Sorry, ich hab vor kurzem nochmal das Original gesehen und dadurch sind meine Erinnerungen an die Szene im Spielfilm etwas durcheinander, aber ich meine mich zu erinnern, dass mir auch Prinz Ali verdammt gut gefiel.
Star Wars 9 Der Aufstieg Skywalkers
War gar nicht mal so schlimm wie ich gedacht hatte, klar viel zu viel Macht Geist Aktion, und das Rey den allseits Beliebten Lichtschwertwurf beherscht und Kylo Rens T-Fighter mit einem Epischen Machtsprung Salto zerlegen kann ist vieleicht ein bisschen viel Fanservice.. ^^
Ansonnsten war es ganz unterhaltsam, diesmal weniger von Finn (schade) und fast nichts von Rose (was sehr gut ist)..
Und sogar der Rasende Falke war am Ende noch ganz..
Wir haben’s gestern versucht, mussten aber in der Mitte ermüdet abbrechen. Der Film ist wirklich mies und bei der Mitte fühlt es sich so an, als hätte man bereits drei Stunden geguckt. Eine ordentliche Spannungskurve ist quasi nicht existent so wie die von Planet zu Planet springen und eine Quest nach der anderen lösen müssen.
Ich finde ja, wenn die neue Star Wars Trilogie schon Disney sein soll, dann hätte ich da doch viel mehr Gesang gewünscht,
[spoiler]
Und das Rey jetzt eine Enkeltochter von Palpatine sein soll haben sie auch viel zu wenig ausgebaut, dafür das das die große Enthüllung war..
Ich hätte ja gedacht sie wäre die Schwester von Kylo Ren (Ben Solo) weil die auch gut mit dem Millenium Falken klar kam, aber doch nicht das das jetzt so ist..
Was sind denn die Eigenschaften von Palpatine ?? Er war der große Imperator bis er von Darth Vader am Ende von Star Wars 6 getötet wurde, also nichts wirklich besonderes, .. [/spoiler]
Vielleicht wird das ja alles in der Clone Wars Serie besser erklärt, ich denke wenn ich mit den Wandelnden Toten Fertig bin (so lange bis Staffel 10 auf Netflix anfängt kann ich mir mal die Clone Wars ansehen, und natürlich den Mandalorianer..
Wir haben die 9 gedroppt. Mein Frau sagt, sie kotzt im Strahl wenn sie noch eine weitere Minute von der Rotze sehen muss und mir fällt’s auch schwer, den Unsinn zu ertragen. Auch unabhängig von der Gesamtstory außenrum, ist das Skript absolut laienhaft und voller Logiklöcher. Keiner der Twists zündet, weil zum einen der Zuschauer weder Zeit hat, zu verarbeiten, was gerade geschieht und zum anderen das ein paar Minuten wieder relativiert wird.
Chewbacca ist tot!!! 2min später: JK, alles cool!
Hux: Ich bin der Halbblutprinz Spion. 2min später: Und tot bin ich auch.
C3PO verliert alle Erinnerungen! 2min später: R2 hat ein Backup.
Bonus: Rey Palpatine? Nah, Rey Skywalker
Ich bin noch bei Teil 8, mir fehlt noch eine halbe Stunde… und ich bin an den Film gegangen mit dem Gedanken „Ach, so schlimm wird es schon nicht sein“. Aber doch, kann es. Es gibt so richtige Fremdschämmomente, so als ob man aus Versehen abends 5min RTL2 schaut.
Ich möchte hier garnicht alle aufzählen… Dürfte ja inzwischen jedem bekannt sein…
Joa doch:
[SPOILER]Finn rast Vollgas Richtung Death Star Lite, während Rose schon abgedreht hat. Und sie schafft es dann locker, ihn einzuholen und von der Seite zu rammen?
Was war das mit Iron Man Leia, als sie im Weltall drauf gehen müsste?
Warum dieser übertrieben emotionale Abschied von Leia und Dr. Ellie Sattler? Man hat Muss Rosahaar grade einmal 2 Minuten gesehen und soll jetzt eine tiefe Bindung zu ihr haben, dass man ihren Tod irgendwie tragisch findet?
Warum genau brennt Snokes ganze Halle ab von ein wenig Lichtschwertgefuchtel? Es regnet brennendes Zeugs von der Decke.
Warum ist Rey nach 3 Tagen bei Luke in Sachen Macht Kylo ebenbürtig? Der übt doch schon ein wenig.
Snoke sieht ja kacke aus. Technisch. Die Animationen… Da bin ich voll raus, wenn der labert.
Ein wenig zu viel hin und her mit „geschafft - doch nicht - doch geschafft - doch nicht“, also mit Finn und Rose und dem Kerl beim Hacken vom Schiff.[/SPOILER]
Zumindest die Frage hat eine halbwegs logische Erklärung: Die haben die ganze Halle mit roten Tüchern abgehangen und die haben dann Feuer gefangen. So ein Lichtschwert ist dann doch etwas warm.
Das mit Reys Power: Das wird im letzten Teil noch schlimmer. Da kann die plötzlich eine Macht-Technik, von der wohl noch nicht mal Yoda je gehört hat.
Die ist tatsächlich bei Rey ganz besonders schlimm. Die Jedi in der Prequel-Trilogie haben alle jahrelanges Training hinter sich und Luke kämpft überhaupt erst gegen Vader nachdem er sowohl von Yoda als auch Obi-Wan etwas gelernt hatte und unterliegt auch gegen ihn.
Rey hingegen hat bereits in Episode VII als sie noch 0 Training mit dem Lichtschwert hatte gegen Kylo Ren gekämpft und gesiegt.
Gestern zum ungefähr fünften Mal Guardians of the Galaxy. Großartiger Film.
Mit der Gummibären-Bande, die wir immer dann gucken, wenn uns nichts besseres einfällt, sind wir auch bald durch. Danach wird’s wohl auf Darkwing Duck hinauslaufen.
aber ist Rey nicht ein Naturtalent ? eine Lara Croft (ja sie hat einen eigenen Trainingsparcour) ist ja auch in Rekordzeit von zartes Pflänzchen zur professionellen Massenmörderin gemorpht ^^ )
wenn ich Writer wäre hätt ich gesagt das ein gewisser Jedi Spark von Yoda -> Luke -> Rey gesprungen ist . wie ein positiver Corona Virus
Yoda lass ich hier nicht gelten. Der Dude ist 900 Jahre alt. Der hatte mehr Training als jeder andere. Luke kann wohl durchaus als Naturtalent betrachtet werden, aber er hatte Grenzen (siehe Episode V), die Rey offensichtlich nicht hatte. Sein Duell gegen Vader in Episode VI hat er auch nur gewonnen, weil Vader emotional verwirrt war. Das war Ben zwar auch in den ganzen Sequel-Filmen, aber nicht genug, um von einer blutigen Anfängerin besiegt zu werden.
btw: Darth Vader in seiner Cyborg-Form war nie wieder so stark wie zum Zeitpunkt seines Duells gegen Obi-Wan auf Mustafar.
Rey ist doch die Enkeltochte von Palpatine (hatte der überhaupt Kinder??), und in Verbindung mit Kylo ist sie eine der Mächtigstens Machtnutzer, und soll wohl die helle und die dunkle Seite der Macht ins Gleichgewicht bringen..
Rey hat bestimmt in ihrer Console den passenden Cheat eingegeben, wenn ich das richtig mitbekommen habe läuft Jedi Knight ja auf der Quake 3 Engine ^^
Ausserdem kamen vor den Disney Filmen ja schon eine ganze Menge Star Wars Videospiele, da hat man auch einige neue Machtkräfte eingeführt, unter anderem die Macht Heilung, den Macht Schild und den Macht Lichtschwertwurf..
also ich finde schon das man als Zuschauer öfter aufs Brot geschmiert bekommt das sie ein Naturtalent ist :
sie lernt viel schneller als z.B. Luke , sie hat unter Luke und Leia (Trainingsparcour + Extra Girlpower Bonus XP) gelernt , selbst ohne großen Jedimeister Support schafft sie es einen Transporter vom wegfliegen zu Traktorstrahlen )wie lange (F)luke dafür wohl im Sumpftraining gebraucht hätte … , die Vision das sie auf dem verdammten Sith Lord Thron sitzt usw
das heißt vllt auch das (logischerweise dem Alter geschuldet) Yoda nun mal nicht mehr der beste Lehrmeister für Luke war
oder kurz : Rey hat einfach einen verdammten EP Boost .