Der kreative Typ in mir lässt mir einfach keine Ruhe und so bin ich nun nach den Comix auf die Musix übergesprungen.
Bisher habe ich mich zwar nur an einem Stück versucht, aber auf Anraten eines freundes werde ichs mal hier posten um eure fachlich, sachliche Meinung einzuholen ^^
Momentan experimentiere ich noch ein wenig mit der Software (FLStudio ist sicher einigen bekannt), aber ich versuche so viel realismus wie möglich in die Instrumente zu bringen. Also dann:
Nun… ursprünglich wollte ich ne Seite drum herum bauen, wo man die Titel direkt über Flash hören und ziehen kann, allerdings hat man mir beim ersten mal den Account gekündigt, weil sie wohl dachte ich hätte ne illegale MP3-Tauschbörse eröffnte :ar:
wenn du das wirklich alles selbst gemacht hast muss ich sagen GENIAL! die violinen klingen verdammt realistisch und auch die flöte hört sich irgendwie mit ‚‚leib und seele gespielt‘‘ an ^^ respekt.
vielleicht kannst du noch an den drums im hintergrund etwas arbeiten? die klingen noch ein wenig zu sehr nach computer im vergleich mit den andren instrumenten!
Ich finde es auch toll. Hab es eben mal auf Dauerschleife gehört, während ich mich an einem Fragebogen der Fahrschule versucht habe. Glatt durchgefallen. xD Ist aber wirklich cool, in der Dauerschleife merkt man gar nicht, das es endet. :-)/ Mehr davon bitte.
Für nen ersten Anfang finde ich den Remix sehr gelungen und Darkworld ist auch schon so n genialer Track. Ein bisschen mehr Orchester wäre klasse, also mit allem was dazugehört und dein Remix würde den weg auf meine Festplatte finden xD
Also wie gesagt, ich experimentiere noch ein wenig mit der Software ^^"
Um mal auf chambadjas Frage zu antworten:
Ich benutze drei Programme. Zum einen einen SPC-Player, mit dem ich die Originaltracks aus den Spielen hören kann. Dann einen MIDI-Composer, in den ich den entsprechenden Track lade (die saug ich mir zB bei vgmusic.com ;)). Und dann noch FruityLoops, in das ich dann die Noten übertrage. Dabei muss ich nur noch darauf achten dass ich so viel Realismus wie möglich in die Instrumente kriege, beispielsweise durch slides, fade-in oder -outs und ein wenig Spielerei mit der Lautstärke. tadaaa Der Track ist fertig
Klingt schon sehr arg nach MIDI..
Welche Plugins hast du denn bei FL dafür verwendet?
Klingt teils nach dem Sytrus?!?
Mit vernünftigen VSTs würde es sich klanglich auf jeden Fall weitaus besser anhören, so ist es halt nicht mehr als ein Midi :ka:
Nen Midi Composer brauchst du übrigens nicht; kannst Midis auch in FL direkt importieren
Original von Koschander
Klingt schon sehr arg nach MIDI..
Welche Plugins hast du denn bei FL dafür verwendet?
SoundFont-Player
Klingt teils nach dem Sytrus?!?
Nein, ich hasse das Ding >.<
Mit vernünftigen VSTs würde es sich klanglich auf jeden Fall weitaus besser anhören, so ist es halt nicht mehr als ein Midi :ka:
WTH sind VSTs? Ich hab das Programm noch nicht so lange und muss mich erst mal damit auseinandersetzen.
Nen Midi Composer brauchst du übrigens nicht; kannst Midis auch in FL direkt importieren
Ich benutze ihn um die Noten zu bekommen. Dann spiel ich damit mit der Lautstärke, blabla, etc… herum (siehe meinen Beitrag oben).
Ein MIDI-File reinladen und als MP3 wieder exportieren kann jeder :ar:
Also bei mir blüht das Herz immernoch bei Darkworld auf!
Der Ganon Song hat mir aufm SNES schon nicht so wirklich gefallen, ich glaub ich bin nicht der Typ für solche dramaturgie in Liedern xD
Aber LOST WOODS vom SNES… DAS wäre toll… xD