Emily Rogers: Miiverse & Nintendo Network kommen im Herbst auf den 3DS

Zur News

Herbst ist ok. Hauptsache das Update kommt endlich!

und ich frage mich wie das auf dem 3DS funktionieren soll. GErade im Bezug auf die ID.
Alle bisherigen Spiele nutzen ja den FC des 3DS…könnte mir gut vorstellen, dass es dann zu Komplikationen kommen könnte. Und patchen lassen sich die Spiele ja nun auch nicht so leicht.
Gut möglich, das der 3DS dann zwittrig bleibt. also für alte Software FC und neue die ID.
Oder meint ihr das mit ID und FC wäre kein Problem?!

Und hoffentlich verlängert das die Bootzeit nicht noch mehr. Dauert jetzt (für nen Handheld) eigentlich schon viel zu lange, bis er hochgefahren ist, noch länger bis dann die Symbole der gekauften Games erschienen sind und der 3DS anschließend tatsächlich nutzbar ist.

Anyway, ich freue mich auf das Update.

Anschalten? O.o
Das letzte mal wo ich das gemacht habe, war anfang des Jahres :smiley: Sonst läuft mein XL durch.

BTT
Wieso nicht? Ich Brauche es nicht, aber hoffentlich wird das was.

@Freundescodes:
Die Spiele vom 3DS erkennen glaube ich nur das der jeweilige freund in der Liste ist, nicht ob er nun per FC oder ID geaddet ist.
Solange dann später diese dämlichen FC’s bei uns allen weg sind, ist mir das gehörig egal.

Ich denk mal das es bloß eine Miiverse App gibt wo man sich dann mit der ID einloggt…

Die FC bleiben…

Na, das liest man doch gerne. :slight_smile:
Ich habe mich schon gewundert, ob die NNID auch auf den 3DS kommt und bin sehr erfreut, dass es so sein wird. Ich bin auch mal gespannt, wann genau es kommt, ich schätze aber eher im Oktober, ungefähr wenn Pokemon X/Y erscheinen.

Bei mir hat eine schnellere SD-Karte Wunder bewirkt. Die etlichen Spiele werden nun viel schneller geladen und angezeigt.

Ich hoffe nur, dass man wenigstens die selbe id wie auf der wiiu benutzen kann.

Jau, dieselbe ID sollte es schon sein. Warten wir mal ab …

Wird eine App, genau so wie es bei der Wii U schon ist.

Die FC bleiben…

Nein, dass hat Nintendo aber auch schon bestätigt!

Ich bin nur gespannt, wie das mit der Freundesliste gemacht wird. Die muss theoretisch auf 200 aufgestockt werden. Bei mir auf der Wii U und dem 3DS sind teils unterschiedliche Personen. Wenn die Listen zusammen gepackt werden, kann es durchaus eng werden.

Das wird auch langsam Zeit, dass das für den 3DS kommt. Denke schon, dass das stimmen wird, was die gesagt hat. Das wird dann aber ein ziemlich großes Update.

Und dann können/müssen auch die eshop Konten zusammen gefügt werden ^_^. Hoffentlich gibt es dann die ein oder andere Bereicherung für das online Spielerlebnis.

Nach meiner anfänglichen Euphorie über das Miiverse nutze ich es bei der Wii U nur noch selten, also ist es mir beim 3DS eigentlich auch egal, bzw. noch egaler: wenn ich unterwegs zocke hab ich eh keine Internetverbindung.

Du sprichst da was gutes an. Ich hoffe ja, dass man von unterwegs dennoch seine Spielerlebnisse posten kann und die dann ähnlich wie Briefe raus gehen, sobald man mit dem Internet verbunden ist. :slight_smile:

Leute kann man die leute auch in der Freundes liste hinzufügen? weil die FC ist scheiße des wegen

Klingt auf jeden Fall so, als würde es zeitgleich mit dem zweiten großen WiiU Update erscheinen, vielleicht wurde es deshalb auch verschoben…

Ich finde das Herbst UPDATE ist ein großes Update erlich

Scheinbar werden FC und ID in ein Profil gesteckt, aber ob das so gut funktionieren wird… Hm…

Bin jedenfalls gespannt, wie das ganze dann auf’m 3DS aussehen mag. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir im Home-Menü ein weiteres Symbol in der Oberleiste vorfinden werden… oder das Freundesliste-Symbol wird removed.

Ich nutze es bei der WiiU schon gar nicht.
Ich bin eher der singleplayer. Früher wollte ich immer alles mit jedem teilen, bloß weil ich der einzige Gamer in meinem Freundeskreis bin blieb das immer aus.
Ich finde die Miiverse an sich schön und gut, bloß ich schreib lieber hier im Forum, wenn ich unbedingt was teilen muss. :wink: