicht fragwürdig.

Original von mutant
Ja, das schon, aber was ich dann wieder weniger gut finde, ist das dort nur über diese Personen berichtet wird. „Die sind ja soooo schlimm.“ Andere Gruppen, die vielleicht noch asozialeren oder weniger asolzialen werden dabei wieder vernachlässigt.
Die Mädchen haben das sicher auch nur deshalb mitgespielt, weil die dadurch ins Fernsehn gekommen sind. Da finde ich den Hintergrund und die Intention doch leicht fragwürdig.

Also ich hab bislang erst die ersten Sekunden gesehn und wenn ich schon von 13 järigen Mädchen sowas hör… na dann danke. Und die vielen Jugendlichen am Anfang, versteht mich nicht falsch, aber das klang wirklich größtenteils nach Türken. Dieses Alldaaaaa, ey komm ey ect. :ar:

Werd mir natürlich den ganzen Bericht ansehn, da ich ja auch richtig in dem Alter drin bin (16), kann allerdings von mir behaupten, dass ich da nunmal überhaubt nich dazu gehöre. Bin also normal geblieben. Komme aus ner 220.000 Einwohnerstadt und mein Dorf hat satte 1500 Einwohner XD

also will ich auch mal meinen senf dazugeben:

erstmal ist das video echt erschreckend, wenns wirklich schon soweit mit unserer jugend ist, dann sag ich nur noch „Danke, gut Nacht“
das is ja echt nicht mehr normal. Cliquengehabe und auch „echte Gangster“ tolleriere ich voll und ganz, denn in ner Clique macht das Leben mehr Spass solange man auf dem Boden der Tatsachen bleibt! Zu Gangster; manche müssen sich halt wichtiger machen und bekommen dann auch noch genug Unterstützung durch andere.

Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich echt sprachlos…

Das hatte ich damals im TV schon gesehen. Das ist jetzt natürlich überspitzt gezeigt aber im großen und ganzen läuft das da wirklich so ab. Wir haben hier in Bremen ja auch so Gegenden, da willste Nachts nicht einen Schritt vor die Tür machen. Das schlimme ist ja das die Kinder und Jugendlichen das immer mehr verinnerlichen. Lernen am Modell sozusagen. Das wird immer schlimmer, wenn ich mir angucke was für Typen schon Vormittas am Hauptbahnhof rumlaufen…man man man

Da kann ich nur froh drüber sein, dass zumindest hier in Braunschweig und in der Gegend, wo ich aufgewachsen bin, soetwas nicht passiert. Klar, hat jeder seine Freunde, aber ich wurde bis jetzt erst einmal von einem zugekifften auf der Strasse angemacht und das obwohl ich schon über 20 Mal alleine abends um nach 2 Uhr nach Hause gegangen/ gefahren bin.
Werde auch meine Familie nicht in solchen Vierteln aufwachsen lassen, aber ich gehe fast davon aus, dass alle die hier posten ein gewissen „Lebensstandard“ haben, welcher den Kindern im gezeigten Beitrag fehlt.
Soetwas passiert halt mit Kindern, die keine Liebe/Geborgenheit/Zuneigung bekommen. Armes Deutschland.

So heftig isses jetzt auch nich… erstens is das nen zusammenschnitt, zweitens gibts auf fast jeder party 1 2 schlägereien, und die machen auch noch härter weil ne kamera dabei ist…
Aber die bitch…wär das mein kind hätte ich se einfach umgeklatscht, fertig.. :smiley:

Oha, da habt ihr ja mal nen Thema rausgegraben, bei dem man Seitenweise diskutieren kann.

Was man da sieht ist wirklich schickieren, aber wie schon im Video gesagt die erschreckende Relaität. Wenn auch nicht überall, aber in bestimmt vielen Großstädten (ein Glück dass ich in ner kleinen Stadt aufgewachsen bin). Was mir bei dem Video gefehlt hat, waren die Kommentare der Pädagogin, da die wohl wirklich noch ein wenig Licht ins Dunle gebracht hätte. Aber wenn man mal genau schaut, sieht man dass oft dieses „asoziale“ Verhalten anderer der kleinen imitiert wird. es ist also eine endlose Schleife. Auch dass man sich wohl in diesen Viertel nicht anders zur wehr setzen kann, als genau so zu reagieren, wie es die anderen tun. Auch das bverhalten der Außländer wird ja schon so übernommen, die Sprache, die Sitten und was weiß ich noch. Trotzdem gibt es zu viele Faktoren die diese Situationen hervorrufen. Großer teil sind natürlich die Medien, aber nicht nur da. Die Erziehung spielt natürlich eine größere Rolle und natürlich auch der Freundeskreis, die Bekannten und was weiß ich nicht was dazu noch alles kommt. Die Frage ist nur, wo man anfangen soll etwas zu machen? Bei den Eltern? wird wohl schlecht gehen, da man nicht jede Familie beaufsichtigen kann. Bei den medien? Ok dann haben wir wieder das Problem dass alles zensiert wird, und dann ist hier wieder das geschreie los. Also wo soll man es einem recht machen? Es geht einfach nicht. Irgendwer wird immer benachteiligt. Aber wenn sowas die Zukunft sein soll, dan Prost Mahlzeit. Aber es gibt ja auch noch genaue Gegenteile, wo das nicht so der fall ist.

Das ist wirklich krass, aber fand es garnicht so schockierend, weil da ja immer noch ne Kamera dabei war, und in Wirklichkeit geht da echt noch viel mehr ab…

Sogar in unsrer Kleinstadt mit 70.000 Einwohnern ist sowas Gang und Gäbe. Wenn man nachts von solchen Leuten angepöbelt wird, kann man kaum was machen. Die suchen sich einfach irgendjemanden raus, der schwach aussieht, und provozieren. Das ist hier eine Art Hobby von solche Cliquen, dass die einfach Leute provozieren, bis die zurückprovozieren, damit sie sie dann in ne Gasse zerren und verkloppen können.

Traurig aber wahr, das ist unser Deutschland auf der Straße…

Keine Macht den Blöden.

Wenn allerdings die Verdummung unserer Gesellschaft so weitergeht und 2 von drei Jugendliche nicht mal mehr fähig sind einen zusammenhängenden Satz zu bilden,bin ich für andere Massnahmen

Hach ja, das Internet :smiley:
Dies ist jetzt das 3. Forum an diesem Tag, in dem über den Clip diskutiert wird.

Ich weiß, es ist lang, aber ich quote mal, was ich zu vermuteten Ursachen schrieb :bg:

Die Schule ist in meinen Augen als Erziehungsinstanz vollkommen ungeeignet, da heillos überfordert. Ich habe ein städtisches Gymnasium guten Rufes besucht, dennoch gab es einige Chaoten, denen man „nicht helfen konnte“.
Wie denn auch.
Ganz ehrlich, eine Schulstunde dauert 45 Minuten, zeitweise habe ich 10 Lehrer gleichzeitig gehabt, die meisten davon 1-2 Stunden pro Woche. In meiner Klasse saßen durchschnittlich 25 Leute. Wo soll da, parallel zum Unterricht, noch Erziehungsarbeit stattfinden? (Ich weiß, das schließt sich nicht aus Aber den Einfluss binomischer Formen auf das Sozialverhalten schätze ich schon irgendwo als gering ein) Es ist ja schon ausgeschlossen, dass alle Schüler zu Wort kommen, geschweige denn, das alle ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen entsprechend gefördert werden können.
Wer zuhause nicht gelernt hat, dass Dazwischenreden, Schuleschwänzen und ähnliches falsch sind, der wird das auch nicht einsehen, wenn diverse Lehrer ihm das vorbeten. Viele Eltern verlassen sich einfach darauf, dass die Schule ihre Kinder zu selbstständigen, vernünftigen Individuen erzieht. Das funktioniert aber nicht, wenn das Elternhaus nicht daran mitwirkt.
Natürlich gibt es auch miese Schulen und hochgradig engagierte Eltern, aber meiner Meinung nach wird das Schulsystem zu häufig viel schlechter dargestellt, als es ist. Jeder ist mal zur Schule gegangen und kann aus dem Stand 10 Dinge nennen, die ihm dort nicht gepasst haben.. Da liegt es nahe, die Schulen als universale Sündenböcke heranzuziehen.

Das Umfeld ist sehr wichtig. Als eine gute Freundin von mir vom Gymnasium auf die Realschule wechselte, wandelte sich innerhalb weniger Wochen ihr Erscheinungsbild von Brave-Tochter-wohlhabender-Eltern zu Ghetto-Tussi.
Ihr Verhalten hat zum Glück nicht ganz so darunter gelitten, aber es war unverkennbar, dass dieses neue Umfeld sie beeinflusste. Wären ihre Mitschüler ihre Freunde gewesen, wäre das vermutlich noch extremer gewesen..
Wenn nun ein Kind in eine „sozialschwache Gegend“ hineingeboren wird, in der die üblichen Werte gelten - Welche Chance hat es dann noch, sich von diesen ungeschriebenen Gesetzen zu befreien, ohne sich das Leben wahnsinnig schwer zu machen, weil es ein totaler Außenseiter wird? In meinen Augen praktisch keine.

Eltern haben einen großen Einfluss auf ihre Kinder, zumindest in der frühen Kindheit. Sie können sehr viel positives bewegen, leider auch ebenso negatives. Wenn ein Kind, so kitschig es klingen mag, Liebe und Zuwendung bekommt, kann viel aus ihm werden. Vermittelt man ihm ständig das Gefühl, überflüssig, nervig und blöd zu sein, ist sein Abstieg eigentlich vorprogrammiert. Ist eigentlich nur logisch.. Problematisch finde ich auch ein niedriges Bildungslevel der Eltern und vor allem deren Umgang damit.
Ich habe meine beiden Elternteile überholt und sie sind stolz darauf. Eine Kollegin meiner Mutter hat eine Tochter, die auf der Realschule nur 1en und 2en schrieb. Sie verbat ihr, aufs Gymnasium zu gehen, weil sie nicht wollte, dass ihre Tochter sich mal „für was besseres hält“. Mittlerweile hat diese Tochter einen miesen Hauptschulabschluss und keinen Bock, eine Lehre zu machen. Also bekam sie mit 16 ein Kind. So viel zum Stichwort „Förderung“

Die Gesellschaft.. Hm, schwierig. Ich finde es immer fraglich, was die Gesellschaft wirklich für den einzelnen leisten kann. Wenn es eine annähernde Vollversorgung mit Ausbildungsplätzen für Jugendliche geben würde, wäre das klasse. Aber auch dann wären da Jugendliche, die auf nichts Bock haben, lieber von der „Stütze“ leben und sich auf illegalem Wege was dazuverdienen. Jugendzentren, Sozialarbeiter, etc. sind sehr wichtig, setzen aber eben auch eine Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen voraus, sich darauf einzulassen. Da sowas aber als uncool gilt.. darf man auch deren Einfluss als gering einschätzen.

Dummheit hat es immer gegeben und ist in diesem Fall nicht zu vernachlässigen