[quote]Original von foofi
Was den GBA Slot angeht, der ist genau richtig, kann das also nicht bestätigen was du da schreibst.
Was ist daran richtig, das ist eher verschlimmbessert, schrecklich wie die GBA Spiele da unten rausgucken und die Hülle die man abnehmen muss, wo soll die hin?^,^
[/quote]
vielleicht in die hosentasche? :dd:
@gaming, wer würde sich den neuen ds lite kaufen wenn der weniger kann als der normale ds?
würde doch kein schwein kaufen
Original von Yoshigruen @gaming, wer würde sich den neuen ds lite kaufen wenn der weniger kann als der normale ds?
würde doch kein schwein kaufen
denkst du wirklich das der GBA-Slot noch irgendein „schwein“ interessiert?!
Aber zum Teil hast du recht, weil es einfach besser aussieht, wenn der DSL dies kann!
Aber genau deswegen ist nintendo diesen Mittelweg mit der abdeckung gegangen. Die perfekte Lösung!
mich intressiert der slot noch. hab grad letztens aufem lite das gba zelda minish cap durchgezockt und spiele auch ab und zu eines der alten gba marios.
Original von Yoshigruen
außerdem gibt es bei manchen games unterstützung vom GBA
siehe Pokemon :-)/
Das sollte ein weiterer grund für die Beibehaltung des Slots sein.
Aber es ist nunmal so, dass der GBA-Slot für GBA-Spiele kaum mehr genutzt wird.
Die GBA-Spieleproduktion fällt langsam gegen null, sodass es von Nintendo richtig war zu entscheiden: „Der Slot bleibt als Hardware erhalten, aber ob ein Spiel nun rausschaut ist fast jedem egal!“
Ähnliches geschah ja auch bei der Evolution von GBC zu GBA!
Alte Gameboyspiele sollte er abspielen können, aber das hauptkriterium galt den neuen Spielen.
Das Interesse an veralteter Software sinkt nicht nur beim Entwickler sondern auch beim Konsumenten. Deswegen hat auch der GBM keine Abspielmöglichkiet für alte GameBoy-Games. Der Kunde kümmert sich um so etwas nicht, wenn er es nicht braucht.
Ultra Clear besitzt allerdings Kleber anstatt Adhäsion.
Ist vielleicht geschmackssache, aber ich halte von Kleberfolien nichts, da sie sich nicht so leicht aufbringen lassen und schneller Staub einfangen als Adhäsionsfolien.
Im übrigen sind sie auch meistens teurer auch wenn sie klarer sind
Ich war gestern bei Media Markt und wollte meinen Schwarzen DS Lite umtauschen… aber die meinten das sich noch keiner beschwert hat das der TS gelblich ist… und so richtig glauben wollten die es auch nicht…
Gut hab ich gedacht mal schauen wie es bei dem Ausstellungs DSL ist und das war ein Weißer… der hatte natürlich auch das TS total gelblich und ich holte den verkäufer und meinte " Da sehen sie das ist nicht normal" …
Es meinte ja sie können sich ja die DSL anschauen und wenn einer ohne Fehler ist kann ich ihn ja haben… :dd:
Also bin ich dann zur Information hab mir den ersten angeschaut, total gelb… nächster hatte schon weniger gelb und noch einer da war das TS klar Aber unten am Display war ein 2mm großer schlitz was auch nicht normal war…
hm… dachte ok einen noch das muss wohl der Perfekte sein… aber puste kuchen da sagte die nette dame an der Info zu mir also mehr darf ich mir nicht ansehen, ich soll den anderen zurück geben und mir mein geld holen. :motz:
Tja und nun habe ich keinen… :heul:
Ich werde heute mal bei Nintendo anrufen und fragen ob das normal ist. X(
Ich werd das schon irgendwie hinbekommen und wenn ich noch ein paar läden abklapper… bis ich den perfekten DSL gefunden hab.
Nur komisch fande ich es das die bei MM mich nicht alle haben durch gucken lassen… denn so haben die keinen mehr verkauft sondern noch einen zurück bekommen.
Spar dir die Zeit und die Nerven! Es gibt keinen „perfekten“ DSL. Der Gelbstich im TS ist vollkommen normal und kommt bei jedem Lite vor, etwas mehr oder weniger stark ausgeprägt je nach Produktion. Finde dich also einfach besser damit ab. Es gibt noch weitere Produktionsunterschiede, bei manchen scheinen Buttons und Steuerkreuz etwas anders (schlechter) verarbeitet zu sein, auch der Topscreen ist zum Teil betroffen und hat leichte Verfärbungen.
BTW: Es hängt sehr stark vom Licht ab wie stark man diesen Gelbstich sieht. Das also im Kaufhaus richtig zu beurteilen ist sowieso fast unmöglich da es da ja meist unnatürlich hell ist.
Original von Dunklesglurak
…Nur komisch fande ich es das die bei MM mich nicht alle haben durch gucken lassen… …
Dit findest du komich? Na ja ich hätte dich nicht auch nicht hunderte Packungen öffnen lassen weil, wemm willste jetzt die geöffneten Packungen andrehen? Man muss auch wirtschaftlich denken.
ich bin ja kein kleines kind, damit meine ich es wird kein schwein merken das die verpackung schonmal auf war, weil ich erstens die verpackung ganz vorsichtig aufmache und nur den dsl raushole schaue und ohne groß fingerabdrücke zu hinterlassen ihn so schnell wie möglich wieder in die verpackung tue und zweitens ist der dsl doch nicht verschweisst und wer soll das dann merken das der auf war?
beim Saturn waren die eingeschweisst… aber das hat sicherlich der Saturn getan.
Original von SmokeyNa ja ich hätte dich nicht auch nicht hunderte Packungen öffnen lassen weil, wemm willste jetzt die geöffneten Packungen andrehen? Man muss auch wirtschaftlich denken.
sehe ich als Verbraucher genauso - wer soll die sich noch kaufen?
weder bei Karstadt noch bei Media Markt waren die eingeschweißt, deswegen meinte ich es ja…
wenn sie eingeschweißt sind würde ich es bestimmt nicht in dem Laden versuchen, das ist wohl logisch…
Ich sage dir nochmal: Spar dir den Stress! Das was du suchst existiert nicht. Wenn du dich einfach damit abfindest, dass der DSL eben so ist wirst du mehr Spaß mit dem Gerät haben. Kämpf dagegen an.