Disney + (oder was habt ihr da zuletzt gesehen)

Ich glaube nachdem in Zwei Wochen eh erst mal König der Löwen, und Alladin in doppelter Ausführung, sowie Frozen 1 und 2 geschaut wurden, hab ich eh vergessen wie die beste Reihenfolge von Star Wars ist und gucke einfach 1 - 9 ^^

Ich habe es damals chronologisch I-VII geguckt und fand’s gut so. Generell mage ich es eher, wenn die Chronologie eingehalten wird (einer der Gründe, warum ich Beyond: Two Souls auf der PS3 dahingehend etwas dämlich fand und das haben sie zum Glück mit der PS4-Version geändert). Man muss sich halt nur damit anfreunden können, dass IV-VI natürlich technisch I-III hinterherhinken.

Für mich ist Star Wars I-VI. Reihenfolge Wurst. Der Rest danach ist milliardenschwere Fanfiction. Die Sith finden ihr Ende mit dem Auserwählten, Anakin Skywalker. Mir unbegreiflich wie man diese in sich abgeschlossene Handlung so mit Füßen treten konnte, Episode IX ist plottechnisch einfach eine Schande.

Juhu, eine neue Diskussion über Star Wars :smiley:

Episoden 1 und 2 sind absoluter Horror, furchtbares Schauspiel, seltsame Story, merkwürdige Charaktere, … es gibt wenig, was mir daran wirklich gefällt. Episode 3 (Die Rache der Sith) ist deutlich besser und der erste Film der Prequels, den ich halbwegs ernst nehmen kann. 4-6 sind die Klassiker, die wird fast jeder mögen – obwohl die inzwischen echt in die Jahre gekommen sind und die Kämpfe mit den Lichtschwertern oft ein Witz sind. Die Disney-Trilogie ist zu unstrukturiert und hat zu viele Logikfehler, ist aber nettes Popkornkino, wenn man nicht viel nachdenkt. Rogue One war geil. Solo hat keiner gebraucht, fand ich in Ordnung und nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird – muss ihn in naher Zukunft aber nicht nochmal sehen.

von Star Wars interessiert mich fast nur die Originaltrilogie. Was aber einer meiner Lieblingsfilme überhaupt ist, ist auch mein Lieblingsfilm von Disney: „The Lion King“. Ob Erstfassung von 1994 oder die restaurierte vor einigen Jahren ist egal.

Ansonsten, meine Top-Zeichentrickserien sind die mit Donald Duck sowie Duck Tales.

Nehmt euch ein Zimmer einen Thread! Hier ist Disney+, nicht zum x-ten Male die immer gleiche Diskussion welcher Star Wars denn wie toll ist und welche Reihenfolge man schauen sollte und welche man blablablubb.

Und was kommt auf Disney+? Richtig! Star Wars I-VI, Rogue One, sowie ein paar schmutzige Fanfictions (@Heavydog).

Darf mich auch Frühbucher nennen und werde ebenso Star Wars nachholen wollen. Ansonsten die klassischen Disney-Filme, Pixar und so alte Serien, die ich in der Kindheit geschaut habe. Darkwing Duck z.B.

Kunden mit einem Telekom Laufzeitvertrag (Internet, oder Mobilfunk) können Disney+ 6 Monate gratis nutzen und danach für 5€/Monat

Wie das denn?

Über die Telekom direkt
https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus
Wenn man das Disney+ Abo schon hat, kann man die 6 Monate gratis dennoch mitnehmen. Die schieben sich praktisch vor den bezahlten Zeitraum, der dann erst in 6 Monaten beginnt

Das ist eine coole Info. Merci

Gerne.
Wenn man Payback hat bekommt man nochmal ca 15€ zurück. Hat dann, wenn man heute bestellt 18 Monate für 35€.

Der König der Löwen (Original gezeichnet)
Ein Klassiker, mit schönen gezeichneten Landschaften, toller Musik und einer Story die man schon kennt..
Immer wieder toll, wobei mir momentan leider nicht der Syncronsprecher von Skar einfällt, dabei ist der ziemlich bekannt..

Der König der Löwen (Remake Computeranimiert)
Im Grunde das selbe wie oben, nur neu interpretiert, und mit fast echt aussehenden Tieren, die sich allerdings auch von der Animation vom Zeichentrick Original unterscheiden: Die Bewegungen sind um einiges Realistischer,
Zumbeispiel in der Scene wo der Affe den kleinen Löwen der versammelten Savanne präsentiert, steht er im Original aber sitzt im Remake wie das ein echter Affe auch machen würde..

Irgendwie ist die Stimme von Skar auch anders..

Die Eiskönigin
Zumindest mal angefangen, auch wenn ich nicht die richtige Zielgruppe bin fand ich es bis jetzt nicht schlecht, lustige Dialoge,
mal wieder tolle Musik, eine Liebesgeschichte (ist ja eher für kleine Mädchen), und ganz viel Prinzessinen Aktion, sehr Unterhaltsam..
Wobei ich mich eher in Team Anna als in Team Elsa sehe..

Aber Elsa ist immer noch die Disney Variante von Daenarrys Tagarryen ^^

Das ist Thomas Fritsch, ein ganz bekannter deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. U.a. spricht er oft für Russel Crowe und Jeremy Irons. Du könntest ihn auch als die Stimme von General Di Ravello in Just Cause 3 kennen.

Die Stimme von jedem ist anders. In der englischen Fassung hat zumindest der legendäre James Earl Jones (u.a. Darth Vader) wie im Original Mufasa gesprochen, aber unser alter Mufasa-Sprecher ist leider tot.

Stimmt, das ist auch die Stimme von Di Ravioli ^^
Komisch das bei der Eiskönigin nicht so ein toller Endgegner dabei war, aber ich glaube für das Klientel wäre jemand von dem Kaliber warscheinlich zu krass ^^

Ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her, aber irgendwie hab ich die Eiskönigin nie als „Mädchenfilm“ wahrgenommen. Wenngleich man natürlich Elsa in diese Richtung vermarktet.

Was ist Laufzeitvertrag gemeint? Unser Internet/Telefon ist von Telekom, aber auf der Website ist nur von Magenta die Rede. Also gilt das Angebot nicht für normale Kunden?

Hab ihn auch gesehen und mochte ihn ziemlich. Aber natürlich ist ein Film mit dem Namen Die Eiskönigin mit zwei weiblichen Protagonisten doch eher ein Film für Mädels. Heißt aber ja nicht, dass nicht auch andere damit Spaß haben können.

Eigentlich gilt das für jeden, der einen Telekom-Vertrag hat. Auf der Website nutzen sie das jetzt natürlich, um die Kunden zu Magenta zu ziehen, aber auch mit einem Handy-Vertrag oder so solltest du das kriegen.

Muss ja nichts schlechtes sein das er eher auf junge Mädchen abzieht, und ein Film über 2 Prinzessinnen geht auch ohne Lovestory warscheinlich gar nicht, aber der Film hat auch abseits davon eine Menge Unterhaltungspotenzial..
Ich guck heute Abend mal zu ende, zwei Filme vorher zu schauen ist vieleicht nicht die beste Idee gewesen..