GameCube Nachfolger September 2006?

News

M$ soll mal lieber still sein und keine neue konsole schon 2005 rausbring
ich mein es kann doch nicht angehn das diese firma den rythmuss zerstört so das wir uns bald konsolen neukaufen müssen wie PCs

Müsste es nicht Gamecube2 heißen in dem einen Satz?!
Jip, der Meinung bin ich auch Samb. Ich will nicht, dass Konsolen zu abgespeckten PC’s verkommen. Schätze aber eh, dass das nur Gerüchte sind, auf die man sich eher nicht verlassen kann.

Uuuhhh, das wäre ganz fatal für Nintendo, ganz fatal! Dann hätte Nintendo nur noch den Innovationsvorteil, falls es den überhaupt gibt.

3rd Partys huschen zur ersten Next Gen Konsole mit großer Zukunft und zur Mainstream Konsole Nr. 1 bzw. zur grafisch stärksten Konsole mit einem coolen Image! Das wären in dem Fall der Xenon und PS3 - Nintendo hätte den gleichen Platz wie in dieser Generation, das sinnlose Zwischending was keiner braucht!

Oh Nintendo - alles deutet irgendwie darauf hin, das kann nicht wahr sein. Wenn man das verbockt, dann weiß ich auch nicht - dann bette ich, dass wir 2007 schon einen neuen Präsidenten bekommen, entweder Miyamoto oder keinen Japaner mehr g

Man oh man :sa:

Original von Sean
Uuuhhh, das wäre ganz fatal für Nintendo, ganz fatal! Dann hätte Nintendo nur noch den Innovationsvorteil, falls es den überhaupt gibt.

3rd Partys huschen zur ersten Next Gen Konsole mit großer Zukunft und zur Mainstream Konsole Nr. 1 bzw. zur grafisch stärksten Konsole mit einem coolen Image! Das wären in dem Fall der Xenon und PS3 - Nintendo hätte den gleichen Platz wie in dieser Generation, das sinnlose Zwischending was keiner braucht!

Oh Nintendo - alles deutet irgendwie darauf hin, das kann nicht wahr sein. Wenn man das verbockt, dann weiß ich auch nicht - dann bette ich, dass wir 2007 schon einen neuen Präsidenten bekommen, entweder Miyamoto oder keinen Japaner mehr g

Man oh man :sa:

du gehst zu weit aufs eis hinaus…
eine release ende 2006 wäre ganz klar zu spät, egal was der Nrev dann für eine Power hat.

aber BIS JETZT ist das alles nur spekulation und Gerüchte.
bedenke das bevor du schlüsse ziehst und den teufel an die wand malst.

im übrige Miyamoto wäre kein guter präsident
:-)/

Ich persönlich finde diese Entscheidung wenn sie so ist net schlecht, man muss bedenken das keiner Lust hat sich schon nächstes Jahr ne neue Konsole zu hohlen.
Ich zweifle STARK daran das MS oder auch Sony mit nem Release 2005 Erfolg haben werden.
Da seh ich eher nen Vorteil für Nintendo. Sollte MS Xenon 05 launchen, wäre die Konsole gleich Erfolgreich wie die Xbox zu ihrer Anfangszeit.
Nintendo könnte dann mit mehr Power und Innovation 2006 mitmischen, wo die Leute auch wieder bereit sind sich ne neue Konsole zu hohlen.
Jedenfalls wirds spannend. Der Kommerz wird wieder siegen, innovation hin oder her. Ein früher Release würde am jetzigen Erfolg Nintendos nichts ändern.

@gogan: naja, ich wüde sagen Sony könnte die PS3 schon 05 rausbringen. Da wäre der Release sicherlich sehr erfolgreich. Die PS2 ist halt doch schon ein ganzes Stück länger draußen als der Gamecube. Aber vor allem bei der XBox muss ich dir Recht geben. Wenn da der Nachfolger 05 rauskommt wird der Release eventuell nicht sehr erfolgreich, weil sich nicht ständig jeder neue Konsolen kaufen will. (XBox 2 is ja bestimmt auch sauteuer dann) Das geht dann wirklich schon wie Samb sagte in richtung PC… .:-/ :-(>

als ich denk auch das es n dickes Gerücht ist … also wenn das offiziel werden sollte würd ich meinen das Nintendo auch mitzieht …oder zumindest versuchen würde den abstand zwischen des releases zu veringern

Wenn MS 2005 anvisiert, dann wird Nintendo sicherlich alles menschenmögliche tun, um dranzubleiben.
Sony hält sich noch sehr bedeckt zur PS3, vielleicht lassen die mal eine Bombe platzen.

Aber bislang sind das alles nur Spekulationen, nächste E3 wissen wir mehr. Auf der nächsten E3 will Nintendo ja den Revolution vorstellen. Der NDS wurde auch auf der diesjährigen E3 vorgestellt, und in wenigen Wochen ist Release in den USA und Japan.
Das soll jetzt zwar nichts heißen, aber Nintendo lässt sich garantiert nicht lumpen. Hoffentlich, denn diesmal ist es wichtig.

Was mich daran zweifeln lässt, das Nintendo den Revolution angeblich September 2006 rausbringt, ist das Nintendo den Revolution doch schon auf der E3 ´05 präsentieren will…(korrigiert mich wenn ich falsch liege)

SPekulation hin oder her,ohne Statement von den Herstellern glaub ich eh nix.

Microsoft selber weiß wohl das jetzt nicht jeder bereit ist sich eine neue Konsole zu kaufen,es wird ja noch auf Games gewartet die warscheinlich Ende nächsten Jahres (Doom auf X-BOX etc) raus kommen,da eine neue Konsole zwischen zu werfen würde nix bringen,vor allem net wenn sie nicht abwärtskompatibel ist.Das wird eines der größten Probleme von MS sein.Nintendo muss sich nach Sony richten und diese zur gleichen Zeit mit gezieltem Image-Wechsel und Innovationen übertrumpfen,sonst sehe ich auch schwarz für die nächste Runde.Aber dank der PS2 sind schon viele Leute von den Konsolen abgestiegen und zum PC gewechselt wie ich von sehr vielen Leuten in sehr Foren und im Real-Life gehört hab.Wird also spannend ob BigN sie wieder mit neuen Ideen,die sich nicht am PC verwirklichen lassen,an die Fernseher holen kann.

Sie werden sich aber wohl,wie schon gesagt nach Sony richten und nach den Schwierigkeiten mit dem Cell-Chip(die können mir sagen was sie wollen,der is net so leistungsfähig wie geplant!) wirds ein harter Kampf für Sony.

Und bitte Sony,lasst die Raubkopier-Tricksereien sein !( :motz: :sa:

Wer sagt eigentllich,daß sich nächstes Jahr niemand eine neue Konsole zulegen will?
Warum steigen den so viele auf den PC um?
Weil die Kisten mittlerweile eine Leistung bringen,wo keine der aktuellen Konsolen auch nur anähernd mithalten kann.

Auch immer wieder diese Kostendiskussionen.
Die selben die sich hier über die Kosten einer neuen Konsole aufregen,schreiben in einem Grafikartenthread,welche der Highendkarten von über 500€ wohl die beste ist.
Jungs,solange ihr Geld habt für so ein Teil,können die Konsolen gar nicht teuer genug sein.
Ja ich weis,bei euren Alten ist halt eine PC Investition leichter zu verkaufen,als eine neue Konsole.
Weil man damit ja was lernt und sich Papa allein schon aus Prestigegründen da mit einschaltet. :b:

Nintendo bringt mit Sicherheit den Cubenachfolger nicht 6-xMonate später.Dann wären sie noch dümmer als ich sie ohnehin schon einschätze.
Die Martführerschaft wird sich sowieso auf Sony und Microsoft beschränken.Nintendo kann sich ein stückchen vom Kuchen abschniden,mehr jedoch nicht.Das liegt allerdings nicht daran,daß sie schlechte Qualität abliefern,sondern das sie dem Spieler sagen wollen,was er zu spielen hat.

Ich hoffe das sich Nintendo mit dem DS wieder so ein starkes Standbein erschafft,als mit dem Gameboy.Denn damit verdienen sie ihr Geld und solange können sie sich im Konsolengeschäft noch viele blutige Fressen holen.(ohen dabei einzugehen)
Sollte das nicht der Fall sein…SEGA lässt grüßen

Auf jedenfall hat der Cubenachfolger bei allen Entwicklern schon jetzt,im Vorfeld,einen negatives Image.
Und Nintendo tut nichts,aber auch gar nichts,um dies zu ändern

ich werd mir mit sicherheit im jahre 2005 keine neue konsole kaufen… die „alten“ stehen hier doch erst 2 jahre! (ok, ps2 ein jahr mehr), und da soll ich schon was neues kaufen? nee, mir reicht es schon dicke, dass mein pc noch 3 1/2 jahren hoffnungslos veraltet ist, eine konsole sollte dann doch eine weitaus höhere lebensdauer haben!

Ich glaube da kann man noch nicht wirklich zu diskutieren… denn es sind keine handfesten Beweise! Ich lehne mich einfach zurück und warte ab :bg:

ich möcht mir auf jedenfall anfang 2006 ne neue konsole kaufen können und ich möchte mir nicht ne konsole importieren müssen, sonder sie ganz normal im laden kaufen. 4 jahre lang auf der gleichen hardeware zocken zu müssen ist für mich eifach ein totaler abturner. bei den alten konsolen verlohr ich auch nach dieser zeit die lust zum zocken.

ich hätt am liebsten gar keine neue Konsole, es kann doch nit angehen das man sich jeden 2. Tag ne neue Konsole kaufen muss und auf der alten nicht mehr spielt, weil man später denkt „Was ne scheiß grafik, was für scheiß spiele, was für ne scheiß Konsole!“

So gings mir beim N64, seit der Gamecube draußen ist, gammelt der N64 nur noch in der Ecke rum, ich wollt einma wieder das alte Mario 64 spielen, aber ich hab dann schnell wieder aufgehört weil die Gesichter so eine scheiß grafik haben etc.
Ich halt zwar selber mehr von Spielspass als Grafik, aber das ist zumindest bei mir automatisch, und deswegen soll der Gamecube 2 oder Revolution oder Jesus, … am besten gar nit kommen, und wennschon 2006, schon gar nit 2005.

Auf jedenfall hat der Cubenachfolger bei allen Entwicklern schon jetzt,im Vorfeld,einen negatives Image. Und Nintendo tut nichts,aber auch gar nichts,um dies zu ändern

Ehm,kannste mir dafür Quellen liefern,schein da wohl was verpennt zu haben :sa: ?(

Nintendo wird wohl in der nächsten Generation mind. so viele Revolution verkaufen wie GameCubes,es gibt halt eine Fangemeinde die auf Nintendo schwört,nennt sie Rebellen oder sonst wie :-)/

Aber hey,Nintendo kann nicht Alles falsch gemacht haben wenn ich bei meinen typischen PS2-Zocker-Kumpeln sehe wie sich der Cube,ohne mein zutun(!) bei denen verbreitet wie sonst was.Dank Games wie NFS:U sind sie auf den Cube gekommen,testeten Zelda usw. aus und waren im Nachhinein begeistert,lassen ihre PS2 nun in der Ecke versauern oder verkaufen sie für neue Cube-Games :bg:

ich hätt am liebsten gar keine neue Konsole

Naja,nix gegen NES-Games aber neue Konsolen müssen schon ab und an sein :slight_smile:

Original von Gonzo
Wer sagt eigentllich,daß sich nächstes Jahr niemand eine neue Konsole zulegen will?
Warum steigen den so viele auf den PC um?
Weil die Kisten mittlerweile eine Leistung bringen,wo keine der aktuellen Konsolen auch nur anähernd mithalten kann.

Und warum steigen so viele Leute auf Konsolen um oder holen sich parallel nochne Konsole?! Wegen innovativen Games und genialem Gameplay. Wer geile Grafik will und noch nicht ganz vom PC wegkommt, holt sich dann natürlich ne XBox. Außerdem können die Konsolen vielleicht nicht mit den nakten Daten mithalten, aber grafisch halten die schon sehr gut mit, vor allem halt die XBox. (Mit HIGH-END-PCS für mehrere tausend €uros natürlich nicht, aber wer hat schon sone Kiste?) Weil man kann Konsolen und Rechner nicht einfach anhand der Hardwaredaten vergleichen, weil Konsolen nur fürs reine Zocken (und natürlich zur Darstellung von 3D-Grafiken, etc.) optimiert sind.

Hier noch etwas, was ich immer wieder gerne zitiere: „Der GBA zeigt wie kein anderes Spielesystem auf dem Markt, dass viele Zocker die Schnauze VOLL haben von 3D-Grafikprachtorgien ohne Seele, wie sie heutzutage leider immer öfters auf uns losgelassen werden. In Zeiten, in denen die virtuelle Optik mit blankem Bombast daherkommt, sehnt sich eine gewaltige Spielerschar zurück in die 16-Bit-Zeiten, in denen Rendergrafik unbekannt war, dafür die Software aber mit Herz, Seele und Tiefgang daherkam. Warum das? Meiner Meinung nach weil viele Videospiel-Veteranen mittlerweile übersättigt sind von der 3D-Pracht und sich von der atemberaubenden Optik alleine nicht mehr blenden lassen. Und woosh - so wird eine kleine Handheld-Konsole zum erfolgreichsten Videospielsystem der Welt.“

Also ich bin dagegen, dass Konsolen immer schneller erscheinen und man dann die Konsole wie seine Unterhosen oder wie Grafikkarten beim PC wechseln darf.

XBox-Nachfolger und Gamecube-Nachfolger nächstes Jahr wäre zwar schon etwas früh, aber die PS3 könnte nun wirklich mal kommen.

Original von gaming 24:7
im übrige Miyamoto wäre kein guter präsident
:-)/

Wie kommst du darauf?
Was Miyamoto anpackt wird doch zu gold - Zelda, Super Mario, GameCube Controller, NDS, usw. :bg:

Aber 2006 in USA, ai ai ai - dann kommt ein paar Wochen später die PS3 und der Rev ist schon kein Thema mehr ggg