Final Fantasy X-2

Hehe, warts mal ab. Wenn du die richtige Taktik raus hast und deine Chars erstmal bei Level 20 sind, dann geht das alles wie von selbst.

Rob

hmm bin jetzt in Kapitel 2 und muss mir den halben Sphäroiden wiederholen der mir geklaut wurde ^^
ich mach jetzt erstma Pause, morgen level ich erstmal meine Party was und bau die Abilities was aus von den Klamotten :bg:
vielleicht auch noch n paar sidequests…
wo level ich am besten mit einer lvl 13 Party?
naja werd schon was finden… :smiley:

so. Kontostand überprüft. grünes Licht
Tagesplan :
Freundin zum Bahnhof bringen (bin sie für ca. 12 std los :bg: )
Auffem Rückweg FF X-2 und Leckerli kaufen :ab:
Premiere Live Fußball guggen :slight_smile:
Abends mit Yuna auf Monsterjagd gehen :ab:

Sagt mal, ist FFX-2 ein Speil das man nach dem Durchspielen auch noch gerne anrührt oder dann schnell langweilig?

tja, dafür muss mans erstmal durchspielen :dd:

jedenfalls gibts nen progressiv modus , man startet mit den erlernten abilities und co neu um verpasste storyelemente mitzukriegen

hat auf jeden Fall n hohen Wiederspielwert wenn man nicht gerade mit der Komplettlösung spielt ^^
Der progressiv modus is cool wenn man was verpasst hat !!
aber muss auch erstma durchspielen :smiley:

was für ein crazy anfang :o .will ja nicht Spoilern aber … ich sag nur CRAZY ! :o
crazy musik, crazy leblanc leute , bin ja mal gespannt wies weiter geht :wink:

Und ist das Spiel letztlich nun der erwartete Kracher oder eher ne Enttäuschung? Schließlich ist (fast) alles anders.

Wenn ich eingefleischter FF Fan aus NES Tagen wäre, hätte mich das Spiel sicher nicht umgehauen…

mein ersteindruck ist 7 von 10 …
vieles wirkt so „ein auf cool gemacht“ Präsentation und Videsequencen lenken von der crazy handlung ab…
Brüderchen okay, aber Kumpelchen … :smiley:

kann mich aber nach 1,5 Std total irren. Erst mal Küche aufräumen, dann wird weitergezockt :dd:

nach 6 Stunden kann ich sagen das es crazy bleibt ^^
von der Story her fesselt es mich nicht so wie X, aber es macht trotzdem Spaß ^^
ist mal was anderes… teilweise kommt mir das Spiel gar nicht mehr so vor wie ein FF wenn da das Kampfsystem nicht wäre!!
es ist auch was kindischer und lustiger gemacht, ich kann mir vorstellen das einige das Spiel nicht mögen werden/würden :wink:
das Möwenpack… :dd:

ja genau . Möwenpack :dd: , echt lustig übersetzt …

fein das man sich aussuchen darf , welche ability man als nächstes lernen möchte.

schade das man nicht im Kampf sieht, wann der Gegner an der Reihe ist … manchmal vergehen ein paar sekunden im Kampf sodass man auffen ATB Balken starrt und hofft das der Gegner sich nicht bewegt :bg:
gut is , wenn z.B. ein gegner zaubern möchte, man aber genau im richtigen Moment zuhaut zögert sich sein zauber etwas heraus.

Brüderchen scheint den absoluten Vollschuß zu haben, warscheinlich hat er zuviel Luftschiff Abgase eingeatmet. :smiley:
Fein auch das man andere Leute wieder sieht… sag aber nicht welche spoiler

fein das der oberschlaumeier auffen Schiff „Shinra“ heißt , da werden doch Erinnerungen an FF7 wach.

Boah, kein Wunder das das so crazy ist :dd:
Naja, werds mir woll Anfang März kaufen und mir selber nen Eindruck machen, aber Möwenpack, dass haätten sie wirklich besser übersetzten können. Aber wie ist eigentlich die Sprachausgabe und die gesamt deutsche Übersetzung im Spiel?

Sprachausgabe ist natürlich wieder 1A , egal ob Wakka, Lulu , Donna und Co , die Originalstimmen fügen sich wieder klasse ein.
Die Übersetzung … Übersetzer war wieder Tet Hara… übersetzt wurde wohl wie beim Vorgänger vom japanischen ins deutsche statt vom amerikanischen ins deutsche … das sorgt natürlich für Verwirrung bei den Untertiteln …

Ich kenne das vom Vorgänger: Wenn die Untertitel nicht zur Sprachausgabe passen verwirrt mich das sehr. So eine Schlamperei bei der Umsetzung kostet schon sehr viele Symphatiepunkte…

Aber wenigstens ist für kleine Lacher gesorgt :bg:

so hab jetzt 16 Stunden hinter mir (davon 10 heute :dd: ,Sucht pur!!), bin in Kapitel 3.
Das game rockt!! anfangs war ich vielleicht n bisschen enttäuscht aber jetzt wo ich die Kostüme was ausgebaut habe machts viel mehr Spaß!! die Spezialkostüme sehen geil aus und ersetzen die Aeons gut, ok nur 3 aber sind cool :bg:
ich find das Spiel je weiter ich komme immer besser!!
ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen, ein weiterer sehr guter PS2 Titel !!!

Edit: aso zur Pal-Anpassung: ich find die dt. Übersetzung ganz gut wenn mans so mit den meisten anderen Spielen vergleicht, ok dicke Balken aber die Geschwindigkeit leidet irgendwie kaum drunter, im Kampf z.B. (kann man ja auch die Geschwindigkeit einstellen)!! ich finde die Charas sehn auch nicht so gequetscht aus wie in FFX, was mich eigentlich auch nicht soo gestört hat!

Das die Charas nicht gequetscht aussehen liegt an einem Grafikeffekt den Square Enix für die PAL-Version eingebaut hat. Zuerst sollten auch die PAL-Balken verschwinden, später hats dann dafür aber doch nicht gereicht. Na ja wenn störts, hab ja die US-Version :stuck_out_tongue:

Rob

Original von Rob
Das die Charas nicht gequetscht aussehen liegt an einem Grafikeffekt den Square Enix für die PAL-Version eingebaut hat. …

jo weiß ich wollts nur nochmal erwähnen falls es jmd nicht weiß :bg:

In 1 Std. hab ich das Spiel auch endlich in meinen Händen freu
Wie ist denn eigentlich, jetzt nachdem ihr es mehr oder weniger ausgiebig gespielt habt, euer Eindruck ?

genial ^^ ich finde es mindestens genauso gut wie FFX, nur die Story entwickelt sich anfangs ein bisschen langsam so das man vielleicht was enttäuscht ist, aber wie gesagt nur anfangs :smiley:
Weitere Eindrücke siehe oben :slight_smile:

Das Spiel heute wurde von 4players mit 83 % bewertet …
Find ich n bischen mager … okay, nach ca. 8 Std Spielzeit möcht ich noch kein endgültiges Urteil bilden :bg: