Donkey Kong Bananza

Sehr nice :slight_smile:

Und, was meinst du, wie viel kommt noch?

(Sorry konnt’s mir nicht verkneifen)

Bin jetzt durch! ……aktuell würde ich sagen für mich „nur“ 7/10 weil das Ende seeeeeehr gestreckt ist, der Endboss für meinen Geschmack fast zu hart war (allerdings habe ich Esel auch nicht an die Elefanten Bananze gedacht ^^) und der Schwierigkeitsgrad am Ende von 0 auf 100 stieg… aber insgesamt hatte ich Spaß damit.

Das Spiel sieht toll aus, das Re-Design von DK hat sehr viel Charm. Gefällt mir viel besser, als das „Original“/RARE Version.

Das Zusammenspiel zwischen Donkey Kong und Pauline wurde richtig gut rübergebracht. Insgesamt hat Pauline hier mehr Charakter als Peach in den letzten 40 Jahren. Ich muss hier auch Jenny Kidd hervorheben , die einen sehr guten Job als Stimme von Pauline gemacht hat. Das Leveldesign fand ich Top. Nur die Kamera war wirklich nicht gut, an manchen Stellen (schlecht positioniert)oder der „Dunkeleffekt“ wenn die Kamera über etwas war.

(Stage)Musik war gut aber nichts aufregendes.

Story war da aber darum geht es ja nicht. Hier noch einmal besten Dank an den Turm für den Spoiler, der den einzigen Twist in dem Spiel für mich versaut hat.

Das Ende an sich war richtig schön und das Post-Game als Draufgabe auch gut gemacht.

Das suchen nach Bananen und wie man die Stages dafür zu Kleinholz schlägt hat Bock gemacht. Laut meiner SW2 war ich 40 Stunden in dem Spiel, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt :smiley:

Ich muss hier zum Teil zurückrudern und die Wertung auf 8/10 erhöhen weil meine Taktik im Endkampf auf eigene Verblödung zurückzuführen ist, da ich den Endkampf ohne Einsaugen und aufgeladen Schlagen gemacht habe. Habe vorhin Mal ein Video gesehen und dann verglichen wie ich gespielt habe… :mauer:

Sehr cool. Können wir das auf unseren Instagram Account packen?

Ich hab nichts dagegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke dir Nintendo-Online.de auf Instagram: "Unser User DoonPedroo hat seinen 3D-Drucker angeschmissen. 👀 Dabei ist diese schicke Figur von DK und Pauline entstanden. Mehr Bilder gibt's bei uns im Forum."

3 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt auch durch. Und für mich ist es (bisher) das GOTY. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr mit einem Haudrauf-Game.

1 „Gefällt mir“

Fand’s auch gut!

Für mich ist das aktuelle GotY wohl Lost Records: Bloom & Rage oder Fantasy Life I. Allgemein wird es wohl Clair Obscure aber das spricht mich persönlich eher weniger an.

Ich bin jetzt mit der Hauptstory durch und bin hellauf begeistert.

Was für ein Fest, was für ein toller, mehrteiliger Kampf, was für eine wahnsinnig geile Inszenierung und dann so viel bedeutsamer Fan-Service im letzten Akt.

Als ich das Auge sah, wusste ich sofort, was mich gleich erwartet. Ich war einfach nur baff. Dass plötzlich alle Gegner ihr wahres Gesicht als Gegner aus DKC1 (und 2) zeigen, war genauso unerwartet. Und dann tatsächlich die guten alten Kredits, gefolgt von einer unglaublichen geilen Version von Gang-Plank-Galleon. Das hat mich einfach gekillt.

Und jetzt geht das Post-Game los. Der Anfang ist schon sehr vielversprechend.

Hätte ich auch nicht gedacht.

Mir fällt gerade auf, wie sehr das Main-Collectible, die Banandium-Kristalle (also die Bananen) doch im Hintergrund stehen. Ich könnte mich irren, aber kann man das Spiel nicht theoretisch durchspielen, ohne auch nur eine einzige Banane gesammelt zu haben?
Schließlich werden die ja wohl ausschließlich für Level-Ups (bzw. Fähigkeitenpunkte) benötigt, aber nicht wie in den 3D-Mario-Spielen, um in spätere Level zu kommen.

Im Spiel geht’s ja quasi immer nur darum zum nächsten Schacht zu kommen, der in die nächste Ebene der Schicht führt, um dann den Schacht in die nächste Schicht zu finden. Selbst die Zwischenmissionsschritte dahin sind nicht weiter bedeutend, wenn man auf anderem Wege zum Schacht kommt.
Ich finde das sehr erfrischend.

Also zumindest eine muss man sammeln: Am Anfang, bevor Boomtown in das Loch gesogen wird, muss man eine zerschlagen, damit es weitergeht.

Glaube nicht. Du kannst dich ja theoretisch bis zum Ende durchschlagen und von diesem Haufen Bananen am Ende kriegt DK ja, wenn ich richtig liege keine einzige, weil die Dreckschleuder kommt, bevor man die Banane vollständig aufbricht. Oder?

Ich muss noch Mal gucken, ich wollte eh noch Mal anfangen aber ich glaube die zählt! Gebe Rückmeldung :grin:

Edit.
Du hast Recht! Zählt nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab mich gestern Mal ins Post-Game gestürzt und bin echt überrascht, wie krass da der Schwierigkeitsgrad ansteigt. Scjon happig. Habe jetzt erstmal Lagunen-. Hügel-, Canyon-Schicht und Weggabelung und Gletscherschicht auf true 100% und stehe jetzt vorm Straußen-Ältesten.
Die neuen Herausforderungen auf der Ingot Insel sind mir noch zu hart.

Nachdem ist das Spiel jetzt durch habe, werde ich Mario Odyssey wohl auch noch einmal eine Chance geben. Da gibt es ja auch ein SW2 Update für.