Euer Gedanke des Tages! (Teil 1)

Der FM Transmitter war echt die beste Idee diese Woche, schon geil wenn aus dem Radio Sender 95.2 die eigene Musik erschallt ^^
Klar das ist manchmal blöd wenn sich ein anderer Sender auf diese Frequenz schiebt, vor allem weil die Bluetooth Wiedergabe etwas leiser ist als das Radio..
vielleicht suche ich mir noch einen anderen Sender ..
sobald UKW abgeschaltet wurde ist eh jede Frequenz frei ..

Was ich wohl als nächstes programmieren werde?

Zuerst auch von meiner Seite aus Herzlich Willkommen im Nintendo-Online sowie PS-Now-Forum! Ja, wir sind schon seit Jahren eine liebe glueckliche Familie :slight_smile:

Was genauer programmierst Du? Spiele, oder welche Art von Programme?

Mjyrn: Sowie Du das notwendige Kapital hast, sage ich es genauso wie Garo: Kauf Dir alle :slight_smile:

Danke dir.

Um dir gleich die Aufregung zu nehmen: ich bin blutiger Anfänger und habe es eben mit C++ geschafft mit der Tastertureingabe etwas zu berechnen. Also ich habe quasi eine Formel hinterlegt, die dir durch die Zahlen die du eingibst ausrechnet, was das Ergebnis ist. Ziemlich simpel.

In welche Richtung ich mit der Programmierung gehen möchte weiß ich noch nicht, ich hatte zumindest überlegt ein Schachbrett zu programmieren, aber ich glaube dafür ist es noch zu früh!

Ach Quatsch, ich war keineswegs aufgeregt :smiley: :wink:

Das eine verstehe ich natuerlich was Du zum Ausdruck bringst. Aber ein Schachbrett zu programmieren ist viel eher etwas, womit man als Programmierer anfangen sollte. Man nehme so genannte Schachcomputer als Beispiel, die es nicht nur schon zig Jahre gibt (und damals nicht nur auf Raumschiff Enterprise :D), sondern ebenso nach einem simplen Prinzip arbeiten. :slight_smile:

Gut! :smiley:

Ja, ich dachte auch, dass das vielleicht ein leichter Einstieg wäre mit dem Schachbrett. Aber ich war mir nicht sicher. Also die Felder würde ich über Wiederholungen programmieren hatte ich überlegt. Über die Figuren und wie sie sich schlussendlich bewegen muss ich mir noch Gedanken machen oder hast du einen Vorschlag?

PS: Ich kenne die Schach-Regeln natürlich!

du könntest ein neues Earthbound programmieren :knuffel:

Was mich direkt zum Gedanken führt, ob Mother 4/Oddity wohl jemals fertiggestellt wird

Oder wann Deltarune Chapter 2 mal erscheint…

Oder ein Paper Mario mit gutem Kampfsystem.
Ich denke, ich hab den Überbietungswettbewerb gewonnen

Ich muss erstmal herausfinden, warum der QT Creator nicht auf meinem Ubuntu funktioniert. Ich teste meine Programme gerade über den Terminal, weil ich gar keine andere Möglichkeit habe meine Programme zu testen. Ich weiß, dass das umständlich ist.

In den Mangas von Hajime no Ippo ist fast immer ein Foto des Autors zu sehen. Und selten hat er irgendeinen Ausdruck (im Klartext: er lächelt nicht). Manche haben ja so ein Klischee von Japanern, ich habe das eigentlich nicht und grundsätzlich auf Fotos lachende Japaner vor Augen.

Die letzte Folge von der ersten Staffel To Your Eternity war mal wieder so niederschmetternd.. :heul:

Bester Anime 2021 für mich bis jetzt

Tokyo Revengers haste geschaut? :slight_smile:

Hab beide gesehen und TYE ist besser :wink:

Wollte ich eventuell noch machen. To Your Eternity wird wahrscheinlich für mich trotzdem der Anime des Jahres bleiben :stuck_out_tongue:

Täuscht das oder finden sich im Radio in letzter Zeit gefühlt nur noch Stücke, in denen Teile aus älteren Songs verwertet/geremaked wurden?

Ist To Your Eternity nicht super schwermütig und traurig? Hatte mal irgendwas in der Richtung gehört.

^^ Noch einer der Gründe warum der Radio Transmitter gestern eine gute Idee war, schade das die nur auf ein paar NanoWatt begrenzt sind in Deutschland, ich würde gerne auch die anderen Autofahrer mit meiner Musik beglücken ^^

Da beschweren sich momentan die Leserbriefe in der Zeitung weil SWR2 Kulturradio so viele englischsprachige Lieder bringt, mit meinem Sender hätte man wieder eine schöne Mischung, von den Beatles, über Queen, bis Iron Maiden, aber auch Liedermacher wie Reinhard May, Hannes Wader, Franz Josef Degenhard, Falk .. Neue Deutsche Härte, Rammstein, Subway to Sally, bis hin zu etwas seichteren Texten von den Doofen bis Helge Schneider..

Nur hier bei Matzes Radio ^^

Jap. Für mich persönlich war die erste Folge die schlimmste (also im Sinne von holy fck ich weine) (letzte noch nicht gesehen). Also wenn du die überstehst, schaffste auch den ganzen Anime :3

Heinrich: Am besten ebenso weitestgehend mathematisch. Z.B. ein Turm darf nur von dort nach dort geradeaus jeweils so viele Felder laufen, der Springer nur so und so etc. Und wie jeweils welche Schachfiguren sich von welcher Farbe bewegten, so in der Art.

Tiago: Es kommt Dir sicher nicht nur so vor. Schon seitdem es Rock- und Popmusik gibt, wurde sehr gerne sehr haeufig nachgemacht, sogar Lieder wie „Don’t Let Me Be Misunderstood“ und „The House Of The Rising Sun“ sind nicht einmal Originale von Eric Burdon, und vieles Weitere nicht von Bob Dylan (hier z.B. die 1960er Jahre), sondern Erstere alte Amerikanische Volkslieder aus den Anfang der 1930er, zur Zeit der Grossen Depression bzw Weltwirtschaftskrise.

Der Unterschied zwischen den Epochen war allerdings, in den 1960er und 1970er huldigte man die Originalinterpreten und man machte es einfach nach oder fragte vorher. Seit den 1980er spielen zu sehr Musikerrechte, Produzentenrechte sowie welche von Plattenfirmen eine zu grosse Rolle, sodass seitdem in der Regel Tandjemen gezahlt werden, und meistens jede Note vom Musikproduzenten bestimmt wird, so auf jeden Fall in den Hitparaden.