ich such nen dvd player im rahmen von 200€. ich hatte mir gedacht das ich mir nen pioneer dv 565 hole. nu kommt aber im juli das nachfolgermodell 575. aber vielleicht gibt es ja noch bessere dvd player. könnt ihr mir da weiterhelfen?
hab mir gerade nen gielen dvd palyer gekauft unwzar den hier :
grund dafür:
-er spielt wirklich alles !
-und vorallem er spielt alle region codes ab (endlich rc3 dvd´s aufm großen tv ^^ )
-dan is da ncoh der preis !!!
hab ihn heute bekommen und das ding ist TOP nur zu entfehlen
Bor Flek du bist mein Held ^^
Endlich hab ich ein günstigen DVD-Plaxer gefunden, der alle Reginalcodes abspielen kann g
was für ein zufall;)
naja, ich denke mal wenn er einen um zweihundert Euro sucht ist sein Anspruch schon etwas höher; mit Pioneer machst du IMHO nicht viel falsch; von dir erwähntes Modell hat sich eine Freundin von mir damals gekauft; TOP Bild und Ton, überhaupt garkein Vergleich zu den ganzen Supermarkt Fernost DVD Playern!
Man kann sowieso jeden Player in Code free modifizieren.
jo seh ich auch so. na dann weiss ich ja schon mal das ich in richtung pioneer richtig bin. nur ist das problem das ich mich nicht zwischen dv 565 und dv 575 entscheiden kann. der dv 575 kann divx abspielen und hat pal progressive scan, was der 565 nich hat. komischerweise hat(te) der 565 ne preisempfehlung von 380€ (was wegen den grossen lagerbeständen auf 200€ gesengt wurde) aber der dv 575 hat „nur“ ne preisempfelung von unter 200€, wa mir zu denken gibt. vielleicht haben die ja an qualität gespart.
@ Flek ich hatte auch ma nen dvd player für 55€ mit dekoder drin der konnte auch alle regiocodes abspielen wenn man da so ne tastenkombi eingab. musst dich nicht wundern wenn der nich alles abspielt und das laufwerk brummt und quietscht. die dinger sind meistrens auf dem ersten blick gut und auf den zweiten könnte man heulen. ich hatte nen cyberhome ch dvd 405. erst war der gut aber dann…
bass wurde schlecht wiedergegeben und alles mögliche.
Wir haben auch zwei Pioneer, sind sehr gut. Es sei denn du bist Perfektionist oder Obernerd und dich stört die Chroma Bug, den ich eh och nie gesehen habe. Ansonstens soll wohl Pnasonic nund Sony sehr ordentlich sein.
Kai
DVD Geräte für ca. 200€ würde ich mir nicht zulegen, sind doch schon nach ca. 1000 Filmstunden kaputt, oder stocken. Das erste Gerät das wir kauften, hält immer noch, dann hat mein Bruder ein solches billiges gekauft, welches viele Formate abpsielen kann. Diese Formate gehen bis heute einwandfrei, aber normale echte DVDs nicht. Zum Glück haben wir das andere Gerät aufgehoben (und im Wohnzimmer steht ja auch noch eins).
chroma bug??
ich hab gehört das bei pioneer der layerwechsel sehr stark hervortritt das und die in meinem letzten beitrag dieses threats angesprochenen probleme halten mich davon ab zu sagen „ja, den will ich“.
achja ich brauche unbedingt einen dvd player mit dekoder.
EDIT:
@ Indrid: aber 200 € sind heutzutage für nen dv player schon ganz schön geld. das einzige wo man deutlich mehr geld bezahlt sind dvd-receiver, und vorher kommen noch die rekorder.
was meint ihr? ist der von flek gezeigte dvd-player nicht gut oder was?
ich lege nicht viel wert auf quali. ab und zu schau ich mir die gamepro dvd’s an, mehr nicht. und vielleicht einmal im quartal ein jap. import oder dergleichen.
aber wenn man wie indrid oder sein bruder viele dvd’s besitzen, würd sich imho ein guter, teurer player lohnen.
offtopic:
weiss jemand wie lang eine dvd „lebt“?
Original von WickedThug
was meint ihr? ist der von flek gezeigte dvd-player nicht gut oder was?
n.
?
ich hab mich lange über das ding im inet informiert und jeglcihes feedback wa merh als positiv
ansonsten hätte ich den auch nciht geholt
Original von WickedThug
offtopic:
weiss jemand wie lang eine dvd „lebt“?
Wenn man sie gut behandelt und so lagert, praktsich unendlich. Länger als wir und Videobänder. Dafür sind sie empfindlicher (Staub, Kratzer usw.).
Original von Kai
Wir haben auch zwei Pioneer, sind sehr gut. Es sei denn du bist Perfektionist oder Obernerd und dich stört die Chroma Bug, den ich eh och nie gesehen habe. Ansonstens soll wohl Pnasonic nund Sony sehr ordentlich sein.
Kai
@Chroma-Bug
Wie groß ist dein Bild?
@DVD-Spielerpreise
So, ich hab einen Sony DVP 900, hat damals so 1500 Mark gekostet.
Ist nicht mal High-End-Klasse.
Wer meint mit 50 Euro kriegt man gute Bildqualität… schön, macht dann aber bloß nicht den Fehler, euch mal richtig gute DVD-Spieler anzusehen.
Mein nächster wird der hier:
http://www.area-dvd.de/hardware/pioneerdv668av.shtml
Außer es kommt bis dahin noch ein Sony auf den Markt der progressive Bildausgabe und HDMI hat.
Achja - je mehr Formate ein Gerät abspielen kann, desto langsamer ist es beim einlegen der Scheibe… muss ja erstmal prüfen was da jetzt abgespielt werden soll.
Es lohnt sich wirklich mal die ganzen Tests bei http://www.areadvd.de durchzulesen.
Und wenn 200 Euro der Preisrahmen ist:
http://www.dvdplayer.de und dort den Sony DVP-NS 330 / 333 silber raussuchen.
209 Euro.
Test dazu gibts hier: http://www.area-dvd.de/hardware/sonydvpns430und330.shtml
Auf den Fachseiten die ich im Netz kenne, wird dieser „Yakumo“ mit keinem Wort erwähnt. Auch findet sich auf den Fachseiten die ich kenne nirgends ein Test dieses Geräts. Die Meinungen auf Amazon kann man vergessen, weil - und das soll jetzt nicht arrogant oder so klingen - keiner, der ein Heimkino „betreibt“ sich einen DVD-Spieler bei Amazon kaufen würde.
Wenn man sich schon durchliest, was den „Kritikern“ auf Amazon wichtig ist - weder Bild noch Ton (und das ist das wichtigste!), hauptsache das Ding spielt alles ab und ein Scartkabel (wahrscheinlich nicht mal RGB) ist im Lieferumfang dabei…
Mit Fachseiten meine ich Seiten wie:
naja wie gesagt ich hab ihn eigentlich nur geholt da ich einen günstigen code free palyer wolte damit ich meine rc hk dvd´s nichtmehr auf meinen pc monitor ansehen muß. für rc 2 kan ich ja auch die ps2 benutzen und für rc 3 ist der ok
@Turok: Page not found - HomeTheaterHifi.com
@Simpel: Nunja, mein TV hier oben ist 38 cm, da sieht man eh nichts, aber meine Eltern haben einen 72 oder 82er 16:9 Loewe, auch da hab ich irgendwie nicht wirklich was deftiges gesehen, und wenn doch dann war es irgendwie nicht so der Rede wert.
Btw im beisammen Forum sind die übelsten Freaks Aber man bekommt immer ne Antwort.
Kai
Original von Flek
naja wie gesagt ich hab ihn eigentlich nur geholt da ich einen günstigen code free palyer wolte damit ich meine rc hk dvd´s nichtmehr auf meinen pc monitor ansehen muß. für rc 2 kan ich ja auch die ps2 benutzenund für rc 3 ist der ok
DVDs auf der PS2 anschauen?!
Da geht ja nicht mal RGB!
Original von Simplicissimus
[quote]Original von Flek
naja wie gesagt ich hab ihn eigentlich nur geholt da ich einen günstigen code free palyer wolte damit ich meine rc hk dvd´s nichtmehr auf meinen pc monitor ansehen muß. für rc 2 kan ich ja auch die ps2 benutzenund für rc 3 ist der ok
[/quote]
lol du sadist
ne ich steck mein geld lieber in dvd importe als in die player
Original von Flek
[quote]Original von Simplicissimus
lol du sadist
ne ich steck mein geld lieber in dvd importe als in die player ;)[/quote]
was für importe?!
lohnt sich das überhaupt noch?
gibt es nicht fast alles inzwischen auch in deutschland (und sei es unter der theke)?!
Original von Simplicissimus
[quote]Original von Flek
[quote]Original von Simplicissimus
lol du sadist
ne ich steck mein geld lieber in dvd importe als in die player ;)[/quote]
was für importe?!
lohnt sich das überhaupt noch?
gibt es nicht fast alles inzwischen auch in deutschland (und sei es unter der theke)?![/quote]
ne die meisten japan dvd´s bekomt man hier „großteils“ nicht (da sie selbst dort noch neu sind.) Nun ist es aber so das eine jap. DVD so in die 30 euro kostet, relativ schnell komt von der jap. dvd eine hong kong version raus, diese sind meist ca. die hälfte biliger und somit bekomt man schnell einen guten film. aber hk dvd´s sind im gegensatz zu jap. rc 3 (während die japaner auch rc 2 haben. )
gibt es nicht fast alles inzwischen auch in deutschland
naja es ist unterschiedlich es giebt wirklich filme (etwa ichi the killer) die sind in der HK version cut und in der deutschen uncut (soll vorkommen) , aber da wirt dan halt zu deu. version gegriffen . andere jap. filme wie etwa battle royale sind dafür in deutschland (wohlgemerkt fsk 18 !) fast eine halbe stunde cut (!!). Und noch dazu großartig überteurt. Aber Raped Eye Movie hat es sich zu Aufgabe gemacht asiatiche dvd´s in der best möglichen version in deutschland rauszubringen (meist uncut -> siehe ichi der komt von rem). REM macht seine sache wirklich gut und bringt sogar ab und an asiatiche filme ins kino bei uns ! (find ich sehr geil, sind aber meist so kelien kinos…neulich wa ich in einem mit sage und schreibe 30 sitzen ^^ )
mfg
flek
Original von Flek
andere jap. filme wie etwa battle royale sind dafür in deutschland (wohlgemerkt fsk 18 !) fast eine halbe stunde cut (!!).
Es gibt doch die Battle Royale - Perfect Collection Tin:
[i]
TIN-BOX limitiert auf 6.000 Stück, einzeln nummeriert
Laufzeit:
Uncut - Erstmalig in Deutschland!
DVD 1:
Normalfassung, Deutsche Bildfassung mit deutschem Ton in DD 5.1, DTS 5.1, DD 2.0 sowie Japanisch DD 2.0 mit optionalen deutschen Untertiteln
DVD 2:
Normalfassung, Japanische Bildfassung mit deutschem Ton in DD 2.0, Japanisch in DTS 5.1, DD 5.1, DD 2.0 mit optionalen deutschen Untertiteln
DVD 3:
Langfassung - Special Edition mit dt. Ton in DD 2.0, Japanisch DD 2.0 mit optionalen deutschen Untertiteln
DVD 4:
Zusatzmaterial Making Of, Slideshow, Hintergrundinfos, Pressekonferenz, BR 2 - Preview u.v.m.
-Audio-CD mit dem Original Soundtrack zum Film
- Booklet mit vielen Hintergrundinfos
- 35mm Filmframecard mit Einzel-nummerierung[/i]
Und die „normale“ Fassung ist „nur“ 7 Minuten gekürzt (was 7 Minuten zuviel sind :bg:).