Erst die Dreamcast dann die XBox!

Also ich hab da sone Befürchtung ich denke die XBox wird bald, genau wie die Dreamcast, tot sein denn die Dreamcast hatte damals doppelt so viel Power(ich mein von der Technik her) wie das N64 und die PSX und ist trozdem gescheitert. Die XBox hat jetzt die beste Grafik bei den Konsolen aber Microsoft macht mit der XBox Verluste die XBox hat das teuerste Zubehör und die teuersten Spiele, die Spiele ruckeln (so weit ich das gesehen hab), die Spiele haben Macken die sonst nur PC Games haben siehe Hunter: The Reckoning naja ich finde das spricht alles dafür das auch die XBox scheitern wird.Aber eins will ich noch sagen Ich bin kein Feind der XBox im Gegenteil ich würde mir auch eine holen wäre der ganze Kram nicht so teuer. Naja ich wollt nur mal schreiben was ich vermute und eure Meinung zu dieser Vermutung hören(lesen)
:frowning: ?(

Ja hoffentlich wird die w-Xbox ein Flop!
Und hoffentlich wird sie ein Milliardengrab für M$!
Sie kann es ruhig noch etwas machen und für noch mehr Verluste bei M$ sorgen. Die können gar nicht genug machen!

Wenn die w-Xbox dann endlich weg ist, wird es wieder eine schöne Konsolenlandschaft sein…
:smiley:

Du schreibst, dass die XBox keine guten Spiele hat und vergleichst sie mit der Dreamcast!
Aber die Dreamcast ist wegen des Marketings gefloppt und nicht wegen der Spiele (außerdem war sie auch ziemlich billig) ! :open_mouth:
Also kein wirklicher Vergleich :wink: :smiley:

Außerdem kann sich die Geschichte mit der Dreamcast nicht nochmal bei der Xbox passieren. Sie wurde schon viel zu oft verkauft.
Außerdem finde ich die Xbox garnicht schlecht. Finde sie sogar wirklich gut. Nur auf dem Nintendo gefallen mir halt die typischen Spiele.

Prinzipiell ist die X-Box nicht schlecht (gleichwertig mit dem GC, würde ich sagen.) und wie gesagt, das Marketing lässt sich mit der Dreamcast-Konsole nicht vergleichen.
Nur der Preis der Spiele ist total unverschämt.

Original von GamezFan
Also ich hab da sone Befürchtung ich denke die XBox wird bald, genau wie die Dreamcast, tot sein denn die Dreamcast hatte damals doppelt so viel Power(ich mein von der Technik her) wie das N64 und die PSX und ist trozdem gescheitert. Die XBox hat jetzt die beste Grafik bei den Konsolen aber Microsoft macht mit der XBox Verluste die XBox hat das teuerste Zubehör und die teuersten Spiele, die Spiele ruckeln (so weit ich das gesehen hab), die Spiele haben Macken die sonst nur PC Games haben siehe Hunter: The Reckoning naja ich finde das spricht alles dafür das auch die XBox scheitern wird.Aber eins will ich noch sagen Ich bin kein Feind der XBox im Gegenteil ich würde mir auch eine holen wäre der ganze Kram nicht so teuer. Naja ich wollt nur mal schreiben was ich vermute und eure Meinung zu dieser Vermutung hören(lesen)
:frowning: ?(

Befürchtung? Warum Befürchtung? Wenn M$ mit der Xbox baden geht (und laut den nackten Zahlen macht sie das gerade => 750.000.000,00 [750 Millionen] US-$ Verlust bis zum 30.06.2002), dann bricht das mir bestimmt keinen Zacken aus der Krone! :smiley: Denn ich habe meinen Gamcube. Und der geht garantiert nicth unter!

Jetzt wo die Dreamcast untergegangen ist und Sega keine konsolen produziert, gibt jeder zu, dass die dreamcast eigentlich die geilste konsole ihrer zeit war, und Sega hat nen fetten sympthie-bonus gekriegt. wenn die jetzt ne konsole rausbrächten (in nem halben jahr oder so) die wesentlich besser ist als x-box und gamecube und nicht viel teurer, ich glaube Sega könte der überraschungssieger des Konsolenkrieges werden!
:tongue:

Original von skullmurray
Jetzt wo die Dreamcast untergegangen ist und Sega keine konsolen produziert, gibt jeder zu, dass die dreamcast eigentlich die geilste konsole ihrer zeit war, und Sega hat nen fetten sympthie-bonus gekriegt. wenn die jetzt ne konsole rausbrächten (in nem halben jahr oder so) die wesentlich besser ist als x-box und gamecube und nicht viel teurer, ich glaube Sega könte der überraschungssieger des Konsolenkrieges werden!
:tongue:

Vorrausgesetzt, die packens mitm Marketing :wink: :smiley:

nie im leben flopt die xbox!

1. hat MS soviel kohle das die so schnell nicht schlapp machen werden
  2. die verkaufszaheln der xbox sind in den letzten monaten stark angestiegen
  3. MS würde es nie hinnehmen das sie ein produkt auf den markt bringen das total flopt die werden alles tun um das zu verhindern
  4. hat man schon angekündigt das man in sachen konsolen die Nr.1 werden will(weiß jetzt nicht genau wer das gesagt hat auf jedenfall jemand von MS) und ich glaube das man das schafft spätestens mit der xbox2!

Original von Flameboy

Du meinst in Europa, wo der Cube bei 800.000 und die xbox mit 2 Monaten Vorsprung 500.000 Einheiten abgesetzt hat?!

Oder doch eher Japan, wo die xbox wöchentlich so um die 2000 Einheiten absetzt - also etwa soviel wie die PS1?!

Original von Devolution

[QUOTE]Original von Flameboy

Du meinst in Europa, wo der Cube bei 800.000 und die xbox mit 2 Monaten Vorsprung 500.000 Einheiten abgesetzt hat?!

Oder doch eher Japan, wo die xbox wöchentlich so um die 2000 Einheiten absetzt - also etwa soviel wie die PS1?!
[/QUOTE]woher hast du deine Quellen? von Nintendeo? und die spiele der xbox verkaufen sich auch besser als die der GC!

Original von Flameboy
und die spiele der xbox verkaufen sich auch besser als die der GC!

Woher hast du die Zahlen? Von Microsoft?

Und was ich noch fragen wollte: Wenn Microsoft so viel Geld hat und alles daran sätzen würde das die XBox nicht floppt, warum senken sie dann nicht den Preis?

Original von Devolution

[/QUOTE]

Man die Zahlen die du hier hast din von Activision. Die wurden nicht vin Nintendo und auch nicht von MS bestätigt, also kannste dir deinen tollen Vergleich gleich sparen.

Des weiteren macht MS vielleicht mit der X-Box Verluste, aber insgesamt konnten sie den Gewinn zum Vorjahr bislang steigern. 7,83 Mrd$ Gewinn waren es im 4.Quartal 2001.

Original von Gregg

und die spiele der xbox verkaufen sich auch besser als die der GC!

Woher hast du die Zahlen? Von Microsoft?

Und was ich noch fragen wollte: Wenn Microsoft so viel Geld hat und alles daran sätzen würde das die XBox nicht floppt, warum senken sie dann nicht den Preis?
[/QUOTE]ähhm ich weiß ja nicht wo du warst aber MS hat die preise schon gesenkt, seitdem verkauft sich die Xbox um einiges besser!
Verkaufszahlen USA:
Xbox: ~ 2,14 Millionen Einheiten
Gamecube: ~ 1,69 Millionen Einheiten
PS2: ~ 9,2 Mio Einheiten
Quelle: Finanzberatungsinstitut GKM
Daten basieren auf Erhebungen von NPD Funworld

Spiele Ranglisten Japan:

1. Jojo no Kimyouna Bouken: Ougon no Kaze (PlayStation2)
  2. Yamasa Digi World 3 (PlayStation2)
  3. Murakumo (Xbox)
  4. Super Mario Sunshine (Gamecube)
  5. RS: Riding Spirits (PlayStation2)
  6. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (PlayStation2)
  7. Crazy Taxi 3: High Roller (Xbox)
  8. Kamaitachi no Yoru 2 (PlayStation2)
  9. Elysium (Dreamcast)
  10. My Summer 2: Chapter of Sea Adventure (PlayStation2)

Quelle: Oricon Verkaufs-Charts

Die Zahlen habe ich doch aus eurem xbox-Forum!
Und wie auch dort ziehe ich auch hier das Ergebnis, dass die Zahlen von Activision die glaubwürdigsten sind bzw. die ersten, die mal konkrete Aussagen treffen!

Meinst du ein Spieleentwickler verläßt sich auf geschönte Zahlen von den Herstellern wenn er die Entscheidungen im hartumkämpften Markt trifft, für welche Konsole er entwickeln soll?!

PS: zum Japanmarkt: da schafft es EINMAL EIN xboxspiel einmalig in die Top10, schon wird von der Weltherrschaft geträumt…

PPS: Die Dreamcast hat sich 10millionen mal verkauft und ist genauso tot wie es die xbox in ein paar Jahren sein wird.

Denn: nenn mir auch nur ein INOVATIVES SPIEL auf der Box. Also nicht den 1000sten Shooter oder Rennspiel oder was weiß ich.

Original von Devolution
Die Zahlen habe ich doch aus eurem xbox-Forum!
Und wie auch dort ziehe ich auch hier das Ergebnis, dass die Zahlen von Activision die glaubwürdigsten sind bzw. die ersten, die mal konkrete Aussagen treffen!

Meinst du ein Spieleentwickler verläßt sich auf geschönte Zahlen von den Herstellern wenn er die Entscheidungen im hartumkämpften Markt trifft, für welche Konsole er entwickeln soll?!

PS: zum Japanmarkt: da schafft es EINMAL EIN xboxspiel einmalig in die Top10, schon wird von der Weltherrschaft geträumt…

PPS: Die Dreamcast hat sich 10millionen mal verkauft und ist genauso tot wie es die xbox in ein paar Jahren sein wird.

Denn: nenn mir auch nur ein INOVATIVES SPIEL auf der Box. Also nicht den 1000sten Shooter oder Rennspiel oder was weiß ich.

hab ich bereits, les mal besser! und es sind 2 spiele in der Top ten und das ist die Japansiche!

Original von Flameboy
hab ich bereits, les mal besser! und es sind 2 spiele in der Top ten und das ist die Japansiche!

1. Bitte, bitte - auch wenn ich im xbox-Forum unterwegs bin, achte ich auf meine Orthographie…

2. Ich warte auf die Liste mit den innovativen Spielen auf der xbox!

Übrigens: wie wäre es mit einem neuen Avatar für dich, du xbox-Fan?!

Z.B. dieses hier:

Original von Flameboy

Naja, wie ich schon sagte - Eintagsfliegen!
Hier die aktuellen ORICON CHARTS vom 28.07.02:

Pos. Vortag Titel System

1. Super Mario Sunshine (Nintendo) Gamecube
    1. My Summer 2: Chapter of Sea Adventure (Sony) PlayStation2
    1. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (Konami) PlayStation2
    1. Kamaitachi no Yoru 2 (Chun Soft) PlayStation2
    1. Jojo no Kimyouna Bouken: Ougon no Kaze (Capcom) PlayStation2
  1. NEU Saru! Get You! 2 (Sony) PlayStation2
    1. Yamasa Digi World 3 (Yamasa) PlayStation2
    1. RS: Riding Spirits (Spike) PlayStation2
  2. NEU Genso Suikoden III (Konami) PlayStation2
  3. NEU Actual Combat Pachislot Aladdin A (Sammy) PlayStation2