AUGUST-UPDATE
Legende
= Komplettiert
= Durchgespielt
= Abgebrochen
= Spiele ich gerade
GAME BOY (COLOR)
Pokémon Kristall Edition
GAME BOY ADVANCE
Golden Sun
Fire Emblem: The Binding Sword
Pokémon Rubin-Edition
Pokémon Saphir-Edition
Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition
Pokémon Smaragd-Edition: Mittlerweile stehe ich vor den Top 4.
SUPER NINTENDO
Super Mario World
NINTENDO 64
Ridge Racer 64
GAMECUBE
Mario Smash Football
Soul Calibur II: Nicht weitergespielt
SWITCH
Xenoblade Chronicles X
Live A Live
Octopath Traveler
Donkey Kong Country Returns HD
Star Wars Episode I Racer
Another Code: Recollection - Doppelte Erinnerung
Another Code: Recollection - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Ace Attorney: Trials and Tribulations
Persona 5 Royal: Stehe kurz vor dem zweiten Palast
SWITCH 2
Nintendo Switch 2 Welcome Tour
Mario Kart World
Sonix X Shadow Generations - Sonic Generations: Ich habe das Spiel nicht komplettiert, mir aber vorgenommen, jede Challende mindestens mit einem A abzuschließen. Auf das Suchen der Collectibles hatte ich keine Lust. (Gibt ja auch keine Trophäen dafür.
) Ein eigentlich sehr schönes Spiel, dass mir den Spaß aber ein wenig durch technische Zickereien verdorben hat. Ich bin im Laufe meines Runs leider mehrmals draufgegangen, weil die Kamera nicht so wollte wie sie sollte oder sich die Steuerung irgendwie komisch verhalten hat. Der Gipfel war, als beim vorletzten Boss die Kamera direkt über mir hängen blieb. Quasi in Vogelperspektive. Ich konnte nichts sehen und musste den Kampf komplett neu starten. Die Probleme waren zwar nicht permanent und natürlich nicht immer so drastisch, aber waren doch immer wieder mal da und irritierend, was den Gesamteindruck dann schon sehr schmälert. Da ich hier auf jeden Fall einen klaren Unterschied zu Shadow sehe möchte ich eigentlich eine Differenz haben… tue mich aber schwer, Sonic Generations nur als Durchschnitt zu bezeichnen. Ich vergebe daher gerade so noch eine 4/5 für ein gutes Spiel.
Sonix X Shadow Generations - Shadow Generations: Hier gibt es dann so gar nichts zu diskutieren. Shadow Generations ist für mich ganz klar der Star der Collection und überstrahlt Sonic Generations doch sehr, sehr deutlich. Die Zickereien, die Sonic Generations hatte, sind hier komplett weg. Kamera zickt nicht. Steuerung zickt nicht. Das spielt sich alles sehr präzise. Da außerdem die gesamte Präsentation noch einmal deutlich spektakulärer ist und auch die Level durch diverse Kamerafahrten und Spielereien interessanter sind, wirkt Shadow wesentlich ausgereifter und interessanter, als das manchmal etwas steril wirkende Sonic-Pendant. Außerdem ist Shadow einfach cool. Die Spielzeit ist zwar recht gering, geht aber als Ergänzung zu Sonic absolut klar. Viel länger hätte es für mich (unmittelbar nach Sonic Generations) nicht sein müssen. Da ich hier ganz klar eine Verbesserung gegenüber Sonic sehe, vergebe ich eine 5/5 für ein herausragend gutes Spiel - auch wenn es nur sehr knapp an der Fünf kratzt. Eigentlich möchte ich Sonic eine Gerade-so-noch-Vier geben und Shadow eher eine Sehr-starke-Vier, aber da es keine Unterscheidung gibt, bleibt eben die Fünf.
PLAYSTATION 5
Jedi Survivor
Final Fantasy VII Rebirth: Ein wenig weitergespielt und den Gold Saucer hinter mir gelassen.