Disney + (oder was habt ihr da zuletzt gesehen)

Ich hab gestern mit meiner Frau fünf Folgen Gargoyles gesehen. Danach habe ich den Pixar-Kurzfilm Piper geschaut (sehr empfehlenswert), danach hab ich mal bei Marvel Rising reingeschaut (Special namens Chasing Ghosts), fand ich aber nicht so pralle. Zu guter letzt habe ich mal mit Simpsons angefangen und die ersten vier-fünf Folgen geschaut. Gut zu wissen, woher Knecht Ruprecht und Homers Job als Sicherheitsinspektor im Kraftwerk kommen. Die erste Staffel kannte ich tatsächlich kaum.

Oh, okay. Dann lass ich meinen Bruder nochmal danach sehen, der hat mehr Ahnung von sowas als ich. Danke für die Info.

Ich fand die Eiskönigin sehr schön damals. Der zweite Teil ist aber kacke, trotz hübscherer Optik.

Man muss sich halt bei den ganzen Disney Sachen darauf einstellen das eine Menge gesungen wird, manches mäh, manches echt gut, zumindest bei den „normalen Disney Sachen“, wäre schlimm wenn bei Marvel gesungen wird, oder bei Star Wars (wobei das ja eine „Weltraumopera“ ist)..

Ich fand es etwas schade, das sie beim König der Löwen Remake die selben Songs genommen haben, nur halt in einer etwas moderneren Version, die hab ich an dem Abend ja schon mal gehört..,

Aber komisch das ich es schaffe an einem Abend 3 Filme zu schauen, aber dafür hab ich gestern die Folge von Gronkhs Skürüm LP nicht gesehen..

Das hat nichts wirklich mit dem Begriff Oper an sich zu tun, sondern ist eher eine Anlehnung an die umgangssprachlichen Begriffe für die vielen Western-Filme des frühen 20. Jh. Pferde-Oper bzw. „Horse Opera“ und die Hausfrauen-Sendungen Seifen-Oper bzw. „Soap Opera“.

Ich stelle mir gerade vor wie das wäre wenn Disney die neuen Star Wars Teile mit Gesang gemacht hätte, aber ich hab gerade keine Stimmen der Charaktere im Kopf weil ich die Teile noch nie gesehen hab (wird aber nachgeholt)..
Kylo Ren singt irgendwas mit der Melodie des Imperiellen Marsch oder wie das heißt „Düdüdü dü dü dü dü dü düü“ ^^

Direkt nach Alaadin kommt die Star Wars Reihe drann, aber dann nicht 3 Filme an einem Abend..

Ich habe bislang Toy Story, The Avengers, vier Folgen The Simpsons, Star Wars IV und Star Wars V gesehen. Gerade läuft noch Star Wars VI.

Aber warum heißen die dann Opera?

Ruf mal den Radiosender WGN an und frag mal, ob jemand aus dem Team von 1930 da ist, der die Frage beantworten kann. :smiley:

• den ganzen Rassismus, Sexismus und Orientalismus der „tollen“ Disney Klassiker

Sprach ein Abonnent der ersten Stunde. Hauptsache Star Wars

Andere Zeiten. Damals hat sich keiner um so was geschert. Man muss solche Filme immer im zeitlichen Kontext sehen.

Kann man trotzdem nicht oft genug erwähnen. Viele Leute wollen diese Punkte nicht sehen.

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Scheiß Rassisten-Dragon Ball. :ugly:

Ich kenn aber auch sonst keinen lila popo..

Ist immerhin das Helferlein von Gott persönlich.

Der Diener oder auch Sklave.

Oh ja. Popo wurde ja regelrecht gefoltert und versklavt. :ar:

Ich hab gestern mal das Ende der Eiskönigin gesehen, ist doch viel interessanter wenn man nicht in der Mitte vom Film einpennt,
Vorher: Anna und Christoff kommen in Elsas Eisschloss, und die kommt dann mit,
Ohne zwischendurch eingepennt zu sein: Anna wird von Elsas Eispfeil getroffen, sie eilen zu Hans, der entpuppt sich als Intrigantes Arschloch, und, und am ende bekommt der unscheinbare Christoff Anna und alle sind Happy ^^ so in etwa ..

Und ich hab das Original von Aladdin gesehen, und bis zur Hälfte vom Remake..
Beide haben ihren Reiz, wobei ich das Original bis jetzt besser fand, heute Mittag geht es ab der Wunderhöhle weiter..

Und dannach fang ich mit Star Wars 1 - 8 an, Teil 9 ist ja noch im Kino..

Corona joined the chat

Star Wars Episode 7 - 9 ist crap.