Legende
Grün = Durchgespielt
Gelb = Komplettiert
Rot = Abgebrochen
Schwarz = Spiele ich gerade
Updates sind entsprechend unter den Systemen vermerkt.
Fortlaufende Spiele, wie zum Beispiel Smash Bros., Pokémon TCG Pocket oder FIFA werden nicht aufgeführt.
Game Boy (Color)
Pokémon Kristall Edition: Endlich abgeschlossen, mit einem vollständigen Pokédex! Leider konnte mein Spielstand vom Analogue Pocket nicht von einem Tool geladen werden, mit dem man sich die Event-Pokémon (Celebi) cheaten konnte… andersherum ging es aber! So wurde es dennoch ein Pokédex mit 251 Pokémon… und damit eines meiner All-Time-Gamingziele endlich abgehakt. Bald gehts weiter mit Rubin/Saphir/Smaragd!
[b]Game Boy Advance
[/b]Fire Emblem: The Binding Sword: Weitergespielt. Bin jetzt bei Kapitel 14. Musste zwischendurch einen alten Spielstand laden (Quicksave sei dank…) weil ich nicht wusste, dass es verpassbare Waffen gibt, die im Zweifel zu einem Bad Ending führen. Zum Glück musste ich nur ein oder zwei Missionen zurück.
Golden Sun: Durchgespielt! Super geiles Spiel, wenngleich ich heutzutage schon merke, dass die Dialoge unnötig lang und teils sperrig sind. Das Spiel oder das Prinzip selber mit dem Mix aus Rätseln und JRPG ist aber nach wie vor super toll. Ist und bleibt ein All-Time-Favourite.
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3: Das habe ich nach Super Mario World angefangen. Eigentlich wollte ich das NES-Original spielen, aber das hat mir NES-typisch auch auf dem NES ein bisschen zu sehr geflackert, hier und da. Außerdem gibt es auf dem GBA ja noch die eReader-Level. Das Hauptspiel habe ich bereits mit allen Leveln komplettiert, die eReader-Level fehlen noch, bzw. ich bin gerade dabei. Daher verbuche ich das mal noch nicht als durchgespielt.
[b]Super Nintendo
[/b]Super Mario World: Zeitlos gut und über alle Zweifel erhaben. Habe es tatsächlich nie in vollem Umfang durchgespielt. Die Bonuslevel waren teilweise schon ordentlich knifflig - das was danach passiert, habe ich aber nicht so richtig verstanden. Übrigens fand ich manche der Autoscroller mit den sehr schnell scrollen Hintergründen echt hart nervig.
Switch
Octopath Traveler: Ein kleines bisschen gelevelt, beim Fernsehen oder um die Zeit als Beifahrer im Auto totzuschlagen.
Möchte, wenn ich irgendwann nochmal den letzten Boss angehe, auf keinen Fall nochmal draufgehen oder zu schwach sein.
Live A Live: Nicht weitergespielt.
Ace Attorney: Trials and Tribulations: Nicht weitergespielt.
PlayStation 5
Jedi Survivor: Komplettiert! BOOM! Endlich!
Super tolles Spiel mit überraschend emotionalem und packenden Ende. Die beiden Jedi-Spiele sind für mich die besten Star Wars Spiele und ich freue mich sehr auf Teil 3.