Driver 3, ein Flop?

Wertung bei Gamespot 5.4/IGN 5.5

Kritik: Unausgereift, schlechte AI, durschschnittliche Technik (Haben die damals nicht gesagt der Cube packt die net :smiley: ) und anscheinend noch einige Bugs, Trial & Error, schlechte Steuerung

Da kann man wohl drauf verzichten, GTA und True Crime sind wohl nicht gefährdet, und dem GC entegeht auch kein empfehlenswertes Spiel.

Käufer wird des Spiel aber denk ich trotzdem finden :ar:

HAHAHAHA jaja so sind sie die nachfolger das regt die entwickler hoffentlich mal an etwas neues zu erfinden! innovationen halt!

frag sich warum die das wohl so schlecht hinbekommen haben…

Hätte ich nicht erwartet, eigentlich machte es einen guten Eindruck, doch diese Wertung ist ja leider nicht von der Edge dann wäre es ja egal doch so…

Naja hätte ich mir eh nicht gekauft ich hasse Driver, aber schlecht für Atari ist doch deren gröter Titel in absehbarer Zeit oder?

driver 1 war damals auf der ps1 super geil,das war wirklich was neues damals, der 2te teil war schon schlechter ,und der 3 jetzt, das versteh ich nicht die haben das spiel sogar 2 mal verschoben ,und trotzdem schreibt ein online magazin wie gamezone.de das es alle grafik fehler hat die man sich vorstellen kann,also das ist nicht in ordnung,ich hoffe die entwickler lernen draus!

Da bin ich ja froh, dass es nicht für den Cube erscheint. Werden wir wenigstens vor einem miesen Spiel verschont.

btw: Driver 1 fand ich auch richtig klasse. War damalas im Prinzip das erste Spiel, welches in 3D eine große Stadt simuliert hat, durch die man je nach Lust und Laune mit seinem Auto cruisen konnte.

Also andere Magazine sind da aber freundlicher in der Bewertung als IGN!

Sind zwar noch wenige aber trotzdem, das Game machte eigentlich dank den ganzen Trailern einen guten Eindruck…

@Gray Fox
Gamezone hat das Spiel aber trotzdem sehr gut bewertet ich glaube kaum das es so schlimm ist wie man es unter negativ ließt!

Also ich konnte leider nicht auf die Pressekonferenz und die Party von Atari zu Driver3 aber alle die da waren meinen auch, das Spiel sei müll.

In der Gamepro hat es 86% bekommen…
ein schlechtes Spiel ist es also nicht :slight_smile:

Die deutsche Gamepro? Die ist ja aber für absurde Wertungen bekannt…

"I work for a UK magazine. What seemed like a few errant public relations agreements is turning into a wider problem in the UK games media, with shocking score agreements being implemented before any reviewer has seen final code.

In the race to splash „Exclusive first review“ on the front cover, editors are now agreeing to grant high scores to titles irrespective of quality, in what is perhaps the most distasteful abuse of reader trust imaginable.

The culprit right now is Atari with DRIV3R, with reports coming in today of demands for at least 9/10 score in exchange for early review code. Although the build with magazines at the moment is described as being „two or three weeks away from being final,“ it has not lived up to expectations with certain press contacts. However, in order to obtain the code, a score of nine has been demanded by Atari’s PR team.

Other culprits of late include Sonic Heroes, which Sega’s European PR office demanded scores of at least 8/10 in exchange for code, a shoddy state of affairs indeed. As you may remember, all early scores were 8/10 for Sonic. Strange huh?

Tomb Raider was another game for which it was demanded that a certain score must be granted before review coverage was agreed. Impressively, 10/10 was the requested score, though as you know, various editors bartered this down.

Another is Devil May Cry II, for which Capcom demanded 8/10 for the exclusive. Turok Evolution also came pre-decorated with an eight score.

If any other readers know about this, drop the culprits in here!

Jell."

Wollte ich nur kurz posten :wink:

PS2-Version: Pressscore 7.2
(Leserwertung lass ich extra weg, da sie leicht manipulierbar ist)

Xbox-Version: Pressscore 7.0

Quelle: Gamestats

IGN hat es zwar schlecht bewertet, aber die haben auch andere guten Spiele schon schlecht bewertet!

Hab vorhin auf RTL2 diese Messe gesehen, also die fanden das Spiel glaube ich ziemlich cool.

Aber ich fand das Spiel sieht richtig gut aus, ich kann mir gar nicht vorstellen das es so schlecht sein soll, wie es IGN prallt oder Gamezone von diesen irren Fehlern berichtet, die waren nämlich nicht zu sehen.

Die Grafik war auch sehr gut die Autos waren gar nicht mal so eckig!

Ich glaube das Spiel ist doch sehr gut und IGN lügt einfach die anderen Seiten bewerten das Spiel bisher nämlich überaus gut auf gamezone 8.5 und auf 4players 84 % also so schlimm wird es wohl nicht sein.

Nur diese Grafikprobleme schrecken mich doch noch vom Kauf sehr ab!

Laut ATARI verkauft sich Driver 3 trotz allem sehr gut (AreaXBox)

Tja, haben die wohl nach Matrix nochmal Glück gehabt.
Mainstreamkäufer, bzzzz :dd:

@Falcon. Aus meiner eigenen Erfahrung möcht ich sagen: Im Zweifelsfall vertrau ich immer noch auf Gamespot/IGN. Bisher haben die sich fast immer mit meiner Meinung gedeckt, die verfallen nicht so oft in Hypes wie andere (v.a. dt Printmagazine). Wenn die des Game so bewerten dann werd ichs sicher nicht riskieren mir des zuzulegen.

(Fand die bisherigen Drivers eh net so prall, teilweise schon unverschämt schwer)

Shit. sorry wegen Doppelpost, bin auf den falschen Button. (EM-Entäuschung und darausresultierender Alkoholkonsum zeigen ihre Wirkung)

rowdy007: Forenregeln beachten!
doppelbeiträge sind nicht gestattet.

Wieso mainstream? Vielleicht hat es auch was mit den überwiegend positiven Bewertungen zu tun? :sa:

Gamespot/IGN bewerten eigentlich ziemlich gut. Eher zu gut manchmal. Also wenn die nur 50% geben dann ist das Spiel eine Katastrophe. Das es sich trotzdem gut verkaufen wird ist klar, das Matrix Spiel hat sich auch gut verkauft. Daniel Küblböck auch.

Wenn selbst TeamXBOX nur 65% gibt dann weiß man dass das Spiel nix taugt. Eurogamer hat sogar nur 30% gegeben :smiley:

Ja und das steht im krassen Gegensatz zu den Wertungen von 4players.de 84%, Gamzone 8.5, gamesradar 90% und 1up gibt dem Titel 8.5!

Was soll man da bitte glauben?

Seinen Lieblingsquellen??? :smiley:

Lies dir mal das durch was Shiggy geschrieben hat, dann hast du die Antwort. Die Großen wie IGN und Gamespot haben sowas halt nicht nötig.

Die anderen sind auch nicht gerade klein!

Und selbst wenn, was hat das mit der Bewertung zu tun?

Meinst du nur große haben Recht? :ar:

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal ob es eine solche Seite ist wie diese hier oder eine große wie 4players oder IGN!

Ich glaube kaum das die schlechter sind nur weil sie kleiner sind!

Du hast gar nicht gelesen was Shiggy geschrieben hat. Ich hab mich grad mal in anderen Foren umgeschaut und alle sind sich einig dass das Spiel nix taugt. Im gamesradar Forum ist z.B. die Hölle los! :dd:

http://forum.gamesradar.com/viewtopic.php?t=43524

Ach solln die Leute doch 60€ dafür ausgeben.

Selbst schuld, es ist ja nicht so dass es genügend Alternativen gibt :wink:

Für mich selbst kann ich sagen, des nächste GTA kommt bestimmt. :bg:

Original von MisterSnow
Ach solln die Leute doch 60€ dafür ausgeben.

Normalerweise würd ich das auch so sehen, aber das Problem ist dass die Publisher dann sehen dass die mit so einem Scheiss durchkommen! Und das nächste Spiel wird wieder unfertig oder als Massenware auf den Markt geworfen. Hier entwickeln sich EA und ATARI mittlerweile zu echten Spezialisten.

@thop
Okay du scheinst wohl Recht zu haben, dennoch ist es sehr traurig, den rein von den Bildern/Videos macht es einen solch tollen Eindruck (noch immer)…

Und ehrlich gesagt, seit ich dem Cube hab ist es eines der Spiele die ich haben wollte…

Ich warte seit 2 Jahren, doch bei gamerankings.com ist die Gesamtnote der XBOX Fassung jetzt auch schon auf 60 % gefallen, leider…

Aber viele Spiele die ich mag sind dort sogar schlechter ausgefallen.

Etwa Die Hard: 61 %
MI Operation Surma: 68 %
James Bond Agent im Kreuzfeur: 69 %

Alles Spiele die durchaus mehr oder weniger positive und negative Wertungen bekommen haben von den verschiedensten Quellen!

Naja schwer zu sagen man sollte wohl lieber Probespielen, bestimmt gibt es mal ne XBOX Demo oder im Laden mal zocken, meiner Meinung nach merkt man gleich ob es gut ist oder nicht nach 5 Minuten Spielzeit!