Euer Gedanke des Tages! (Teil 1)

Danke @Sepp, wird hoffentlich werden. Auf jeden Fall werde ich gut vorbereitet in den Tag starten. :slight_smile:

@Topic: Meine beiden Töchter stehen auch total auf Paw Patrol. Aber auch die anderen Konsorten wie PJ Masks oder Peppa Wutz haben wir bereits durch. Ich selber finde Paw Patrol auch ganz angenehmen bzw. gut zum aushalten. Da die Folgen schön kurz sind, habe ich sie öfter genutzt um mal kurz ein kleines Nickerchen zu machen. Wer kennt es nicht: „Zwei Folgen, dann ist Schluss.“ :smiley:

Das die Figuren von Film zu Film unterschiedlich aussehen ist denke ich ein Problem der Erwachsenen. Meine beiden stört es auf jeden Fall nicht und sie haben diesen Umstand auch noch nie angesprochen. Ähnlich wie bei wechselnden Synchronsprechern von Folge zu Folge oder etwa von Serie zum Film. Da bekomme ich immer eine mittelschwere Krise. Die Kinder interessiert es dagegen kaum.

Ich habe auf Paramount+ direkt erstmal die ersten ein oder zwei Staffeln geskippt, weil die stimmen und Namen anders waren! :smiley: Keine Ahnung, ob es die Kleinen gestört hätte, aber da wir auch Tonies haben, denke ich schon, dass es eine gewisse Connection zu den Stimmen gibt.

Die Änderung bzw. nervige Eindeutschung der vorherigen englischen Original-Namen über die Staffeln fand ich auch nervig. Chickoletta passt viel besser zum Huhn als Henrietta.

Die Änderung der Optik zwischen Serie und Kinofilm fand ich, um ehrlich zu sein, gut. Ansonsten hätte der Fiilm doch arg bescheiden gewirkt.

Am schlimmsten ist jedoch, dass man als Erwachsener so im Thema drin ist. :smiley: Aber kein Wunder, wenn erst die Tochter da hinterher ist und bei unserem kleinen Sohn die Phase bestimmt schon 3 Jahre andauert…

Ist vielleicht gar nicht so schlecht das ich keine Kinder hab…

Ein guter Freund meinte, er hätte die Büchse der Pandora geöffnet, als seine Kinder angefangen haben das zu gucken bzw. er ihnen dies ermöglicht hat :smiley:

Was die Namen anbelangt, wahrscheinlich Henrietta wegen Henne oder so. Ist natürlich grundsätzlich nicht schlecht, wenn die Kinder erstmal ihre eigene Sprache beherrschen.

Die Änderung bzw. nervige Eindeutschung der vorherigen englischen Original-Namen über die Staffeln fand ich auch nervig. Chickoletta passt viel besser zum Huhn als Henrietta.

Finde das eigentlich keine schlechte Lokalisierung für Kids, erinnert mich fast etwas an Nintendo. Mit „Chickoletta“ werden die Kids weniger anfangen können, aber „Henrietta“ kann sich der eine oder andere Vifzack vielleicht herleiten.

Was bitte ist ein Wiffzack!?

Klingt wie ein Pokémon. In meinen Gedanken ist das eine Art Elektro-Hund.

Wiffzack, setz Ruckzuckhieb ein!

Moment: Ich kann meine Konten in der Banking App umbenennen? Ich vermute „Schwarzgeldkonto“ ist keine gute Idee..
Wie wäre es mit „Portokasse“ ? Klingt lustig, weil es ja heißt „Den Lambo bezahle ich doch aus der Portokasse“, und man kommt nicht in irgendwelche Verdachtsfälle..

Ein trauriges Jahr für J-rock Fans. :confused:
RIP Atsushi
RIP Heath

Das nimmt mich echt ein bisschen mit. Waren beides Bands, denen ich mich sehr verbunden fühle…

In der Saarbrücker Zeitung stand das bei Arte heute Abend „Uhrwerk Orange“ käme, nachdem „Ein kleines Bisschen Horrorshow“ von den Toten Hosen vom Film / Buch inspieriert war hätte ich gedacht das es der Film ist, aber nö, ist leider nur eine Doku ..
Dabei gehört der Film, und die Highlander Filme zu den Titeln die ich mir schon gerne mal anschauen würde aus Filmhistorischen Interesse aber die irgendwie nirgends bei den Streaming Anbietern kommen.. ;( (und ne, WOW wird absolut nicht abboniert)

Da Lokan es nicht aufklären wollte :stuck_out_tongue:

Was ist ein Wiffzack?
Vifzack, auch Wiffzack, [b]umgangssprachlich für eine Person, die geistig besonders schnell oder auf Zack ist.

[/b]Hab ich auch noch nie gehört.

Die Paw Patrol Phase hält bei uns auch schon lange an.
Letztens erst den Neuen Kinofilm gesehn und
morgens eine Folge vor der Schule ist schon Ritus geworden. :smiley:

Aber ansonsten sind wa jetzt in der Lego und Alles-mit-Sonic Phase :ugly:

Da Lokan es nicht aufklären wollte :stuck_out_tongue:

Es tut mir Leid, ich habe einfach viel zu viel Spaß daran, meine teutonischen Foren- und Arbeitskollegen mit Austriazismen zu überfordern.

Grüß mir den Schilling (alda), falls du ihn kennst. :smiley:

Cool! Wenn sie Sonic mögen, sind sie nicht allzu anspruchsvoll. :stuck_out_tongue:

Wie anspruchsvoll kann ein 7 Jähriger schon sein :stuck_out_tongue:
Aber muss sagen.
Sonic Prime ist ganz cool.
Warten jetzt auf Staffel 3.
Er wollte dann Sonic Boom gucken und das ist wirklich albern und quatschig.
Wenn Eggman vor Sonics Tür steht und fragt,
ob er bei denen pennen kann weil seine Festung renoviert wird/zerstört ist,
(weiss es nicht mehr was es war)
dann weisste bescheid wie ernst sich die Serie nimmt.

Das finde ich tatsächlich alles andere als verkehrt. Mario lädt auch Bowser zu Kart-Rennen und Tennis ein, kurz nachdem er seinen Plan zur Erschaffung eines intergalaktischen Imperiums gestoppt, aber dabei das ganze Universum zerstört hat.

Hat dein Kind schon den offiziellen Kurzfilm-Cartoon Sonic Mania Adventures geschaut? Die finde ich allererste Sahne.

Ich persönlich mag die Figur Sonic und die anderen Charaktere total, weshalb ich auch The Murder of Sonic the Hedgehog als eines der besten Sonic-Spiele sehe: Ich kriege das liebgewonnene Universum ohne Kack-Gameplay oder fragwürdige Design-Entscheidungen, das das Erlebnis trüben.

Das wird ihm definitiv gefallen.
Muss ich ihm später mal zeigen.

Ist Sonic Prime denn cool für kleine Kinder oder auch cool für Erwachsene?