Der neue Mario Kart Trend, nach snaken kommt nun Fire Hopping.
Bleibt nur abzuwarten ob es genug bringt um sich wie das Snaken durchzusetzen. Und ob Nintendo es dann diesmal nach bessert, wenn Spieler ohne diese Technik Chancenlos werden.
Der neue Mario Kart Trend, nach snaken kommt nun Fire Hopping.
Bleibt nur abzuwarten ob es genug bringt um sich wie das Snaken durchzusetzen. Und ob Nintendo es dann diesmal nach bessert, wenn Spieler ohne diese Technik Chancenlos werden.
Kannst du mir erklären, worin der Vorteil liegt?
Ist das quasi lenken ohne Geschwindigkeitsverlust? Oder hält der Drift-Turbo länger an?
EDIT: Hab’s gerade beim Fahren selber gemerkt, man verhindert, nach dem Driften nach außen geschleudert zu werden und kann sehr scharf lenken.
Hoffe mal das wird rausgepatcht, ich kann nämlich nicht damit umgehen
Wie sagt Waluigi so schön: everybody cheating
Es ist kein cheaten und auch kein Bescheißen.
Man nutzt einfach die Tatsache, dass sich der Turbo in der Luft weniger abnutzt, als auf dem Boden, was sogar physikalisch nur logisch ist. Darauf muss man halt nur erstmal kommen. Ganz so einfach ist es auch nicht, durch das rumgehoppse nicht die Balance zu verlieren.
Ich finde, es ist eine völlig legitime Technik, und wer es am besten kann, ist halt am besten.
Sonst müsste man doch bei der Formel1 auch sagen „Windschatten fahren ist Betrug“, „Kurven perfekt fahren ist Betrug“, usw.
Nach welcher Logik der Turbo geht, ist mir nicht so ganz klar.
Aber ich vermute mal er nimmt die Geschwindigkeit die man hat, beschleunigt bis auf eine Maximalgeschwindigkeit und hält diese dann?
Wenn die zusätzliche Beschleunigung und die zusätzliche Maximalgeschwindigeit festgesetzt sind und der Turbo immer eine Gesamtenergie abgibt, dann ist es absolut korrekt dass er zeitlich länger hält, da die Reibung beim Hüpfen geringer ist?
Jedenfalls finde ich es sinnvoll und richtig.
Noch logischer wäre aber wenn der Turbo mit konstanter Kraft eine konstante Zeit anschiebt, und er beim Hüpfen somit nicht länger hält sondern die Geschwindigkeit noch einmal steigert..aber gut.
Schwachsinn.
Jupp, ist bei dem Spiel so. Mir geht aber schon das normale Gehoppel auf die Nerven.
Mir reichts jetzt. Ich komm mit dem Spiel nicht klar. Wird verkauft.
ich finde das „Turbo gehoppel“ sehr schlecht ausbalanciert . ich hoffe sie patchen es weg …
aber dann müssten sie ja auch die Time Trial Zeiten resetten …
soll mal einer noch sagen Nintendo würde keine Bugs einbauen :ar:
Ich verstehe das Problem echt nicht.
Erstens sieht es nicht nach Bug sondern nach Physik aus.
Zweitens kann es ja jeder lernen, der Weltrekorde fahren will.
Drittens sind die Leute dies es voll drauf haben auch wenn es entfernt wird immernoch die besten.
Toller Kommentar, Super Argumentation.
Aha.
Sehe ich auch so. In einem Artikel wurde gemeint, es sei unfair, weil davon nichts in der Anleitung steht. Vom Turbostart steht auch nichts in der Anleitung und soweit ich weiß, auch nichts von diesen Stunts die einen beschleunigen.
Da meckert keiner?
Hab’s grad selber mal ausprobiert. Mit derselben Technik bin ich im Zeitfahren immernoch 10 Sekunden schlechter als die Besten, liegt also vorallem an fahrerischem Können.
In was für einer physikalischen Welt, soll es denn möglich sein, dass ein Boost aus einem Auspuff, daran hindert, das ein Kart nach Außen driftet? xD
Mario Kart und mit Physik argumentieren.
Wo hast du das denn gelesen?
Man nutzt einfach die Tatsache, dass sich der Turbo in der Luft weniger abnutzt, als auf dem Boden, was sogar physikalisch nur logisch ist.
Das hast du zwar nicht gesagt, aber Physik kann man doch nicht als Argument in einem Funracer nehmen.
Nintendo hatte eine bestimmte Absicht beim Fahrverhalten und ich finde so wie sie es umgesetzt haben perfekt.
Dieses Fire Hopping zerstört das nur. Ich will lieber sehen, wie man normale Kurven fährt und nicht so komisch rumspringt. So wie es auch beabsichtigt war
Achso, kann man also nicht. Dann erklär mir bitte mal, warum es dich in den Kurven raus haut wenn du nicht gegenlenkst, oder warum du offroad Geschwindigkeit verlierst. Wegen der Chemie, der Mathematik, oder vielleicht doch der Physik?
Fakt ist :
hach ja. Nintendo Fans.
Oh Gott, wie du wieder alles darstellst. Total ohne Bezug.
Der Boost hält in der Luft ganz einfach länger an. Das ist bei Mario Kart anscheinend so programmiert. Eigentlich braucht da auch gar niemand zu argumentieren, denn es ist ganz einfach so, dass das Fire Hopping einem den Boost länger erhält, da man weniger Bodenkontakt hat, währenddessen.
Als Beweis dieser „These“ dient das Video im Anfangspost.
Meine Güte.
Ich hab oben eine Erklärung.
Und wenn dir die nicht passt schieb nächstesmal den Bierkasten zu deinem Haus statt ihn zu tragen.
Es ist nicht nur der Boost. Das hopping stabilsiert die Fahrzeuge auch total merkwürdig.
@Greg
Naja es ist trotzdem eine Technik, die dazu führt, dass man schneller ist. Und man zieht sich daraus einen Vorteil gegenüber anderen.
@Thema
Wegpatchen würde ich das „Fire Hopping“ net, weil ja die Rekorde bleiben und die alle zu löschen wäre ja auch irgendwie doof.
Physikalisch korrekt? Stimmt, schließlich kann man auch sehr gut mit einem Kart immer wieder hoch und runter springen. Da ist es nur all zu logisch, dass der Boost länger anhält.