Natürlich ist es Matzesu sehr bewusst das die geschlossen haben,
Wobei er schon seit Jahren nicht mehr im Kino war, ich glaube das letzte war die Heiligtümer des Todes Teil 1 .., also lange her..
Natürlich ist es Matzesu sehr bewusst das die geschlossen haben,
Wobei er schon seit Jahren nicht mehr im Kino war, ich glaube das letzte war die Heiligtümer des Todes Teil 1 .., also lange her..
Artemis Fowl kommt nun doch nicht ins Kino und dafür direkt ins Disney+ Programm. Release Date ist aber noch nicht bekannt.
Thor (Teil 1)
Wieso der Sohn des nordischen Gottes Odin auf einmal Englisch kann, ist mir zwar schleierhaft, aber Liam Hemtswod (oder wie er geschrieben wird) sieht als Thor gar nicht mal schlecht aus ^^
EDIT: Und warum kann Mjölnier eigendlich auf der Erde liegen ohne das dessen Umlaufbahn durch das zusätzliche Gewicht verändert wird??, Also für einen Hammer der aus einem sterbenden Stern geschmiedet wurde, und das schwerste Objekt des Universums ist, haben sich die Filmemacher nicht so viele Gedanken gemacht..
Bis jetzt hab ich noch keinen Thor Film gesehen, nur die paar mal wo er in der Zeichentrickserie der Avengers aufgetreten ist..
Nicht schlecht, mal das Super Helden Genre mit Nordischer Mythologie vermischt, und was wäre wenn so ein Arse mal eine Amerikanerin aus dem 20then Jahrhundert liebt…
Der Film war jetzt ganz unterhaltsam, aber irgendwie finde ich diese Verfilmungen ein bisschen steif, da waren die Guardians of the Galaxy Filme doch ein bisschen Comichafter..
Nächstes Mal kommt dann der Captain America drann, mit seiner Stars and Stripes Unnerbuchs,
Früher hab ich diesen Helden immer schrecklich gefunden wegen diesem Kostüm, aber seine Hintergrund Story gibt nichts anderes her, ..
Ich muss aber Sagen ich hab früher nie Marvel Comics gelesen, nur Lustige Taschenbücher, Werner, Asterics, und noch irgendwas.., aber die Helden gehören halt irgendwie dazu..
Der Hammer ist nicht besonders schwer. Er ist einfach nur magisch, dass ihn niemand anheben kann, der nicht würdig ist. Das hat nichts mit Kraft zu tun.
Ah ok, das macht wohl mehr Sinn, sonnst müsste Thor ja überall einsinken wenn er den Hammer trägt..
Irgendwo gab es mal ein Video wo darauf eingegangen ist das das ganze Unlogisch ist: Da hat der Hammer auch an einem Kleiderständer gehangen, ..
Und im Endkampf setzt Thor Loki ja damit ausser gefecht in dem er ihm den Hammer auf den Bauch legt, wenn der Hammer nur von Thor gehoben werden kann, dann müsste Loki ja irgendwie den Hammer trotzdem abschütteln können ??
Oder ich hab das „im Kern eines Sterns geschmiedet“ falsch verstanden..
Aber gut es ist eine Nordische Mythengestalt die ein Superheld in der modernen Zeit ist, da muss man nicht mit Logic kommen..
Ist das so? Thor fliegt ja auch, indem er den Hammer schleudert und dann nicht loslässt.
Der Hammer hing an einem Kleiderständer. Was ist daran unlogisch? Wahrscheinlich wiegt der so 20kg und wenn der Kleiderständer stabil steht, kann der das gut tragen.
Ich vermute stark, dass heben ebenfalls bewegen bedeutet. Ergo: Loki ist nicht würdig und kann somit den Hammer nicht bewegen.
Neinnein, Mjölnir ist geschmiedet auf Nidavellir, einem sterbenden Neutronenstern und Heimat der Zwerge. Aber was hat das mit der Gewichtsfrage zu tun?
Und wenn er die Hand ausstreckt, fliegt der Hammer von selbst zu ihm. Ja, Tiago. Der Hammer ist magisch.
EDIT: Ich hab nochmal nachgelesen. Eine Kraft des Hammers ist die Manipulation des eigenen Gewichts. In dem Moment, in dem Mjölnir auf Loki liegt ist er tatsächlich mächtig schwer.
Das trägt nicht zur Diskussion bei, Rince. Dadurch, dass im Marvel-Universum Magie existiert, gilt zwar in vielen Fällen nicht unsere Logik, aber dafür eine andere Logik. Viele Dinge haben durchaus eine komplexe In-Universe-Erklärung. Man braucht aber nicht mit unserer Logik darüber diskutieren, was Loki unter dem Hammer gekonnt oder nicht gekonnt hätte, wenn der Hammer nicht unserer Logik folgt.
Diesen Simpsons-Witz fand ich schon immer überaus respektlos gegenüber Leuten, die tatsächlich Spaß daran haben, die Logik in Fantasy-Universen zu ergründen. Ein gutes Fantasy-Universum schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel. Man muss jedoch dazu sagen, dass das auch aus einer Zeit kommt, als es noch uncool oder verpönt war, ein Nerd zu sein. Den in der heutigen Zeit hier einzustreuen, zeugt von deiner Intolleranz.
Was ich gerade komisch finde, ich hab in irgendeinem Forum einen Kommentar gelesen, das der Charakter „Rose“ in Star Wars Episode 8 mehr nervt als Jarjarbinks ??? , warum denn das ??
Ich mein, das Star Wars Universum ist riesig, und das dann in einer Rebellengruppe auch andere Charaktere drinn sein müssen als nur diese Ultra Professionellen XWING Piloten, oder auch die Führungsriege um Laiya etc.. ist ja klar, und die sind alle unterschiedlich..
Natürlich hat Disney es hier versucht, den Stoff mit einigen Slapstick Einlagen etwas interessanter für das Jüngere Puplikum zu machen, auch wenn ich nicht verstehe was so amüsant an einem Mädchen ist, dessen Zwillingsschwester bei der Bombardierung eines Sternenzerstörer ums Leben kam und darum traumatiesiert ist..
Touché.
naja aber das Simpsons Video zeigt es ganz gut das man sämtliche Plotholes (oder zumindest sehr fragwürdige Szenen) mit Zauber , Götter , „naja es ist eine Zeitreise .. beweise das Gegenteil !“ usw abblocken kann
Thors Hammer ist für mich eher eine „persönliche Götterwaffe“ und hat nicht viel mit Magie zu tun . z.B. kann Captain America den Hammer ebenfalls schleudern weil er „würdig“ ist und nicht weil er astrale Kräfte beherrscht
Weil sie einfach rotzdumm ist und jede Entscheidung, die sie trifft, dem Wiederstand eher schadet als zu helfen. Allein, dass sie verhindert hat, dass sich Finn für den Wiederstand opfert, war ja wohl das letzte und dann mit einer dermaßen dämlichen Begründung, dass man sie am liebsten erwürgen würde. Unabhängig davon, war es nur einer der vielen Logiklöcher in diesem unglaublich miesen Film, dass sie Finn überhaupt einholen konnte.
Nein, das kann man eben nicht innerhalb eines gut dokumentierten Universums tun, da es eigene Regeln und Gesetze hat, denen es folgen muss. Was zum Beispiel ein echtes Plothole ist, ist Caps Auftritt am Ende von Endgame, da das der ganze Zeitreise-Theorie, die der Film aufbaute wiedersprach.
Siehste, jetzt diskutierst du ja selbst mir und zwar ordentlich, mit Argumenten.
Ich verstehe das folgendermaßen: Thors Hammer ist nicht nur ein Katalysator für Thors Kräfte, sondern wurde von Odin, einem der mächstigsten Wesen im Marvel Universum in Thor 1 mit dem Zauber belegt, dass derjenige, der würdig ist, den Hammer heben und damit Thors Kräfte kontrollieren kann. Ich denke, das ist eine schlüssige Erklärung innerhalb des Universums, warum diese Szene in Endgame zustande kommt.
Moment, wenn Odin das mächstigste Wesen ist, wieso ruft Thor nicht am Ende seinen Pappi wenn es darum geht Thanos zu besiegen ??
Ich hab die späteren Filme natürlich noch nicht gesehen, ausser die Iron Man Teile und den ersten Captain America, aber soweit ich mal gesehen hab, in irgendeinem Thumpnail oder Trailer oder so stirbt die ganze Avengers Manschaft beim Versuch Thanos zu besiegen..
(Da ich die Filme nicht kenne, kann ich damit auch nicht spoilern)..
Es heißt „Widerstand“.
@matzesu Guck doch einfach erst mal die Filme, bevor du jetzt schon nach vermeintlichen Logiklöchern in Dingen suchst, die du noch nicht mal gesehen hast. Der Großteil deiner Fragen und Fehlinformationen legt sich alleine schon dadurch, indem du tatsächlich einfach die Filme guckst.
Werde ich machen, ich spekuliere halt irgendwie nur gerne ;, was würde ich machen wenn ich Iron Man wäre zumbeispiel.. (ausser erst mal eine ausgedehnte Tour in meinem super geilen Anzug zu fliegen)..
Garo hat gesagt „eines der mächtigsten Wesen“ und nicht „das mächtigste Wesen“ bzgl Odin. Einfach mal lesen lernen
Tatsächlich ist Odin aber wohl stärker als Thanos. Das gleich gilt übrigens auch für die Älteste, die Zauberin, die den Zeitstein verwahrt. Diese beiden sind wohl auch der Grund, warum Thanos nicht schon viel früher losgeschlagen hat und erstmal andere (Loki, Ronan) vorgeschicht hat, um seine Drecksarbeit zu erledigen.
du würdest als erstes alle Retrogames und Landwirtschafts Simulatoren in den Anzug laden ![]()
im Abspann würden dann die Anwälte von Nintendo , Astragon und Co dich auf eine dermaßen hohe Abgleichsumme verklagen das Starks Industries einen Börsencrash erleidet .
die Investorensitzung ergibt : du wirst abgewählt . ein neuer Geschäftsführer wird schnell ernannt .
es ist ein gewisser Fallen D. }:
to be continued …
ach ja . das mit Thors Hammer können wir gern so stehen lassen ![]()
wäre eigentlich ein zeitnahes Disney+ Auftritt des aktuellen Star Wars Film realistisch ?
einerseits würden die ca 4-6€ Leihgebühr für Streaming sich ordentlich auszahlen … andererseits würde das die Abonnentenzahl sicherlich nochmal pushen und die Kohle fließt direkt in die eigene Tasche (anstatt das z.B. Amazon ein Stück vom Kuchen abbekommt) ^^