DS Lite gelbstichiger Touchscreen?

Hi,

ich hab ein lite und bei mir sieht der TS auch gelblicher aus soweit ich das erkennen kann. Wäre mir nicht aufgefallen bis ich den Vergleich gesehn hab.

Wie siehts bei euch aus?

hab ich auch, wie ich grad bemerke…is mir aber ziemlich egal :-)/

jo mir auch wollt nur mal sehn wieviel das haben kann aber keine umfragen machen bzw raffs net :slight_smile:

siehe auch hier: Umfrageoption wieder einführen
:-)/ umfragen können nur von mods/admins erstellt werden
Aber BTT:
stört das echt nit mt dem gelbstich? also würd mich jetzt glaub ich schon stören da ich aber keinen DSL habe kann ichs ja auch nit beurteilen :wink:

die Grafik ist 13kb groß…das geht auch mit ISDN oder drunter

ich denk er mein DS Lite

Jo, ist „normal“ - oder auch nicht. Kommt drauf an wie man „normal“ definiert. Ein Defekt ist es jedenfalls nicht.

Das ist nur bei weiß .. und da auch nur minimal … ( bei mir )
Ich nehme mal eher an es liegt ein bisschen am Blickwinkel.
Der Winkel zu den beiden Bildschirmen ist nicht wirklich identisch.

Kann mich aber auch irren …

„Kann sein - oder auch nicht“ :bg:

kann auch an ner neuen beschichtung des touchscreens liegen.

Bei mir sieht es auch so aus, ich dachte schon das wäre nicht normal…
Aber gut zu wissen das es wohl mehrere haben.

Wollte meinen DSL deswegen schon umtauschen.

Ich finde den DS Lite eeh doof :motz: . Der ist voll iPod abgeguckt und blöde wegen dem viel zu kleinen GBA-Slot!! Ich lieb GBA Spiele :bg: , aber der DSL ist sch*****!!!

Original von NDSzoggerDer ist voll iPod abgeguckt und blöde wegen dem viel zu kleinen GBA-Slot!! Ich lieb GBA Spiele :bg: , aber der DSL ist sch*****!!!

Ich hatte mal ein LCD Spiel, hab ich mir vor 19 Jahren gekauft, mit Doppeldisplay. Der Nintendo DS (1) sieht genauso aus, ausser dass die Farbe nicht dieselbe war.

Der neue DS Lite sieht gut aus und hat ja auch mehr extras. Was den GBA Slot angeht, der ist genau richtig, kann das also nicht bestätigen was du da schreibst.

Was den Bildschirm angeht, ja, stimmt, ist gelblicher, aber das kommt warscheinlich durch die Beschichtung - ist aber egal, ist ja nicht schlimm, fällt ja kaum auf.

Original von foofi
Was den GBA Slot angeht, der ist genau richtig, kann das also nicht bestätigen was du da schreibst.

Was ist daran richtig, das ist eher verschlimmbessert, schrecklich wie die GBA Spiele da unten rausgucken und die Hülle die man abnehmen muss, wo soll die hin?^,^
Da hat Nintendo Mist gebaut. :wink:

der nintendo ds ist ja nichtmal ein gameboy, also seid froh, dass er die gameboymodule abspielt, nicht immer rummosern..

Original von Master Cube

[quote]Original von foofi
Was den GBA Slot angeht, der ist genau richtig, kann das also nicht bestätigen was du da schreibst.

Was ist daran richtig, das ist eher verschlimmbessert, schrecklich wie die GBA Spiele da unten rausgucken und die Hülle die man abnehmen muss, wo soll die hin?^,^
Da hat Nintendo Mist gebaut. ;)[/quote]

Dann gib doch einen Verbesserungsvorschlag :wink:
Wie hätte man das bitte anders lösen sollen? Dadurch wäre der DS Lite nur größer geworden.

zudem wargerade die hülle ein von vielen erwünschtes extra des lites im gegensatz zum normalen gewesen.

Original von NDSzogger
Ich finde den DS Lite eeh doof :motz: . Der ist voll iPod abgeguckt und blöde wegen dem viel zu kleinen GBA-Slot!! Ich lieb GBA Spiele :bg: , aber der DSL ist sch*****!!!

wieso geht ihr auf solch einen Post ein?! :ka:

Also bei normalen DS war das auch so mit den unterschiedlichen Screens.
Mein Top-Screen wirkt im gegensatz zum Touchscreen etwas rosa.

Aber so etwas fällt eigentlich nur auf, wenn der DS die Farbe „weiß“ darstellt. z.b bei Gehirnjogging.

Original von Shiggy

[quote]Original von Master Cube

[quote]Original von foofi

Da hat Nintendo Mist gebaut. ;)[/quote]

Dann gib doch einen Verbesserungsvorschlag :wink:
Wie hätte man das bitte anders lösen sollen? Dadurch wäre der DS Lite nur größer geworden.[/quote]

Dafür bin ich nicht zuständig, nur fürs meckern! :-)/
Was weiß ich wie Nintendo das hätte lösen können, aber irgendwie dürfte es schon gehen.

Original von Master Cube
Was weiß ich wie Nintendo das hätte lösen können, aber irgendwie dürfte es schon gehen.

Nintendo weiß ganz genau für was der DS genutzt wird:

Für DS-Spiele!

Der GBA-Slot war zur Launch des DS eine Versicherung für einen guten Start. Bei der Entwicklung des DS Lites hätte man den GBA-Slot auch ganz weglassen können um Platz zu sparen.
Die Lösung die Nintendo nun verwirklicht hat ist somit ein Mittelweg und damit der beste :bg:

wenn man helligkeitsstufe 3 oder 4 hat ist der unterschied fast nicht zu sehen.