Der Backlog ist tot, lang lebe der Gaming-Log.
Seid nicht verwundert über den neuen Namen, der Backlog bleibt der alte. Der Sinn dieses Threads ist, einen Überblick über seine im neuen Jahr 2015 gespielten Videospiele zu behalten und aufzuführen, welche Spiele man noch dieses Jahr zumindest anspielen will. Weiterhin bleibt das Ziel, seinen Log abzuarbeiten, weshalb durchgespielte oder abgebrochene Spiele dementsprechend markiert und in folgenden Logs durchgestrichen abc aufgeführt werden sollen. Jedoch können hier auch Spiele rein, die man nur angespielt hat und nicht weiter spielen oder beenden will, sowie Spiele, bei denen es gar nicht das Ziel ist, sie zu beenden, wie Wii Party U oder Mario Kart 8, was der große Unterschied zum Backlog sein soll.
Bei jedem neuen Post, der zumindest monatlich erfolgen sollte, muss der Log aus dem vorherigen Post entnommen und erweitert werden, sodass man immer den vollen Überblick hat.
Kommentare, was man in den Spielen seit dem letzten Post gemacht hat, sowie Bewertungen der Spiele sind erwünscht.
Ich mach den Anfang und übernehme meinen Backlog 2014. Fettdruck sind Updates, die dieses Jahr stattfanden, Normaldruck, Spiele, die ich dieses Jahr noch nicht spielte, die aber auf dem Plan stehen:
3DS
[ul]
[li]Fire Emblem: Awakening -> das zocke ich noch durch[/li][li]Tappingo[/li][/ul]
Wii U
[ul]
[li] Bayonetta -> schaff ich noch. Ist ja fast nur noch das Ende. Mittlerweile bin ich auch gestärkt mit vielen Hexenherzen und Mondperlen.[/li][li]Captain Toad: Treasure Tracker -> Den größten Teil von Buch 3 gemacht. Sind sogar schon ein wenig knifflig die Level, aber auf keinen Fall schwer. Spätestens im dritten Anlauf hab ich immer den Stempel.[/li][li]Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest -> Das letzte Spiel der Country-Reihe, das ich nicht beendet hab. Das schaff ich noch![/li][li]Super Mario 3D World (♛ - ♛ ) -> MUSS![/li][li]Wario Land 4[/li][/ul]
PC
[ul]
[li]BioShock Infinite: Burial at Sea[/li][li]Castle Crashers[/li][li]Dark Souls II[/li][li]The Elder Scrolls V: Dragonborn[/li][li]L.A. Noire[/li][li]LEGO Harry Potter - Die Jahre 1-4[/li][li]LEGO Der Herr der Ringe[/li][li]Magicka[/li][li]Mittelerde: Mordors Schatten -> Hab gelernt, wie ich Orks beherrschen kann. Coole Fähigkeit. Bin gespannt, wie es weitergeht…[/li][li]Sonic Generations -> den letzten Boss pack ich doch noch[/li][li]The Last Tinker: City of Colors -> Auch nur noch der Endboss…[/li][/ul]