Euer Gedanke des Tages! (Teil 2)

Geht mir genauso. Wobei der letzte Azubi dann auch komplett an Realitätsverlust litt. Da habe ich mich auf ein Gespräch vorbereitet, dass wir die Ausbildung gerne um 6 Monate verlängern würden, weil wir ihm den Stoff nicht hatten vermitteln können. Und dann fragt er, ob er nicht ein halbes Jahr verkürzen könne, er habe ja Realschulabschluss. Als wäre es etwas besonderes - die meisten unserer Azubis hatten Abi.

Bei meiner jetzigen Arbeitsstelle bilden wir gar nicht mehr aus. Und nach 2 übelsten Gen-Z-Klischees habe ich da auch keine Lust zu. Stattdessen betreue ich lieber studentische Hilfskräfte.