DS vs. PSP

hy,kurz mein anliegen!!

also ich hatte ma nen ds und hab auch schon des öfteren psp gespielt und find echt beide systeme genial!!

Jetzt meine frage an euch:

Könnt ihr mir noch tipps geben was ich mir holen könnte?! (psp oder ds)

nennt aber auch einen grund nicht nur nimm psp!!

Vielen dank schonma im voraus!!

master0702

NEIN, bitte nicht schon wieder!!! >__<

guck hier mal durch ein-zwei psp-topics und du kennst ALLE vor- und nachteile der beiden geräte… brauchst dir nur die ständigen streitgespräche drum angucken, da wird damit geschossen, wie in StarWars mit Laser…

ok sry!! aber könnt ja trotzdem posten! :bg:

will nochma eure meinung hören!! bidde!!

ich weiß echt net welches system ich mir jetzt zum geb holen soll!!

Nintendo DS oder lieber PSP?

sir swordy: was war das für ein beitrag?! das war meine frage!!

Original von master0702
sir swordy: was war das für ein beitrag?! das war meine frage!!

Vielleicht mal draufklicken? Ist nen Link :wink:

danke,casso und sry sir swordy!! nixht gemerkt!!

Kein Problem :wink:

Also das mit dem Link hab ich aber auch nicht gemerkt :smiley: .

Naja ist ja auch nicht erkenntlich gemacht, wenn man die URL eingibt steht ja jetzt nur noch der Name des Threads da…

Wobei es auch schon ziemlich eigenartig ist , in einem Nintendo Forum zu fragen was besser ist…

Es ist überhaupt eigenartig, andere Leute nach deren Meinung zu fragen, wenn man schonaml einen DS hatte und des öfteren PSP gespielt hat.

Original von master0702
also ich hatte ma nen ds und hab auch schon des öfteren psp gespielt und find echt beide systeme genial!!

Da sollte man doch selber vergleichen können, was man grundsätzlich mehr mochte. Dann kann man höchstens noch das Spielenagebot für beide Systeme angucken und dann seine Entscheidung treffen.

Naja, ich empfehle Dir den DS:

• günstiger,
  • die besseren Spiele, falls Du so einen ähnlichen Geschmack hast wie ich,
  • riesige Spieleauswahl durch GBA-Modul-Slot,
  • kürzere Ladezeiten der Spiele,
  • höhere Mobilität durch geringeren Stromverbrauch -> höhere Akkulaufzeit,
  • ScummVM (z.B. Monkey Island I & II inkl. „Mausbedienung“ durch Touchpad) und
  • alle Tasten haben den gleichen Druckpunkt.

vielen dank leute! aber mir fällt der kauf irgendwie so schwer wie noch nie!

früher …gc…ps2…xbox!! da wollt ich direkt den gc!!

aber jetzt!!

werd mir zu 80 % die psp holen!! (giga pack)

@dx1: klar, werde auch nicht froh sein dann metroid hunter,animal crossing und alle genialen ds spiele nicht spielen zu können !! aber es gibt ja auch gute psp spiele…Tales of eternia,breath offire 3 usw.!!

aber dafür weiß ich diesmal wieder eins 100%,der revo wird sofort geholt!!

freu!!

danke leute!! aber ihr könnt noch bis zum 7.2 (mein geb) eure mienung rein posten und vielleicht kriegt mich der ein oder andere noch umgestimmt!!

mfg

Irgendwo schon sinlos sohne frage in einem NINTENDO Forum zu stellen - antwort ist klar …

Naja so oder so würde dir auch zur psp raten - weil ICH [ja subjektiv!]bisher mehr spaß mit der psp hatte als mitm ds …

Naja, ich bestitze einen Nintendo DS und mein Bruder eine PSP! Mir persönlich gefällt der Nintendo besser, da mir die Spiele super gefallen und der Wifi Modus einfach göttlich ist. Dazu kommt dann noch der preis von 139,- Euro (mit Mario Kart).
Die PSP ist nicht schlecht, aber finde 249,- Euro etwas übertrieben für einen Handheld. Denn ein Handheld ist, meiner Meinung nach, zum Spielen da und nich um sich DVD´s anzuschauen oder MP3s zu hören (dafür gibts MP3- sowie DVD-Player).
Wer die PSP kauft, macht zwar keinen Fehler, aber mein persönlicher Favourit ist und bleibt der Nintendo DS.

Kann dir auch nicht wirklich zu einem der Geräte raten, denn dass müsstest du schon selber rausfinden. Geschmäcker sind verschieden und wenn der eine z.B. Mario gut findet, muss es nicht gleich heißen das ein anderer (dem dem es vorgeschlagen wird) ebenso gut gefällt. Kauf einfach das Gerät für das du dich mehr interessiert bzw. was dir mehr zusagt.

danke leute!! wie gesagt immo interessiert ich die psp mehr als der ds!!

@flek: ch weiß das das hier ein nintendo forum ist!! aber man kann ja fragen,vorallem findest du die psp ja auch besser!!

aber wenn so im juni en neues ds pak rauskommt hol ich es mir even. auch noch!!

danke!!!

mfg

Original von Flek
Irgendwo schon sinlos sohne frage in einem NINTENDO Forum zu stellen - antwort ist klar …

Naja so oder so würde dir auch zur psp raten - weil ICH [ja subjektiv!]bisher mehr spaß mit der psp hatte als mitm ds …

Die Frage ist nicht nur hier sinnlos, sondern generell. Die Handhelds sind so grundverschieden, das ein Vergleich absolut unmöglich ist.

schon klar!! aber ich möchte einen handheld eher zum spielen benutzen von daher ist es wieder ein vergleich!! so wie es auch viele zeitschriften gemahct haben!

mfg

Original von master0702
schon klar!! aber ich möchte einen handheld eher zum spielen benutzen von daher ist es wieder ein vergleich!! so wie es auch viele zeitschriften gemahct haben!

mfg

Lol? Wenn du einen Handheld zum Spielen haben willst, kauf dir den DS .. bei der PSP bezahlst du das Meiste für die MP3- und DVD-äFunktion …

da er es wahrscheinlich geschenkt bekommt kann ihm das doch egal sein

Und wenn’s ihm die Eltern schenken, fehlt das Geld nur den Eltern, weil er und die Eltern zwei getrennte Haushalte haben?

Auch wenn er es geschenkt bekommt, sind die Spiele doch etwas billiger und außerdem können die Schenker halt gleich zwei oder drei Spiele mit ins geschenk packen ohne mehr auszugeben.