Ja so habe ich auch gedacht als ich an der Stelle im Spiel war.
Aber…
Von daher viel Spaß, ich bin echt gespannt was du zum Ende zu sagen hast.
Ja so habe ich auch gedacht als ich an der Stelle im Spiel war.
Aber…
Von daher viel Spaß, ich bin echt gespannt was du zum Ende zu sagen hast.
Danke für den Spoiler, Kadji. Wäre schön gewesen, wenn mich das Spiel dahingehend überrascht hätte.
Gestern konnte ich leider nicht spielen. Der Kurze hatte schlimme Halsschmerzen und damit einen schlechten Schlaf.
Ich hab aber nichts gespoilert. Weist du jetzt wie viel noch kommt? Ein level? Fünf level? Zehn level? Nicht wirklich, oder?
Ich bin jetzt auf der Deponieschicht angekommen und habe diese direkt durchgespielt.
Ich fand’s ziemlich cool, dass diese Schicht [spoiler]das Graben mal wieder in den Mittelpunkt rückte.
Es war auch ziemlich leicht verdaulich mit der eher kompakten Größe. Ich musste nicht mal nachträglich nach Bananen suchen, weil ich direkt alle gefunden hatte.
Ich würde jetzt tatsächlich ein Finale erwarten, aber ich weiß ja jetzt, dass das nicht der Fall ist…
Das Spiel macht es aber auch wirklich gut, da immer wieder Abwechslung reinzubringen. Ich fand die Deponienschicht, die ähnlich war wie dei Strandschicht, auch sehr entspannend zwischendrin. Das Gameplay macht weiterhin richtig Bock.
Wäre ich nicht bereits durch die Schichten durch, wäre ich jetzt ziemlich angepisst, die Themes gespoilert bekommen zu haben. Falls da jemand ähnlich empfindlich ist, wären Spoiler-Tag nice.
Ja, dass da immer mal so kurze Schichten eingeflochten werden, ist ziemlich chill. Das ist ja wie bei Mario Odyssey. Da gab es auch drei Arten von Ländern. Große, wie die Brutzelebene oder der Robohain mit jeweils 100 lila Münzen, kleinere Länder wie die Fossilienfälle oder Seelegant mit jeweils 50 lila Münzen und sehr kleine Länder wie das Wolkenland ohne jegliche lila Münzen.
Man merkt definitiv sehr große Parallelen im Game-Design. Dasselbe auch mit diesen Mini-Levels. Die gabe es ja auch zur Genüge in Mario Odyssey mit einem Hauptmond und einem versteckten, in DK gibt es idR eine leichte Banane, eine schwerere Banane und eine versteckte Banane. Ich liebe das! Und für die versteckte musste ich tatsächlich ab und zu ziemlich suchen.
Was ich vorhin vergessen hatte: Der Boss der Deponieschicht war tatsächlich ziemlich schwierig. Vor allem auch, da man sich hier keine fünf Zusatzherzen holen kann und meinen Apfelsaft hatte ich beim Abriss-Zusatzlevel verbraucht.
Ja, hast Recht, dann mache das bitte auch (letzter Absatz) ![]()
Wie meinst du das? Habe ich doch.
Ja, jetzt. War vorher noch zu sehen.
Wahrscheinlich weil du bereits draufgeklickt hattest. Den Levelnamen hatte ich von Anfang an zensiert.
Mh…na gut ![]()
Bananza Figur ist fast fertig. Es ist nur noch 1 Teil übrig, was gerade gedruckt wird. Morgen zeige ich euch das Ergebnis.
Das warten hat sich gelohnt^^ Druckzeit war ungefähr 3,5 Tage, Größe knapp 33cm. Hier präsentiere ich meine eigene Donkey Kong Bananza Collectos Edition Figur.
Sieht sehr cool aus!
Sieht echt gut aus. Aber Paulines Beine und Füße sind falschrum ![]()
FCK, hab ich Tatsächlich übersehen. Da die noch nicht geklebt sind, kann man die noch umbrehen.
Kommentar mit den Bildern hab ich korrigiert, jetzt sind die Beine da wo die sein sollten.
Das sieht echt krass aus!! Dass sowas heutzutage möglich ist in dem Detailheitsgrad, echt krass.
(Ich packe ab sofort nicht mehr die Schichttiefe hinter dem Spoiler, um niemanden damit zu spoilern, wie lang das Spiel ist.)
Gestern hatte ich vergessen, zu schreiben. Da bin ich weitergezogen zur Rennbahnschicht. Dort Diddy und Dixie in einem ihrem neuen Stil zu treffen, hat mich echt positiv überrascht. Und im Gespräch wurde sogar Candy Kong erwähnt, von der ich eigentlich dachte, dass Nintendo sie beerdigt hätte.
Die Idee hinter der Schhicht finde ich absolut große Klasse, dass wir hier so eine Art Throwback zur Ingot-Insel und der Hügelschicht haben. Das Rambi-Rennen fand ich leider nur okay und ziemlich easy.
Auf jeden Fall ging dann direkt weiter in die Kristallschicht. Hier war ich anfangs noch verhalten, aber ab 1201 war ich voll abgeholt. Die Bananza-Form finde ich zwar jetzt erstmals nicht so cool, weil es sich einfach blöd steuert, die Idee mit dem Licht zu spielen ist jedoch ein richtig cooles Gimmick, das für viele Sachen in der Schicht genutzt wird. Ich habe gestern noch ein ganzes Stück auf der Schicht weitergespielt bis 1203 und auch dort das meiste abseits der Hauptmission gecleart. Der Bossfight auf 1202 war leider wieder ziemlich einfach, das Resultat, aber ziemlich überraschend und cool und ich freue mich drauf, wohin das auch führen mag. ![]()
Ist wirklich super geworden.
Echt coole Figur.