Donkey Kong 64 3D

Ein echter Klassiker, so abgenutzt dieses Wort mittlerweile auch sein mag, bei „Donkey Kong 64“ hat es hundertprozentig seine Berechtigung.
Vieles wurde schon gemunkelt ob es dieser spitzen Titel auf dem 3DS ein weiteres mal aufgelegt wird.
Donkey Kong 64 ist das bis dato größte Spiel der Videospiel Geschichte.
Es ist vollgepackt von Rätseln und Abenteuer und da es so viele neue und jüngere Nintendo Fans gibt denke ich hätte es auch seine Berechtigung genau wie “The Legend of Zelda Ocarina of Time” neu aufgelegt zu werden.

Waren die drei Teile von Donkey Kong Country schon für das alte Super Nintendo von überragender Qualität, so setzt dieses Spiel sogar noch einen drauf, wobei ich zuvor nie gedacht hätte, dass dies überhaupt noch möglich sei. Was das Entwicklerteam hier auf die Beine stellte, sucht seinesgleichen.
Was viele garnicht wissen laut Guinness World Records Gamer Edition 2008 ist Donkey Kong 64 mit 201 goldenen Bananen, 3.500 bunten Bananen, 40 Bananen-Medaillen, 20 Bananen-Feen, 40 Blaupausen, 8 Bossschlüsseln, 10 Kampfkronen, 1 Nintendo-Münze und 1 Rareware-Münze, sowie Bananenmünzen, Wassermelonen und Kopfhörern das Videospiel mit den meisten sammelbaren Items.

Wie sieht ihr die Sache ?
Könnt ihr euch die Affenbande auf dem Nintendo 3DS überhaupt vorstellen ?
Wie fandet ihr das Spiel damals und würdet ihr euch es denn überhaupt Kaufen ?

Den Multiplayermodus fand ich damals echt klasse, den hab ich öfter mal gezockt.
Den 1Spieler Modusmuss ich noch mal nachholen! Aber auf 3ds würde das schon gut aussehen :wink:

Als der 3DS vorgestellt wurde, haben sie doch ein Viedo gezeit, wo Bowser aus dem 3DS rauskommt und Reggie den Kopf verkokelt. In diesem Video hat man auch gesehen, dass neben Items zahlreicher Nintendo-Serien auch DK-Fässer aus dem 3DS sprangen.

Daher denke ich mal, dass ein DK-Spiel in Planung ist…

Mit Sicherheit, allerdings kein Remake des Nintendo 64-Teils, da die Rechte nach wie vor bei Rare liegen und diese bereits seit einiger Zeit Microsoft gehören.
Aus dem selben Grund hat es Donkey Kong 64 auch nie auf die Virtual Console der Wii geschafft.

Zum Spiel selbst gibt es natürlich nicht viel zu sagen; es ist großartig! Zwar kommt es für mich erst nach den absoluten Jump’n’Run-Legenden Super Mario 64 und Banjo & Kazooie auf meiner Lieblingskonsole, aber dennoch ist es eine echte Perle.
Wobei die ganzen Sammelaufgaben doch etwas auf die Spitze getrieben wurden.

Komischerweise kann ich mich 0 an das Spiel erinnern, obwohl ich selber besessen habe :ka: Weiß nur noch, dass es halt genial war, aber sonst!? Trotzdem wäre mir mal ganz abgesehen davon, dass die Rechte nach wie vor bei Rare liegen, ein neuer DK-Teil auch lieber. Gerne auch ein neues Donkey Kong Country! Ich hatte nämlich schon bei DKC:R auf der Wii an vielen Stellen den Eindruck, dass die Effekte voll auf 3D ausgelegt waren oO An einigen Stellen sind die Gegner z.B. quasi dem Spieler entgegengeflogen nachdem man sie besiegt hat - wenn ihr wisst was ich meine! Auf dem 3DS würde das bestimmt richtig genial rüberkommen, genau wie die Passagen, in denen man über die Fässer auf eine andere Ebene im Hintergrund katapultiert wird. Das sähe so sahnig aus mit einem entsprechenden Tiefeneffekt. Und das Sammelfieber packt einen bei einem DKC ja auch 8) Ist noch jemand meiner Meinung?

Oh man immer diese „ich hätte gerne Game XY auf dem 3DS“ Threads…

Kann mich Cube Gohan nur anschließen. Hab das Spiel selbst besessen und nahezu keine Erinnerung an das Spiel. Ich meine auch, dass ich das gar nicht sooo gut fand. Ich würd mich eher über ein Donkey Kong Country freuen. Das fand ich auf Wii schon sehr geil.

Absoluter Quatsch !
Die Rechte des Spiels gehören natürlich Nintendo weil Nintendo die Rechte an allen von Nintendo kreierten Figuren besitzt.
Deswegen gibt es z.b. ja auch Diddy Kong Racing DS ohne die von Rare erschaffenen Figuren :wink:

Rare hat ja damals die Spiele halt „für“ Nintendo entwickelt.
Außerdem hat Rare vor einige Zeit ja auch selber gesagt dass es nicht an ihnen liegen würde das einige Titel nicht (noch nicht) erschienen sind da von ihnen ja nichts kommen könnte.

Bedeutet: Wenn Nintendo möchte könnten sie alle Spiele die von Rare entwickelt wurden wo Nintendo Figuren dabei sind neu rausbringen.

Ich hätte nichts gegen ein Remake aber so langsam reicht es!
Es gab bis jetzt ein Oot und SF64 Remake, beide Spiele sind eig N64 Games und wurden neu für den 3DS gemacht. Und langsam wird es zu viel.
Donky Kong, Majoras Mask, SM64 was noch?

Außerdem hat Nintendo schon angekündigt das sie vorerst keine weiteren Remakes rausbringen.
Sorry aber somit ist der Thread wie die anderen 1000 in divers anderen Forums total unnötig.

Eben wegen dem ganzen Sammelkram fand ich das Spiel damals zu überladen :smiley:

Würde es mir aber auf jeden Fall direkt holen, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich es damals leider nicht durchgespielt habe…

Am besten übers Internet! :wink:

Ohja Online zocken habe ich garnicht bedacht das wäre dann ja auch noch möglich und würde für extra Spaß sorgen !

genau!:wink:
Am besten das man ohne Karte Online zocken könnte…

Wie ist das denn gemeint ?
Also ohne Karte ?

Ohne das das Spiel im 3DS drinn steckt…

Achso du meinst dass nur einer ein Modul im Schacht hat.
Naja ist ja bei einigen Spielen so aber sowas ist ja träumerrei hahahaha:D

Alles ist möglich…
… wie mit diesem Gerücht… :slight_smile:

Ich kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern (hatte es mir damas nur ausgeliehen) - aber es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber auch sehr viele Nerven gekostet (bis man alles gesammelt hatte)
Jetzt hab ich mir mal ein paar Videos aus der Tube angeguckt und eine 3D-Version würde sich gut anbieten.
Unterhaltsam wäre es auf jeden Fall :slight_smile: (viel mehr würde ich mich aber über ein baldiges Majoras Mask freuen)

Generell habe ich nichts gegen den Remakewahn - solang es gute Spiele sind (bisher waren es ja Volltreffer) und die Entwicklungsarbeiten an aktuellen Titeln nicht vernachlässigt werden. (so ne N64 hält auch nicht ewig)

LG

Ich habe ja das Gefühl dass da etwas bei der E3 kommen wird.

Ein neues Donkey Kong im DK64 Style wäre der absolute Hammer. :slight_smile:

ein ein donkey kong 64 remake würde mich extrem freuen, so lange es qualitativ so gut wird wie das zelda remake! ich war damals noch klein als ich es auf dem nintendo 64 gespielt habe weiß aber noch das es wahnsinnig toll war :slight_smile: