Ich frag mich, wieso ich diesen Thread nicht im FZero Forum aufmachen kann - vielleicht geschlossen?
Auf jeden Fall habe ich das Spiel vor 5 h bekommen und muss sagen:
Ich bin bitter enttäuscht:
Die sympathische Musik aus den Vorgängern ist verschändelt worden - hammer nervig!
Der Spielspaß hält sich extrem in Grenzen.
Die Strecken sind unübersichtlich und die Grafik suckt - Richtungspfeile fehlen, damit man das Gefühl hat, schneller zu sein als man in Wirklichkeit ist.
Original von Tezcatlipoca
Ich frag mich, wieso ich diesen Thread nicht im FZero Forum aufmachen kann - vielleicht geschlossen?
Die sympathische Musik aus den Vorgängern ist verschändelt worden - hammer nervig!
Die Strecken sind unübersichtlich und die Grafik suckt - Richtungspfeile fehlen, damit man das Gefühl hat, schneller zu sein als man in Wirklichkeit ist.
Nur knallbunte Farben, aber unübersichtlich.
Etc.etc.
Das einzigste was mir auch nicht so gut gefällt ist das Technogedudel…
Aber:
Der Spielspaß ist EXTREM. (TROTZ der SCHWIERIGKEIT)
Die Übersicht hat sich im Gegenzug zu FZERO X verbessert.
Grafik IST Geschmackssache… ich finde sie besser als bei Metroid Prime.
Und NUR Knallbunte Farben finde ich übertrieben.
Etc.etc.
Also ich kann dem eigentlich nur zustimmen…ausser das die grafik sehr gut ist…das gameplay gefällt mir auch nicht so geschweigeden der sound…
naja…es kann ja nicht jede Fortsetzung/bzw remake genial sein…
sieh es einfach ein das Spiel ist zu schwer für dich, wo braucht man da bitte richtungsfeile, wahrscheinlich lässt deine reaktionszeit nur zu wünschen übrich. :dd:
@linkin-park21 ja wow Metal Gear Solid ist eine echte alternative zu F zero . :dd:
Richtungspfeile? Die braucht man da? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Man kann eigenlich nicht falsch fahren
Aber jedem das Seine, meiner Meinung nach rockt das Game hammermässig.
Auch der Multiplayer ist nice, nur leider lassen sie ab 3 Spiele paar Texturen weg. Wäre wohl zuviel des Guten.
Original von Cleese
Richtungspfeile? Die braucht man da? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Man kann eigenlich nicht falsch fahren
Aber jedem das Seine, meiner Meinung nach rockt das Game hammermässig.
Auch der Multiplayer ist nice, nur leider lassen sie ab 3 Spiele paar Texturen weg. Wäre wohl zuviel des Guten.
Da hätten ruhig auch noch ein paar Bots zukommen sollen. 4-Player-Rennen machen nicht so’n Bock wie mit 30 g
Ich find GX ne rundum-Meisterleistung. Die Musik ist zwar auch nicht so mein Ding will metal, aber Grafik, Gameplay und die Möglichkeiten zur „Customization“ sind genial.
Es ist zeimlich schwer, vor allem in späteren Teilen des Story-Modus, aber es fordert heraus und wird dadurch nicht langweilig.
Etc.etc.
Endlich mal jemand der es genauso sieht. Total überschätztes und zutodegehyptes Spiel,daß keine 30€ wert ist.
Original von ThunderMaster
F-Zero…gehypt? Entweder ist Stuttgart auf dem Mond oder alle in meinem Umkreis (und ich selbst) haben das Spiel eher als Geheimtip kennengelernt.
Sorry, aber da gabs weitaus mehr gehypte Spiele als F-Zero…auch wenn das jetzt was Off-Topic war.
Das ändert nichts daran,daß es einfach nur schlecht ist
man man man
in den comments bereich von giga heulen welche rum das ein keinen singelplayer in den MMO spiel „savage“ gibt…
ich mein hallo? wenn einen MMOs nicht liegen muss man sie nicht kaufen
F-Zero X war ein titel der mich wenig begeisterte
die hintergrund objekte wurden auf grund der „runderen“ strecken so gut wie leergelassen
dadurch wirke alles etwas lieblos
f-zero GX ist im grunde nur schwerer und detail reicher als f-zero X
ABER dadurch das mehr details aufm bildschirm sind wirkt alles viel schneller
und durch die leistung des cubes sind die strecken komplexer
die musik… naja eher nebensache
ist schon stimmig wenn in der final runde die musik etwas schneller und mit mehr instrumenten untermalt wird
aber stören tut sie auf keinen fall
und wo bitteschön wurde f-zero GX gehypt?
ich kann mich nicht erinnern das es eine f-zero werbung gab oder alle magazine dem spiel eine traumwertung gaben
es ist ein spiel was halt nicht jedersmans sache ist
und wenn einen f-zero X gefiel muss einen nicht gleich der nachfolger gefallen da f-zero X langsamer und dadurch viel einfacher war
also leute
seit lieb
vergleicht mario mit splinter cell nicht
und alles ist gut und schön
[quote]Original von ThunderMaster
F-Zero…gehypt? Entweder ist Stuttgart auf dem Mond oder alle in meinem Umkreis (und ich selbst) haben das Spiel eher als Geheimtip kennengelernt.
Sorry, aber da gabs weitaus mehr gehypte Spiele als F-Zero…auch wenn das jetzt was Off-Topic war.
Das ändert nichts daran,daß es einfach nur schlecht ist ;)[/quote]
da fehlt eindeutig ein imo.[/quote]
zustimm
ich finde es immer wieder lustig, wie manche hier ganz verallgemeinert „das spiel ist schlecht“ schreiben! jedem das seine! ich kann zb mit splinter cell nix anfangen, trotzdem gebe ich zu dass es bestimmt ein tolles spiel ist
[quote]Original von Tezcatlipoca
Etc.etc.
Endlich mal jemand der es genauso sieht. Total überschätztes und zutodegehyptes Spiel,daß keine 30€ wert ist.[/quote]
Gehypt ist es ja. Aber bei welchem Nintendo Spiel ist das nicht der Fall ?
90 % hat FZero GX auch nicht verdient. Ich hätte dem Spiel 85% verpasst und trotzdem wärs eins der geilsten überhaupt.
Ist halt immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich find F-Zero klasse, auch wenns manchmal frustig ist. Besonders im Multiplayer absolut geil.
Man sollte Wertungen in Zeitschriften oder Online-Magazinen immer nur als Richtschnur bzw. Erfahrungsbericht eines anderen sehen, und nicht jeder 90er Wertung blindlings hinterherlaufen.
Es können auch Spiele mit 70% extremen Spaß machen, wenns den persönlichen geschmack trifft.
Negativpunkt finde ich auch den Schwierigkeitsgrad. Das es gehypt wurde habe ich nicht empfunden, und unüberischtlich sind die Strecken auch nicht, finde ich.
Naja, jeder hat seine Meinung, ich finde es sehr gut (leider werden aber bei mehr als 2 Spieler im Mehrspieler Modus die Strecken ohne Details angezeigt).
da fehlt eindeutig ein imo.[/quote]
zustimm
ich finde es immer wieder lustig, wie manche hier ganz verallgemeinert „das spiel ist schlecht“ schreiben! jedem das seine! ich kann zb mit splinter cell nix anfangen, trotzdem gebe ich zu dass es bestimmt ein tolles spiel ist ;)[/quote]
@Rowdy
Seit wann hast du Ahnung von Rennspielen :ka:
F-zero wurde der Nintendo Fangemeinde als der Brecher vorgestellt.Auch konnte man hier auf dem Board immer wieder lesen,wenn jemand auf den desastriösen Rennspielsupport des Cubes aufmerksam machte,daß mit F-Zero alles gut würde.
Mit einem Rennspiel hat es gar nix zu tun.(kannste die Gleiter eigentlich auch durch sizillianische Bergziegen ersetzen.)Die Fahrphysik spottet jeglicher Beschreibung.Das Auge wird durch den Detailreichtum getäuscht.
Fazit:Es ist schnell und ansonsten ein aufgebohrter Abklatsch vom Vorgänger.
Aber das sind wir ja mitlerweile gewöhnt…
Da schmeiss ich mir doch leiber wipeout rein und lass mich vom Feeling und der geilen Musik betören.