3DS
[ul]
[li]Mario & Luigi: Paper Jam Bros. -> Bin mittlerweile auf dem Weg zu Bowsers Festung. Bin schon „gespannt“ auf das angeblich ziemlich gestreckte Ende.
[/li][li]Picross e6
[/li][li]Pokémon Picross -> kein Bock mehr auf den Scheiß! Pay to have fun der übelsten Sorte.
[/li][/ul]
Wii U
[ul]
[li]Hyrule Warriors
[/li][li]Super Mario 3D World (♛ - ♛ )
[/li][li]Yoshi’s Wooly World
[/li][/ul]
Game Boy Color
[ul]
[li]Shantae -> Ich bin erstaunt, wie groß und poliert dieses Spiel für ein Game Boy Color-Spiel ist. Da sind Mario und Wario echt ein Scheiß dagegen. Ich bin noch relativ am Anfang, hab gerade erst die Affenform erhalten.
[/li][/ul]
PS2
[ul]
[li]Dark Cloud -> Echt schönes Spiel, besonders aufgrund des Siedlungsbau-Features, aber leider nimmt mir die Waffenhaltbarkeit viel vom Spielspaß und das Aufrüstungssystem der Waffen sagt mir nicht wirklich zu. Bin derzeit im zweiten Gebiet, im Eulenwald und wieß nicht, ob ich jetzt weiterspiele.
[/li][li]Shadow of the Colossus -> Schönes Spiel. Nicht ganz so mega deep wie alle behaupten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mir aufgrund des großen Hypes viel zu viel vorgestellt habe und das Spiel merklich gealtert ist. Bin mittlerweile beim elften Koloss (letzter Gegner war das riesige Wasserungetüm in dem See mit den Laser-Stielaugen und der Schwachstelle auf der behaarten Brust) und es macht einfach riesig Spaß die Schwachstellen herauszufinden und dann an diesen riesigen imposanten Ungetümen rumzukraxeln. Gutes Spiel!
[/li][/ul]
PC
[ul]
[li]Assassin’s Creed: Unity -> Bin (glaub ich) in Sequenz 9. Hab’s jetzt aber erstmal beiseite gelegt, weil ich wieder Bock auf Fallout bekommen hab.
[/li][li]The Beginner’s Guide -> Ein überaus wertvolles Spiel (falls man es überhaupt so nennen kann).
[/li]Hier mal kurz eine Erklärung von GameStar, der Rest ist schon Mini-Spoiler, der aber das Spielerlebnis beeinflusst.
Spoilerfrei können wir zumindest loswerden, wem The Beginner’s Guide wahrscheinlich weniger gut gefallen wird - nämlich jenen Spielern, die das Quasi-Subgenre der Walking-Simulatoren (wie The Vanishing of Ethan Carter oder Dear Esther) für Geld- und Zeitverschwendung halten. The Beginner’s Guide ist weniger echtes »Spielen«, stattdessen setzt es auf das »Erleben« eines ausgesprochen clever gewobenen Storytelling-Experimentes.
Der Erzähler präsentiert dem Spieler die Videospielprojekte eines Freundes namens Coda, der hobbymäßig Spiele entwickelt, ohne diese jedoch je zu veröffentlichen. Es ist einfach interessant, über diese Spiele Coda, kennenzulernen. Die Kluft zwischen Spieler und Entwickler schwindet und man erkennt langsam, was sich in der realen Welt bei Coda, aber auch beim Erzähler so abspielt. Unglaublich wertvolles Spiel und absolute Kunst. Ich empfehle es jeden, der nicht nur Stumpf Spiele spielt, sondern sich auch für die (in diesem Fall erdachten) Personen hinter den Spielen interessiert und eine interessante Geschichte auf einer Metaebene verfolgen möchte.
[li]The Elder Scrolls V: Dragonborn
[/li][li]Fallout 4 -> Viele viele Nebenquests gemacht und auch in der Hauptmission bis zur Railroad gespielt. Außerdem mit Modding angefangen, hauptsächlich, um das Siedlungslimit aufzuheben, hab dann aber noch ein paar zusätzliche installiert.
[/li][li]Human Resource Machine -> Bin mittlerweile im letzten Block angelangt. Jetzt wird’s auch wieder richtig schwierig.
[/li][li]Kingdom Rush
[/li][li]Minecraft: Story Mode
[/li][li]Never Alone (Kisima Ingitchuna) -> Hab nur erstmal reingeschnuppert und bin begeistert. Toller Artstyle und interessantes Gameplay. Ich denke, ich werde das mit meiner Frau durchspielen.
[/li][li]Postel II: Paradise Lost
[/li][li]Shantae: Risky’s Revenge - Director’s Cut -> Wow! Was für ein cooles Action-Adventure-J’n’R/Metroidvania das war. Ich bin jetzt Shantae-Fan. Ganz ganz tolles Spiel!
[/li][li]Shovel Knight
[/li][li]The Wolf Among Us
[/li][li]Wolfenstein: The New Order German Edition -> Echt geiler und damit meine ich RICHTIG geiler Ego-Shooter. Das Universum, in dem das Dritte Reich hust Entschuldigung, das „Regime“ den Zweiten Weltkrieg mit Hilfe gestohlener Technologie einer Geheimgesellschaft gewonnen hat und nun die Erde regiert. Es macht einfach Spaß, herauszufinden, wie die Nazis… äh, das Regime mit den eroberten Ländern umgeht und auch die Charaktere des Wiederstands, sind echt cool umgesetzt. Mega viel Abwechslung, tolles Gameplay, einfach durch und durch geiles Game. Derzeit bin ich dabei einen Zug aus einer Regime-Basis (seht ihr, ich lerne) zu entführen. Bis zum Ende dürfte es nicht mehr lang dauern.
[/li][/ul]