Natürlich geht’s rein um sein Bild in der Öffentlichkeit und das wird nun mal von den Chuck Norris-Memes bestimmt, so sehr, dass es sogar seine Anhängerschaft eines faschistisch-autoritären, menschenverachtenden Regimes überschattet.
Unabhängig davon geht’s gefühlt jeden Abend in der Tagesschau um die Kriegsopfer. Leider leider leider ist doch immer irgendwo Krieg. Natürlich tut das weh, in der Tagesschau oder woanders die leidenden Menschen zu sehen, sei es in der Ukraine, Palästina oder jetzt im Irak und es gibt da auch sehr viel Anteilnahme aber in Form von Wut und Demonstrationen gegen ein Ende dieser Kriege.
Bin aufgrund der Preise hier im Großraum München extrem abgehärtet und dachte mir beim Lesen nur “joa, günstig”. Der Markt ist völlig verrückt und wie du sagst: sogar wenn man seine Schmerzgrenze ausreizt, ist das Angebot einfach zu gering. Hilft im Grunde nur extrem viel Neubau, was aber auch sündhaft teuer ist, wenn private Eigentümer (egal ob kleine Bauträger oder größere Firmen) das stemmen müssen. Da musst hier schnell mal >20€ pro qm nehmen an Miete nehmen, um kostendeckend zu sein. Ohne groß angelegten sozialen Wohnungsbau von staatlicher Seite aus wird das nix, aber an der Front tut sich unglaublich wenig.
Wenn du das konsequent durchziehst, dann ist das tatsächlich perfekt. Wenn man sich aber so umschaut, dann sind im Alter oftmals trotzdem die Menschen mit Immobilieneigentum wohlhabender. Und warum? Weil der Unterschied zwischen Kreditrate und Miete eben nicht konsequent gespart wird / werden kann, sondern in Konsum geht.
Kleiner Trost, dass ich eine gegenteilige Situation habe. Eigenes Haus und der Mann seit März offiziell raus, damit er seine 20-jährige Trulla bumsen kann. Wenn die Kinder dann alle zwei Wochen da sind, heißt es Home Alone, Shodan, auf 110qm Wohnraum.
An deine Situation musste ich sogar vor ein paar Tagen noch denken… klingt, als wäre es immer noch eine schwierige Situation. Tut mir echt leid, das zu hören. ![]()
Das klingt jetzt nachgeplappert aber ich tatsächlich auch.
Ist aber bei mir in meinem Umfeld aber auch Thema.
Zwar nicht akut aber es geht in die Richtung.
Letztens dann auch noch gelesen, dass meine Altersklasse
(30-40) ein häufiges Alter ist, bei dem Paare sich trennen.
Wünsche dir viel Kraft und fühl dich gedrückt, Shodan ![]()
Ohje Shodan, das ist ja schrecklich! Und tut mir total leid. Was ein Arschloch.. ![]()