Ich würde auch auf ORF schauen, weil es keine Werbung hat, und die Chance auf Schnitte = Null ist. Bei Pro 7 um 20:15Uhr… könnte evt. geschnitten sein, obwohl ich es nicht denke. Werde es dann aber erwähnen, falles es cut sein sollte.
Original von Indrid Cold
Habe mir die DVD (21. Oktober) schon vorbestellt, ist aber ein netter Werbe-Gag.
ich denke das hat weniger mit werbegag zutun als versuch der wahlbeinflussung… was ich nicht mal schlecht finde… ich kann mir vorstellen das dieser film fast in jedem großen land gespielt wird bevor presidentschaftswahlen sind…
@ lado
also als wahlbeeinflussung bestimmt nicht!!! Wählen die Deutschen oder die Amerikaner den Präsidenten??? Was soll der dann bei uns beeinflussen?
Original von !!!Reload!!!
@ lado
also als wahlbeeinflussung bestimmt nicht!!! Wählen die Deutschen oder die Amerikaner den Präsidenten??? Was soll der dann bei uns beeinflussen?
Was soll man eigentlich bei den Film cutten?
Immerhin gibt es Tausende von US-Bürgern, die im Ausland leben (also nicht in den USA), die dann den Film im TV anschauen können. Es ist ihnen nämlich erlaubt, Bush zu wählen, oder evt. Kerry. Es geht darum, diese potenziellen Wähler nochmals zu beeinflussen.
Was soll man eigentlich bei den Film cutten?
Gute Frage, ich weiß nicht, ab wieviel Jahren der Film in D war, in Amerika hat der Film ein „R“ Rating, was ab 17 Jahre heißt und das strengste Rating ist, was man bekommen kann. (und was man im Übrigen auch kaum bekommen kann). Begründung waren die Kriegsszenen und die vorherrschende Gewalt im film. Die dauerte aber soweit ich weiß nicht länger als 5 Minuten :ka:
Die Wertung in den USA ist nur so hoch, weil die Bush- Regierung so vielen Leuten wie möglich den Film vorzuenthalten versucht, damit sie keinen potenziellen Wähler für die Zukunft verlieren. Also wieso sollte der Film im österreichischem oder deutschen Fernsehen geschnitten sein?
Ich persönlich finde den Film sehr interessant, besonders Bush´s Reaktionen auf den 11. September, während er in einer Grundschule eine Lesestunde hielt…
Wenn ihr mal Lust und Zeit habt könnt ihr euch das mal durchlesen…
Kann die pdf-Datei gerade nicht öffnen, müsste den anderen Computer hochfahren. Ist es das, was ich denke, das es ist? Ein dummer, mieser Verschwörungs-Text für dumme, unwissende Trottel? Wenn ja, dann vergiss es, hier sprechen wir über Fahrenheit, über Fakten, und haben keine Zeit für Bullshit. Oder geht es da um was anderes? Wenn ja, um was?
Nun: schaut auf Pro 7 (meiner Meinung nach könnten Szenen der toten Kinder, oder dem Jungen mit dem offenen Bein, oder den Frauen mit den verwundeten Gesichtern usw. geschnitten werden), oder auf ORF (Top-Favourit: keine Werbung, zu 99% uncut), oder auch auf dem Schweizer (minimal eine Werbung, kann auch in Original-Sprache geschaut werden, zu 99% uncut).
Einen Tag später kommt der Film auch nochmal auf Sat 1.