Zwar sind es noch 2 Wochen, aber dann wäre es mal interessant zu erfahren was ihr da schon alles angeschaut habt, und wie es euch gefallen hat, zumbeispiel möchte ich ein paar ältere Filme und direkt danach das Remake sehen,
Zwar gibt es schon den was habt ihr zuletzt gesehen Faden, aber ich denke ein Faden der dediziert zu Disney + ist wäre auch mal interessant..
Ich bin mir noch gar nicht so sicher, was ich mir da alles ansehen werde. Ich überlege mal in Star Wars Clone Wars reinzuschauen und bestimmt wird auch der ein oder andere Disney Zeichentrickfilm geguckt. Mal schauen!
Ich bin echt stark am Überlegen, ob ich mit Disney+ auch mal bei diesen neumodischen Streaming-Diensten einsteige.
The Mandalorian und Star Wars: Clone Wars habe ich soweit es sie bereits gibt schon durch und das sind schon echt starke Shows. @Tiago: Lass dich von Staffel 1 von Clone Wars oder dem Pilot-Film nicht abschrecken. Ab Season 2 zieht die Serie verdammt stark an und schlägt auch einen erwachseneren Ton an.
Ich habe mir direkt den Frühbucherrabatt gesichert. 60€ für 12 Monate geht voll klar, bin aber etwas enttäuscht, weil zum Beispiel Toy Story 4 fehlt und ich den unbedingt sehen wollte.
Hab auch direkt den Frühbucher für ein Jahr genommen. Da sind ja doch einige Filme bei, die ich unbedingt noch sehen wollte. Ich ich gehe davon aus, dass irgendwann auch Nachschub kommen wird, also die aktuelleren Filme wie Star Wars IX oder Toy Story 4.
Naja, ich denke ich werde es vor allem nutzen um mir die Original und Remake von ein paar Klassikern anzuschauen (Alladin, König der Löwen, ), mal etwas neuere Animationsfilme, auch solche die ich als Junge normalerweise nicht extra im Kino ansehen würde (Frozen) (ich finde immer noch das Elsa die Zwillingsschwester von Daenarys Tagarryen ist, die aber jenseits der Mauer bei den Weißen Wanderern ausgesetzt wurde, darum auch die Eis Zauber Kräfte )..
Und natürlich die komplette Star Wars Reihe 1 - 9, damit ich da mal mitreden kann..
Serien brauche ich eigendlich nicht zu schauen weil ich mit den ganzen Filmen wohl genug beschäftig bin..
1-6 reich da aus. Danach geht’s bergab.
Und ja, Episode 1 und 2 sind auch nicht das Gelbe vom Ei, haben aber durchaus ihre Qualitäten und man muss sie gesehen haben, um die grandiose Episode 3 zu verstehen.
Auch wenn alles ausser der originalen Trilogie Mist sein sollte, so gehören diese auch zu Star Wars dazu, manchmal muss man eben Trash sehen, ist genau wie bei Frauentausch ^^
Mal schauen, aber ich gucke sowas halt lieber in der Chronologischen Reihenfolge wie die Geschichte halt ist: Die zwei tollen Jediritter finden einen Jungen in dem die Macht stark ist und der gerne Droiden etc bastelt, dieser verliebt sich in eine Prinzessin, wird böse, hat einen Unfall auf einem Lavaplaneten, und baut irgendwann einen Todesstern und wird von seinem Sohn besiegt und das wiederholt sich dann irgendwie in der 3ten Trilogie..
Aber es passt halt von der Dramaturgie dann nicht mehr. Als Episode 1 gedreht wurde, waren 4, 5 und 6 halt schon draußen und mit dem im Hinterkopf wurde Episode 1 ja auch entwickelt. Genauso wie Episode 7 dann eine Art „back to the roots war“, was gar keinen Sinn ergibt, wenn man den unmittelbar nach dem sechsten sieht.
Ist ja nicht so als müsste ich die Filme ausleihen oder als Videokasette/Laserdisc/DVD/Blueray/HDDVD kaufen, das ist alles im Abo drinn und selbst wenn ich die Filme draußen auf dem Liegestuhl schaue kostet es mich nichts mehr als ich eh fürs Abo bezahle wenn ich erst mal in der Reihenfolge der Geschichte und dann irgendwann in einer Reihenfolge die mehr Sinn macht schaue,
Letzteres umgeht man, indem man die 7 gar nicht erst schaut.
Beide Reihenfolgen haben ihre Daseinsberechtigung, sowohl I-III, IV-VI als auch IV-VI, I-III. Abseits davon gibt es noch die beliebte Machete Order. Die ist folgendermaßen: IV, V, II, III, VI.
Die Geschichte beginnt mit Lukes Abenteuer. Nachdem wir herausfinden, dass er Darth Vaders Sohn ist (ohne, dass es durch EI-III gespoilert wurde), gibt es einen Rückblick, wie er zu Darth Vader wurde und es endet mit Episode VI, wo das Ende auch ein echtes Ende ist und kein offenes wie in Episode III.
Episode I wird ausgelassen, da diese nicht wirklich wichtig ist, um die Geschichte zu verstehen. Mehr zu dieser Reihenfolge, könnt ihr hier lesen.