Hi,
Das vielversprechende Cube Titel auf uns zu kommen ist ja bekannt, aber welche davon werden höchstwahrscheinlich grafische Kanaller??
-Metroid Prime 2 ?
-Geist ?
-SC: Ghost ?
Hi,
Das vielversprechende Cube Titel auf uns zu kommen ist ja bekannt, aber welche davon werden höchstwahrscheinlich grafische Kanaller??
-Metroid Prime 2 ?
-Geist ?
-SC: Ghost ?
Hmm das sind so die E3 spiele die ich kenne die gute Grafik haben
-Killer 7
-Neuer MGS Teil für den Cube ( Vielleicht )
-Golden Eye 2
-Harvest Moon 2
-Mario Tennis ( soll gute Grafik haben )
-Cube Wars
-Spiderman 2
-Prince of PErsia 2
-Resident Evil 4
mir fallen eigendlich nur Metroid Prime 2 und Resident Evil 4 ein.
Metroid Prime 2 auf jeden Fall, genauso wie Biohazard4.. darf auf keinen Fall auf so einer Liste fehlen.
Zu Geist gibts seit nem Jahr keine neuen Bilder mehr, deswegen würd ich erstma abwarten. Bisher sah das durchschnittlich aus, aber ich schätze man hat da seither einiges getan.
Ansonsten rechne ich mit grafisch hervorragenden Titel vor allem bei Ubi Soft. Seit BG&E und Prince of Persia bin ich überzeugt, dass es auch Multiplattform Games großartig aussehen können, wenn man sich Mühe gibt und das tut Ubi Soft auch. Rainbow Six 3 und Splinter Cell PT könnten also auch Optikgranaten werden :bg:
Kai, wie kommste auf Goldeneye 2? Zumal EA nicht für tolle Technik bekannt ist. Und Prince of Persia 2? hä?
wie sieht das eigendlich mit Killer 7 auf wird das eher durchschnitt oberer durchschnitt oder doch eine Grafikpracht. :ka:
Was will man denn da schon erwarten, das Spiel setzt nicht wirklich auf Realismus oder Genialer Grafik.
Ist eher skurill, sieht man schon an den Gesichtern der Charakteren. Man versucht eher eine außergewöhnliche Optik zu bringen, als eine Grafikgranate..
eine Grafik wird nicht an dem grad des realismus gemessen ![]()
manche tun das zwar aber eine gute grafik definiert sich für mich anders.
Na sieh das wie du willst
aber wenn kaum Texturen vorhanden sind und ein niedriger Polygoncount bei den Charakteren besteht (auch wenn vllt beabsichtigt, vor allem eben die Texturen) dann würd ich nicht gerade von Detailreichtum oder guter Grafik ausgehen ![]()
Aber ma abwarten wie das wirklich in Bewegung aussieht :bg: (ich mein etz nich diese Trailer ;))
Baten Koitos
Metroid Prime 2
Resident Evil 4
Starcraft Ghost
Original von Raffaele
Na sieh das wie du willstaber wenn kaum Texturen vorhanden sind und ein niedriger Polygoncount bei den Charakteren besteht (auch wenn vllt beabsichtigt, vor allem eben die Texturen) dann würd ich nicht gerade von Detailreichtum oder guter Grafik ausgehen
Aber ma abwarten wie das wirklich in Bewegung aussieht :bg: (ich mein etz nich diese Trailer ;))
wie siehst du das den beil Zelda TWW ![]()
Killer7 ist mein Favorit: Es ist stilisiert und künstlerisch (nicht Kunst!).
Grafisch (und hoffentlich auch sonst) ist es die Nummer 1; höchstens RE4 kann mit einer kranken, schmutzig-braunen Verwesungsästhetik vielleicht gleichziehen.
Von Starcraft Ghost erwarte ich mir eine Anlehnung an den Stil des Ursprungsspiels der Serie und an den cartoonesken Stil von WarcraftIII/WoW. Die Optik erfüllt ihren Zweck, verdient aber nicht den Titel „Grafikhammer 2004“. Muß es auch nicht; Ghost wird mit großer Sicherheit auch so eines der besten Spiele des Jahres, was bei den anderen beiden genannten IMO noch nicht fest steht.
Und was ist schon ein auf Hochglanz polierter Masterchief dagegen? ![]()
Also Killer 7 ist wie ich finde hässlich, es hat keine Texturen, nur eckige Räume und Chraktere auch manche Gegner wirken so detailarm wie die Sterne in Mario 64…
Der Stil ist vielleicht cool, doch rein von der Qualität finde ich es mau, gleiches gilt für MGS ich finde den Stil der Grafik schön und es gefällt mir sehr gut doch muss ich auch sagen, das mich die Wassereffekte in RE4 mehr beeindrucken können. Als die ganzen grauen Wände und die sehr plastisch wirkenden Gesichter der Protagonisten.
Naja Doom 3 ist eh das Spiel was auf konsolen alle weg hauen wird und das Konsolen übergreifend, vielleicht ist RE4 ja doch schöner wenn man es erstmal selber hat. Aber alleine das Bump Mapping (mach alles super detailliert wie ich finde).
Offtopic:
Ich trau mich jetzt schon zu sagen, dass Ghost das „bessere Halo 2“ wird.
Ich meine im Prinzip ähneln sich ja beide Spiele und wenn ich daran denke das , Blizzard bis dato nur (!) Meilensteine (nicht einfach nur sehr gute Spiele)hervorgebracht hat, wäre es seltsam, wenn Ghost kein absoluter Knaller wird (während Halo in meinen Augen ein „nur“ sehr gutes Spiel ist)…
Ich finde Ghost und Halo kann man nicht vergleichen! Alleine deswegen, weil das eine ein Shooter ist und das andere in der Außenperspektive ist.
Aber das BLizzard nur gute macht das stimmt, die haben es halt wirklich drauf auch wie wenig Nachfolger die machen und wenn wieviel Zeit die sich lassen. Also EA oder Nintendo hätten jetzt shcon Teil 7 und tausende Zusatz Disks.
Original von Falcon
Also Killer 7 ist wie ich finde hässlich, es hat keine Texturen, nur eckige Räume und Chraktere auch manche Gegner wirken so detailarm wie die Sterne in Mario 64…
Der Stil ist vielleicht cool, doch rein von der Qualität finde ich es mau
Wenn Detailarmut beabsichtigt und deutlich sichtbar Bestandteil des Gesamtkonzeptes ist, ist es falsch von einer geringen gestalterischen Qualität zu sprechen.
Ja aber es wäre finde ich ungerecht es als grafisch schicker als etwa Doom 3 zu nennen.
Aber der Stil ist billiger (man muss ja wirklcih weniger machen keine Texturen ertellen, alles schon kantig lassen mit großen blöcken).
In so nem Zeichentrickfilm Roger Rabbit oder so, da waren echte Figuren mit Zeichntrick figuren. Als er das Kaninchen in den Würgegriff nam musste die hand zu sein, also keine Lücken zwischen den Fingern.
So war es billiger trotzdem aufwändig natürlich aber halt billiger…
Dire reine Arbeitszeit bei der Erstellung von Texturen ist aber nicht das Kriterium für Hammergrafik. Ich finde, es muß erlaubt sein, ein gleich gute Resonanz zu erzeugen, wenn jemand seine gesamte Energie in ein neuartiges, funktionierendes Gesamtkonzept gesteckt hat, anstatt sklavisch seiner Vorstellung einer Future-Alien-Ästhetik hinterherzulaufen, wie man sie schon unzählige Male gesehen hat.
Schau Dir das Killer7-Video an. In einer Szene sieht man schön das Blut in großen runden Tropfen auf die Kamera zu spritzen. Und die Szene, in der jemand an der obersten Treppenstufe steht und beidhändig auf einen darunter stehenden Gegner abdrückt, wirkt gerade mit den minimalistischen Mitteln und den Lichteffekten, die Schatten auf die Umgebung werfen, unglaublich dynamisch und beeindruckend.
Also, erstmal sehen, was dabei rauskommt.

Ich sehe da was ich schon gesagt habe eckig, detaillos und wenn man es zur Grafik bewerten will ist das Blut auch ziemlich pervers rot und viel. Naja
Will mal sagen dass das Bild nicht mehr aussagekräfitg ist.. inzwischen hat sich das Spiel - auch optisch - ziemlich verändert. Die Kontraste (vor allem zum Blut) sind auch nicht mehr so krass wie auf diesem alten Screenshot vom Stand November 2002.
Wobei ich QBrick Recht geben muss. Gerade die krassen Kontraste und der EInsatz der (nicht existierenden ^^) Texturen macht das Spiel optisch fast schon künstlerisch. Das hat damals auch mein Interesse geweckt. Wie gesagt, inzwischen ist davon nicht mehr sooo viel übrig geblieben, aber dennoch ist es mein Most Wanted #1. Allgemein grafisch wie gesagt dennoch nicht der Oberhammer.. es ist dafür eben zu „anders“. Der eine ist entzückt, dem anderen kommt das Abendessen hoch.
Original von Raffaele
Wie gesagt, inzwischen ist davon nicht mehr sooo viel übrig geblieben, aber dennoch ist es mein Most Wanted #1.
Ich bezog mich auf das Video, das zusammen mit dem RE4-Video öffentlich wurde. Hat sich seitdem die Darstellung wieder geändert oder ist das darin gezeigt immer noch aktuell?