In diesem Thread könnt ihr eure gespielten Spiele im Jahr vermerken. Es hat sich als übersichtlich und praktikabel herausgestellt, jeden Monat einen Beitrag je nach eigenem gusto zu erstellen, zu gestalten und zu editieren. Am Ende des Jahres freuen wir uns auch alle immer über eine kleine Jahreszusammenfassung.
Und nun viel Spaß beim dokumentieren eures Gaming Logs 2026!
Horse Life (DS) - durch nach 5,5h
Abenteuer auf dem Reiterhof DS - in Woche 3 von 6 gibts leider nen Bug wos nicht weitergeht. Hab die 3 Woche jetzt 3x probiert und muss das leider beenden.
Januar war noch recht ruhig.
Metroid Prime 4 Beyond zu 100% durchgespielt.
Dann haben mein Sohn und ich Stumble Guys für uns entdeckt.
Das ist so für zwischendurch ganz lustig.
Und ansonsten, weiß ich nicht wo ich das letztes Jahr vergessen habe,
aber ich hab mir extra wegen dem neuen Coop Splitscreen Modus
Powerwash Simulator 2 geholt.
Das haben mein Sohn und ich jetzt wieder aufgegriffen
und sind fleißig am sauber machen.
Switch 2
Metroid Prime 4 Beyond
PS5
Powerwash Simulator 2
Stumble Guys
LEGENDE
= Komplettiert = Durchgespielt = Abgebrochen = Spiele ich gerade = Ongoing Spiele ohne festen Abschluss
Weisheit von Meer und Himmel → 161/161 ◇ | 20 ☆ | 5 ✷| 1 ♕
Verborgene Quelle → 71/71 ◇ | 6 ☆ | 5 ✷| 0 ♕
DeluxePack ex → 249/353 ◇ | 10 ☆ | 1 ✷| 0 ♕
Promo A → 106
Mega-Aufstieg → 226/226 ◇ | 34 ☆ | 4 ✷| 0 ♕
Feuerrote Flammen → 69/69 ◇ | 9 ☆ | 1 ✷| 0 ♕
Traumhafte Parade → 59/155 ◇ | 4 ☆ | 1 ✷| 0 ♕
Promo B → 22
Nintendo Switch
Hyrule Warriors: Zeitalter der Verheerung
Squeakross: Home Squeak Home → Buch 2, Seite 24 abgeschlossen und gerade dabei, die N-Missionen zu machen.
PC
Deep Rock Galactic → Level 112 (Driller - Diamant 1 - Stufe 9) - Wir haben noch ein paar Missionen in der Season gemacht, bevor die nächste beginnt. Heute geht’s mit der neuen weiter.
Kingdom Come Deliverance II → Ich habe bis auf eines alle Nebenquests im Bereich Trosky gemacht und kann dann endlich nach 47,8h zur Hochzeit.
Außerdem
Animal Crossing: New Horizons - Nintendo Switch 2 Edition → Bin wieder eingestiegen und habe glaube ich acht Zimmer des Hotels gemacht und auch Happy Home Paradise weitergespielt und u.a. ein Haus für Nepp und Schlepp gebaut. Danach durfte ich ein Krankenhaus designen.
Letzen Monat habe ich hauptsächlich Tales of Vesperia gespielt und bin durch die Mainstory durchgekommen.
Alles in Allem hatte ich sehr viel Spaß mit dem Game. Es hatte abwechslungsreiche, charmante Charaktere, eine interessante Story, mit einigen netten Twists und recht gutes Worldbuilding. Einzig das Kampfsystem hat mir nicht so sehr gefallen. Es fühlte sich etwas schwergängig an und irgendwie habe ich selbst auf die normalen Trashmobs oftmals ewig lange draufgehauen. Nicht zu vergessen, dass an zwei Stellen der Schwierigkeitsgrad unfairerweise stark angezogen hat, was dann in durchaus langwierigem Grinding ausgeartet ist..achja.
Ein paar Nebenaufgaben habe ich nach dem Endboss noch angegangen, jetzt scheint es aber nurnoch irgendwelche Kampfherrausforderungen zu geben, auf die ich, eben weil mir das Kampfsystem nicht so zusagt, keine große Lust habe.
Insofern gilt das Spiel für mich als abgeschlossen.
Ansonsten habe ich endlich (!!!) die Mainstory in My Time At Sandrock abgeschlossen. Ganze 150h hat es mich gekostet. Ich finde das Spiel immer noch großartig, aber es ist mir dann doch etwas zu lang^^
Jetzt versuche ich noch die restlichen Sidequests zu erfüllen, die gefühlt immer mehr statt weniger werden und dann werde ich wohl noch versuchen die 100% zu holen.
Wirklich Wahnsinn wieviel Content das Spiel hat.
Die üblichen Runden im Umamusume Gasha-wahn habe ich auch weiterhin fleißig abgeleistet. Ich mag das Game!
Abgeschlossen:
Tales of Vesperia (PC)
Noch dabei:
My Time at Sandrock (PC)
Umamusume Pretty Derby (PC/Mobile)
Castlevania: Circle of the Moon - Ich bin im Moment irgendwie nicht so gut darin, mich diszipliniert nur ein oder zwei Spielen zuzuwenden. Haber daher irgendwie mit Castlevania weitergemacht und sogar noch einmal Lust auf Circle of the Moon gehabt. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich das Spiel für Nintendo-Online im Let’s Play durchgespielt habe. (Korrektur: Zu meinem Entsetzen stelle ich gerade fest, dass die Reihe schon SIEBEN JAHRE her ist! Oha! Da war ich noch nichtmal Papa… https://www.youtube.com/watch?v=eMo1CZIk5ZE&list=PLwVlSsKukxrshLIsmXh4znHIUwfRyPy5s)
GAMECUBE
Fire Emblem: Path of Radiance - Ich ärgere mich bis heute, dass ich vor Jahren das Spiel auf (damals noch eBay) Kleinanzeigen für 50€ gesehen hatte und gezögert habe, zuzuschlagen, weil es finanziell gerade nicht passte. Heute zahlt man das drei oder vierfache für einen der besten Teile der Reihe - verdammt! Nun gibt es das aber via Switch Online und ich konnte nicht anders als direkt einzusteigen und ja, das Spiel ist verdammt gut gealtert und Ike ist bis heute ein super cooler Protagonist. Wahrscheinlich sogar mein liebster Held aus der Fire Emblem Reihe. Bin jetzt in Kapitel 20, wahrscheinlich geht es also so langsam in Richtung Ende.
SWITCH
Persona 5 Royal - Pausiert gerade.
SWITCH 2
Pokémon Legenden: Z-A (inkl. Mega-Dimension)
Trails in the Sky 1st Chapter - Hier habe ich zwar ein paar Stunden weitergespielt, spätestens aber nach Fire Emblem habe ich das erstmal beiseite gelegt. Ich muss echt zusehen nicht mehr so viele Spiele gleichzeitig zu spielen.
Januar
Im ersten Monat des Jahres habe ich sozusagen die „Reste“ des letzten Jahres noch durchgebracht bevor am 22. auch schon der erste Release für mich kam. Bislang habe ich alles angefangene komplettiert. Ich mache also ähnlich weiter wie ich letztes Jahr aufgehört hab.
Meine Abschlüsse dokumentiere ich seit 2022 mit Datum. Entsprechend sieht es aktuell so aus (inkl kleiner Vorgriff auf den Februar):
11.01. - Metroid Prime 4: Beyond - 100% (NSW2)
21.01. - Donkey Kong Bananza - 100% (NSW2)
27.01. - Final Fantasy VII Remake - Story (Xbox)
04.02. - 100%